Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter

Diskutiere Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, meinen Freunden ist vor ca. 1 Woche im Discord aufgefallen, dass meine Mikrofonqualität schlechter geworden ist. Das war genau...
  • Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

meinen Freunden ist vor ca. 1 Woche im Discord aufgefallen, dass meine Mikrofonqualität schlechter geworden ist.
Das war genau nachdem mein Windows 10 auf Version 1809 geupdatet wurde.

Als Mikrofon verwende ich das Auna Mic 900b (USB) in Verbindung mit Windows 10 Pro N.
Erst dachte ich es liegt an Discord, also habe ich die Qualität mit Audacity überprüft und musste feststellen, dass es nicht an Discord liegt.

Was ich im Anschluss ausprobiert habe:

- Treiber für das Mikrofon im Gerätemanager deinstalliert und dann wieder an den selben USB-Slot angeschlossen
- Anderen USB-Slot ausprobiert (USB2.0 als auch 3.0)
- Windows 10 direkt mit Version 1809 neu installieren + Media Feature Pack für Windows N Editionen + alle aktuellen Treiber direkt vom Mainboardhersteller (MSI Gaming Pro Carbon Z170A)

Dadurch hat sich allerdings nichts gebessert. Also dachte ich erst das Mikrofon sein kaputt obwohl es erst so 5 Monate alt ist.

Um Sicher zu gehen habe ich es nochmal an meinen Laptop mit Windows 10 Home (1803) angeschlossen, und siehe da: die Qualität ist wieder wie gewohnt (im Discord, wie auch in Audacity).

Da es sich offensichtlich um ein Treiberproblem handelt, habe ich direkt nach einem Trieber für das Mikrofon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!

Thema:

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter - Ähnliche Themen

Externes Mikrofon nimmt in Audacity nicht mehr auf nach der Instalation von 2 Updates durch Windows 10: Hallo Zusammen, ich habe heute Mittag bei einem Neustart zwei Updates vorgenommen und danach konnte ich in Audacity mit meinem externen...
Windows 10 Update von 1809 auf 1909: Windows 10 konnte nicht installiert werden ... Wir haben ihren PC in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die...
Wireless-Headset über USB-Dongle erkannt, aber kein Pegel in den Soundeinstellungen: Hallo zusammmen, seit zwei Tagen bin ich jetzt im Besitz eines Razer Naris. Ich habe Razer Synapse beim ersten Anschließen installiert und...
Benötige January 28, 2020-KB??????? Cumulative Update for .NET Framework 3.5 and 4.8 for Windows 10 Version 1809: Hallo zusammen, wir haben Probleme bei der Migration einer produktiven .NET Anwendung von Windows 7 auf Windows 10 2019 LTSC. In bestimmten...
Windows 10/64 startet nicht länger / BCD-Probleme: Hallo zusammen, ich dachte ich komme mit Google weiter, aber ich habe mittlerweile das Gefühl im Kaninchenbau festzustecken, weil ich beim Versuch...

Sucheingaben

win 10 mikrofonqualität sehr schlecht

Oben