Minecraft: Support für diverse Plattformen fällt bald weg

Diskutiere Minecraft: Support für diverse Plattformen fällt bald weg im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; In Kürze wird es für das Spiel Minecraft ein größeres Update geben. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass es die letzte...
G

geronimo

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
427
In Kürze wird es für das Spiel Minecraft ein größeres Update geben. Das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass es die letzte Aktualisierung für diverse Spieler sein wird. Und andere müssen ein wenig Aufwand betreiben, um von den Neuerungen zu profitieren



Die Microsoft-Tochter Mojang hat jetzt ein Update von Minecraft für zahlreiche Plattformen angekündigt. Dazu zählen auch die Konsolen Microsoft Xbox 360, Nintendo WiiU und Sony PlayStation 3, sowie das Handheld-Gerät Sony PS Vita. Für diese Geräte wird es danach allerdings keine weiteren Updates mehr geben, die Spiele werden also auf dem Stand bleiben, den sie nach der jüngsten Aktualisierung namens "Aquatic" haben werden.

Für die Nutzer einer Xbox One gibt es aber noch mehr schlechte Nachrichten, denn die jetzt anstehenden Neuerungen werden nicht in die bereits existierende Version des Spiels integriert. Vielmehr muss aus dem Microsoft Store die aktuelle Version heruntergeladen werden. Das ist allerdings kostenlos möglich. Ähnlich sieht es auch bei der Konsole Nintendo Switch aus, denn hier bekommen die Nutzer einen Patch für das Update Aquatic angeboten, mit dem die neue Version von Minecraft ohne Kosten installiert werden kann.

Der radikale Schritt wird damit begründet, dass "die Konsolen der älteren Generation jetzt weniger als 5 Prozent unserer aktiven Spieler" ausmachen würden, weshalb der Entwicklungsaufwand für weitere Updates in keiner Relation zum Nutzen steht. Das ist für die betroffenen Nutzer natürlich bedauerlich, aus wirtschaftlicher Sicht erscheint der Schritt aber nachvollziehbar.
(Quelle: Minecraft)​


Meinung des Autors: Videospiele haben inzwischen teilweise einen erstaunlichen Realitätsgrad erreicht. Umso erstaunlicher ist der Erfolg von Minecraft mit seiner pixeligen Klötzchengrafik. Damit die Spieler auch in Zukunft ihre helle Freude haben, wird es demnächst ein größeres Update geben. Das ist aber für manche Nutzer auch ein Grund zur Trauer...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Minecraft: Support für diverse Plattformen fällt bald weg

Minecraft: Support für diverse Plattformen fällt bald weg - Ähnliche Themen

  • Kein Minecraft Launcher vorhanden

    Kein Minecraft Launcher vorhanden: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit Minecraft aus dem Microsoft Store gekauft. Es läuft Einwandfrei, es gibt nur ein Problem: Beim Starten des...
  • Minecraft Mods

    Minecraft Mods: Ich wollte Mods für Minecraft haben. Ich habe alles gemacht, bis...zum Installieren der Mods. Ein Mod ist eine jar datei, aber es öffnet sich mit...
  • Minecraft Nintendo Switch

    Minecraft Nintendo Switch: Hallo Microsoft Team, ich spiele aktuell MINECRAFT auf der Switch daher möchte ich auf ein den Servern spielen, aber als ich mich mit dem...
  • Minecraft-Vollversion gekauft und nur Demo-Version erhalten?

    Minecraft-Vollversion gekauft und nur Demo-Version erhalten?: Moin Leute, ich habe im Mircosoft Store Minecraft als Download für den PC gekauft. Ich hab das Spiel bezahlt und Minecraft herrunter geladen...
  • Minecraft Windows 10 code

    Minecraft Windows 10 code: Also folgendes: Ich habe einen minecraft Windows 10 Code von mojang (hat eigentlich jeder) bloß der funktioniert nicht da steht der Code wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Minecraft Launcher vorhanden

      Kein Minecraft Launcher vorhanden: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit Minecraft aus dem Microsoft Store gekauft. Es läuft Einwandfrei, es gibt nur ein Problem: Beim Starten des...
    • Minecraft Mods

      Minecraft Mods: Ich wollte Mods für Minecraft haben. Ich habe alles gemacht, bis...zum Installieren der Mods. Ein Mod ist eine jar datei, aber es öffnet sich mit...
    • Minecraft Nintendo Switch

      Minecraft Nintendo Switch: Hallo Microsoft Team, ich spiele aktuell MINECRAFT auf der Switch daher möchte ich auf ein den Servern spielen, aber als ich mich mit dem...
    • Minecraft-Vollversion gekauft und nur Demo-Version erhalten?

      Minecraft-Vollversion gekauft und nur Demo-Version erhalten?: Moin Leute, ich habe im Mircosoft Store Minecraft als Download für den PC gekauft. Ich hab das Spiel bezahlt und Minecraft herrunter geladen...
    • Minecraft Windows 10 code

      Minecraft Windows 10 code: Also folgendes: Ich habe einen minecraft Windows 10 Code von mojang (hat eigentlich jeder) bloß der funktioniert nicht da steht der Code wurde...
    Oben