Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter

Diskutiere Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, meinen Freunden ist vor ca. 1 Woche im Discord aufgefallen, dass meine Mikrofonqualität schlechter geworden ist. Das war genau...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

meinen Freunden ist vor ca. 1 Woche im Discord aufgefallen, dass meine Mikrofonqualität schlechter geworden ist.
Das war genau nachdem mein Windows 10 auf Version 1809 geupdatet wurde.

Als Mikrofon verwende ich das Auna Mic 900b (USB) in Verbindung mit Windows 10 Pro N.
Erst dachte ich es liegt an Discord, also habe ich die Qualität mit Audacity überprüft und musste feststellen, dass es nicht an Discord liegt.

Was ich im Anschluss ausprobiert habe:

- Treiber für das Mikrofon im Gerätemanager deinstalliert und dann wieder an den selben USB-Slot angeschlossen
- Anderen USB-Slot ausprobiert (USB2.0 als auch 3.0)
- Windows 10 direkt mit Version 1809 neu installieren + Media Feature Pack für Windows N Editionen + alle aktuellen Treiber direkt vom Mainboardhersteller (MSI Gaming Pro Carbon Z170A)

Dadurch hat sich allerdings nichts gebessert. Also dachte ich erst das Mikrofon sein kaputt obwohl es erst so 5 Monate alt ist.

Um Sicher zu gehen habe ich es nochmal an meinen Laptop mit Windows 10 Home (1803) angeschlossen, und siehe da: die Qualität ist wieder wie gewohnt (im Discord, wie auch in Audacity).

Da es sich offensichtlich um ein Treiberproblem handelt, habe ich direkt nach einem Trieber für das Mikrofon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
 
Thema:

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter

Mikrofonqualität nach Windows 10 Update 1809 schlechter - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Geräte Manager öffnen - Auf diesen Wegen kann man den Geräte Manager öffnen

    Windows 10 Geräte Manager öffnen - Auf diesen Wegen kann man den Geräte Manager öffnen: So mancher der den Windows 10 Geräte Manager benötigt, ist dann auch erst einmal mit der Suche danach beschäftigt, auch wenn er vielleicht schon...
  • Kontakte App in Windows 10

    Kontakte App in Windows 10: Moin Allerseits, ich habe auf meinem Rechner Adressen aus Microsoft Outlook gespeichert von einem anderen Rechner gespeichert. Da ich nicht über...
  • Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an

    Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an: Wer sein System mit Hilfe der systemeigenen Wiederherstellung reparieren will, der hat damit in der Regel keine Probleme. Aktuell kann es aber...
  • Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren

    Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren: Mit der alten Version konnte man seinen Computer - ohne Kennwort-Eingabe - folgendermaßen hochfahren: Drücken Sie die Tastenkombination [Win] +...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 Geräte Manager öffnen - Auf diesen Wegen kann man den Geräte Manager öffnen

    Windows 10 Geräte Manager öffnen - Auf diesen Wegen kann man den Geräte Manager öffnen: So mancher der den Windows 10 Geräte Manager benötigt, ist dann auch erst einmal mit der Suche danach beschäftigt, auch wenn er vielleicht schon...
  • Kontakte App in Windows 10

    Kontakte App in Windows 10: Moin Allerseits, ich habe auf meinem Rechner Adressen aus Microsoft Outlook gespeichert von einem anderen Rechner gespeichert. Da ich nicht über...
  • Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an

    Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an: Wer sein System mit Hilfe der systemeigenen Wiederherstellung reparieren will, der hat damit in der Regel keine Probleme. Aktuell kann es aber...
  • Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren

    Windows 10 Home / Version 20H2 / Computer ohne Kennwort hochfahren: Mit der alten Version konnte man seinen Computer - ohne Kennwort-Eingabe - folgendermaßen hochfahren: Drücken Sie die Tastenkombination [Win] +...
  • Sucheingaben

    win 10 mikrofonqualität sehr schlecht

    Oben