Mikrofonpegel ändert sich ständig...

Diskutiere Mikrofonpegel ändert sich ständig... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, Ich hab das Problem, das sich mein Mikrofon immer und immer wieder von alleine nach unten regelt. Wenn ich den PC starte, ist der...
T

Tripl389

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1
Version
10 Pro
System
4790k 16GB 980GTX
Hallo Leute,

Ich hab das Problem, das sich mein Mikrofon immer und immer wieder von alleine nach unten regelt.
Wenn ich den PC starte, ist der Pegel bei Standard 50% eingestellt. Leider bin ich dann sehr leise im TeamSpeak oder anderen Voice Programmen...
Ich stelle es immer manuell hoch auf 90-100%... leider stellt sich der Pegel einfach ohne Grund und Vorwarnung wieder nach unten...

Weis vielleicht jemand woran das liegt, oder wie ich das abstellen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Tripl389
 
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kontrolliere mal in den Soundeinstellungen in der Systemsteuerung auf dem Tab "Kommunikation" die Einstellungen. Denn genau dort finden sich die Möglichkeiten, dass automatische Lautstärkeanpassungen vorgenommen werden.
 
Thema:

Mikrofonpegel ändert sich ständig...

Mikrofonpegel ändert sich ständig... - Ähnliche Themen

Mikrofon Pegel verstellt sich automatisch: Bei meinem Mikrofon verstellt sich der Pegel immer automatisch. Wenn ich z.B. laut rede stellt er sich leiser, aber nicht mehr hoch. Das Problem...
Keine Wiedergabe von Mediadaten: Edit: Ok, warum auch immer, aber nach der Neuinstallation von Norton (erneut) schien es wieder einwandfrei zu funktionieren, ging ca. 10 Minuten...

Sucheingaben

was tun wenn mikrofonpegel sich immer wieder verändert??

Oben