Minecraft Java Edition: Konto migrieren - Spieler sollten jetzt tätig werden.

Diskutiere Minecraft Java Edition: Konto migrieren - Spieler sollten jetzt tätig werden. im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mojang als Hersteller von Minecraft schreibt derzeit die Nutzer der Minecraft Java Edition an, die Migration von einem Mojang-Konto zu einem...
  • Minecraft Java Edition: Konto migrieren - Spieler sollten jetzt tätig werden. Beitrag #1
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Threadstarter
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Mojang als Hersteller von Minecraft schreibt derzeit die Nutzer der Minecraft Java Edition an, die Migration von einem Mojang-Konto zu einem Microsoft-Konto durchzuführen.
Als Termin wurde der 10.03.2022 genannt.
JAVA EDITION IS MOVING HOUSE

Hello there,
Over the course of 2021, millions of Java Edition players switched over to Microsoft accounts. We’re happy that so many of you are already enjoying benefits like a single account for all Minecraft games, two-factor authentication and improved player safety.

Starting on 10 March 2022, your Mojang account, which is used to play Minecraft: Java Edition, must be migrated to a Microsoft account to continue playing. Don't worry – everything about your game and how you play will remain the same, including your in-game username, progress, creations and skins. The only change is how you'll log in. Plus, we'll give you a special cape just for migrating!

Ich habe das einmal durchgespielt und die Schritte dokumentiert.

Von dem Wechsel des Launchers auf die angepriesene Version aus dem Microsoft-Store kann ich im Moment nur abraten, bei mir zeigte der nach mehreren Startversuchen nur einen Fehler beim Anmelden. Zum Glück funktioniert der alte Launcher von Mojang weiterhin.

Anhänge

• Minecraft Konto umstellen.pdf
    2,6 MB · Aufrufe: 76
Thema:

Minecraft Java Edition: Konto migrieren - Spieler sollten jetzt tätig werden.

Oben