Mikrofon wird nicht erkannt

Diskutiere Mikrofon wird nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Microsoft Community, auch wenn es schon zig Themen über dieses Problem gibt habe ich dennoch nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Microsoft Community,

auch wenn es schon zig Themen über dieses Problem gibt habe ich dennoch nie wirklich eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Wahrscheinlich seit dem ich mein Laptop geupdated habe (Musste ich, weil ich wohl noch eine Version hatte, für welcher der Support eingestellt wird), erkennt es nirgends mehr mein Headset.

Ich besitze einen Aspire 7 mit der Kennziffer A717-71G.

Das eingebaute Mikrofon ist jedoch schlecht, wie es halt so üblich ist für eingebaute Mikros, wodurch ich ein Headset benutze.

Der Laptop besitzt nur eine Klinkenbuchse, eine für Headset gesamt.

Dieses Headset funktioniert auch einwandfrei, nur wird es, wahrscheinlich, seit dem Update nicht mehr erkannt.

Das gleiche Problem hatte ich, soweit ich mich erinnern konnte schon einmal, ein zurücksetzen auf eine alte Version hat dabei geholfen, ist diesmal aber keine Option.

Treiber habe ich schon geupdatet, einmal durch Nvidia, einmal durch die Acer Treiber an sich.

Hat nicht geholfen.

Das Headset erkennt es, bzw. den Lautsprecher, nur wird das Mikrofon einfach ignoriert, während das eingebaute Mikrofon jedoch erkannt wird.

Auch das Datenschutzding habe ich aktiviert, meinen Laptop neugestartet.

Ein komplettes zurücksetzten ist mir aber zu, sagen wir mal, sinnlos.

Auch im Gerätemanager ist von meinem Mikrofon keinerlei Spur. Mehr als Headset ein- und ausstöpseln ist mir jedoch nicht eingefallen.

Ist es möglich dazu eine Lösung zu finden?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

Pascal.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

• Mikrofon Treiber funktioniert nicht

Mikrofon Treiber funktioniert nicht: Moin, ein windows 10 update hat letztens Probleme gemacht und ich musste meinen PC resetten. Als ich alles wieder Installiert habe was ich...
  • Mikrofon übersteuert

Mikrofon übersteuert: Das ist doch ein Kreuz :-( Nehme ich den zum Board passenden Realtektreiber für Audiogeräte funktionieren die Geräte, jedoch darf ich dann immer...
  • Mikrofon wird nicht erkannt

Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, ich habe seit Weihnachten das Mikrofon Neewer NW-700 und es hat super funktioniert. Auf einmal ging es aber nicht mehr. Ich habe es...
  • Mikrofon Pegel verstellt sich Automatisch Rode NT USB

Mikrofon Pegel verstellt sich Automatisch Rode NT USB: Hallo, ich habe mittlerweile Hunderte Foren durch forstet, und keiner konnte mir helfen nun hoffe ich dass ich hier Hilfe finde. Mein Mikrofon...
  • Windows 10 Mikrofon schaltet sich ab

Windows 10 Mikrofon schaltet sich ab: Hi Habe einen neuen Dell mit Windows 10 PC. Das Mikrofon des Headsets schaltet sich im laufenden Betrieb sporadisch ab. Es wurden sowohl...