Mikrofon Treiber funktioniert nicht

Diskutiere Mikrofon Treiber funktioniert nicht im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, ein windows 10 update hat letztens Probleme gemacht und ich musste meinen PC resetten. Als ich alles wieder Installiert habe was ich...
T

thiccthothunterX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Moin,
ein windows 10 update hat letztens Probleme gemacht und ich musste meinen PC resetten. Als ich alles wieder Installiert habe was ich dadurch verloren habe
hab ich auch mein Mikrofon eingesteckt (Auna mic-900b), das wurde aber nicht erkannt und wenn ich im Geräte-Manager nachschaue was da los ist sehe ich nur dass das Gerät nicht richtig konfiguriert ist. Ich habe auch schon versucht den Treiber zu aktualisieren und auch als ich das Gerät deinstalliert habe hat sich nichts getan.
Ich bekomme nur diese Fehlermeldung.
Ich wäre soooo dankbar wenn mir jemand helfen würde weil online finde ich nichts was mir wirklich hilft.
Danke

edit: mein zweites Headset geht auch nicht, selber Fehler
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.178
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast du verschiedene USB Ports getestet ( auch 2.0/3.0)?

Es ist auch möglich das deine Mainboard Treiber von Windows 10 überschrieben wurden.

Dann würde es helfen, die Chipsatztreiber und danach USB 3.0 von der Webseite des MB Herstellers zu installieren.

Dann einen kompletten Neustart und es erneut versuchen.

Windows 10 komplett neu starten

Edit:
Gibt es Hersteller Treiber/Software?
 
T

thiccthothunterX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Hey, danke für die schnelle Antwort IT-SK.

Hab die Chipsatzttreiber installiert, einen kompletten Neustart gemacht und die USB-Controller geupdated aber es hat immer noch nichts gebracht.

Auf der Seite von meinem Mainboard Hersteller hab ich leider keine USB 3.0 Treiber gefunden (MSI H110 PRO-D).

Edit: oops hab nicht gesehen dass ich deinen Post zitieren kann ¯\(ツ)
 
Westend

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.708
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18363.aktuell und Win10 pro Insider 20H1
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
T

thiccthothunterX

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2019
Beiträge
3
Okay, hab nochmal manuell das neueste Update geholt.

Nach kurzem Herzinfarkt als das Update gefühlt eine Ewigkeit gedauert hat
und ich öfter mal blackscreen hatte geht jetzt alles wie geschmiert.

Danke Leute für eure Hilfe ich werde wahrscheinlich noch öfter hier her kommen
aber fürs erste bin ich zufrieden.
 
Horst45

Horst45

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
3
edit: mein zweites Headset geht auch nicht, selber Fehler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Mikrofon Treiber funktioniert nicht

Mikrofon Treiber funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • USB Mikrofon nicht wählbar Surface 6

    USB Mikrofon nicht wählbar Surface 6: Hallo Community, habe ein Problem mit USB Mikrofon. Hardware, Software: Surface 6 pro, USB Mikrofon noname, Logitech USB MIkrofon, Windows...
  • Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht bei mehreren Anwendungen

    Windows 10: Mikrofon funktioniert nicht bei mehreren Anwendungen: Hallo zusammen, bis vor zwei Monaten hatte ich Windows 7 64-bit und keinerlei Soundprobleme. Durch einen Hardwaredefekt meiner Festplatte musste...
  • Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.

    Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein eingebautes Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Vorgestern hat es noch einwandfrei...
  • Mikrofone erkennen keinen Ton mehr Trotz installierter Treiber

    Mikrofone erkennen keinen Ton mehr Trotz installierter Treiber: Hallo, Folgendes Problem, ich besitze 2 Mikro's (ein altes Logitech easycall Desktop Speakerphone mit integriertem Lautsprecher...
  • Mikrofon funktioniert nur im Treiber aber unter Windows und Programme nicht.

    Mikrofon funktioniert nur im Treiber aber unter Windows und Programme nicht.: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich hatte einen Fehler mit der Grafikkarte. Ich wollte den Rechner hochfahren, doch er blieb direkt beim...
  • Ähnliche Themen

    Oben