Mikrofon Logitech H820E geht immer wieder launisch aus

Diskutiere Mikrofon Logitech H820E geht immer wieder launisch aus im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich spiele gern Fifa Reihe und seit einem halben Jahr, seitdem Win10 Update denk ich oder vllt früher, geht mein Mikrofon NUR das...
H

Hope1983

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
5
Version
Pro
Hallo zusammen,
ich spiele gern Fifa Reihe und seit einem halben Jahr, seitdem Win10 Update denk ich oder vllt früher, geht mein Mikrofon NUR das Mikro irgendwie immer aus. Also es reagiert nicht mehr.
Vorallem bei Teamspeak merke ich, dass das Symbol entweder garnichts macht oder angeblich dauersendet. Aber der gegenüber hört mich nicht. Ich höre ihn.

Hab nun mittlerweile sogar zwei von dem teuren Mono headset und es ist dasselbe Problem. Das kann es doch nicht sein oder?
Die Verbindung zur Basisstation muss anscheinend noch sein. Wenn ich die Basisstation am PC USB an und abstecke funktioniert es wieder.

Es ist immer mitten im Spiel. Kann auch nichts nachverfolgen welche Aktion dahinter steckt...

Vielleicht habt ihr etwas ausgefallene Ideen woran es liegen könnte.
Beide Headsets waren neu..

Bei Windows 7 lief es locker ein Jahr ohne Probleme.


Danke schonmal
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.259
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
hast Du den alle Treiber von der Herstellerseite Deines unbekannten Gerätes installiert?
Window 10 überschreibt die gerne bei den Upgrades.
Ansonsten gucke bitte mal sowohl im GM ob da Ausrufezeichen sind(ausgeblendete Geräte ruhig auch anzeigen lassen, falls die Kopfhörer nicht immer angeschlossen sind) oder ob etwas in der Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf steht.
 
H

Hope1983

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
5
Version
Pro
Ja hi und danke für die schnelle Antwort.

Habs jetzt nochmal beobachtet. Im Gerätemanager ist er normal vorhanden... wenn ich unter Aufnahmegeräte gehe und dort mal den Pegel beobachte tut sich nichts.

Wie gesagt erst nach erneutem anstecken funktioniert es wieder.

Treiber für Logitech H820e gibts nicht. Auf der Homepage heißt es nur ist automatisch alles...

noch weitere Ideen?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.259
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
noch weitere Ideen?
Hast Du nun alle Treiber für Dein unbekanntes Gerät von der Webseite installiert?
Damit meine ich nicht den Kopfhörer.....;-)
 
H

Hope1983

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
5
Version
Pro
@lasco
das sind doch nur Plugins für Jabber und Skype was ich nicht verwende.. keine Windows 10 Treiber

@it-sk
was meinst du mit unbekanntes Gerät? Ich hab im Gerätemanager keine unbekannten Geräte.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.465
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Ähmm...die #Knowledge Base hast Du aber schon registriert...(?)

Zudem weiß ich von einem befreundeten "Zocker" (12 J.), dass das SKYPE-Plug-in auch für TeamSpeak unterstützend sein kann...nur so nebenbei halt...

Gruß - Lasco
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.259
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
@it-sk
was meinst du mit unbekanntes Gerät? Ich hab im Gerätemanager keine unbekannten Geräte.
Deinen Computer, Laptop, Tablet was auch immer wo Du die Anschluss Probleme hast.....
Sind die Treiber von der Hersteller Seite drauf?
 
H

Hope1983

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
5
Version
Pro
Achsoo etzaa. Spät gecheckt. Du meinst die Treiber von dem Pc selbst. Mainboard und co. ?

Gute Frage. Also nachdem update habe ich das glaube ich nicht nochmal neu installiert.

Ich probiers mal , guter Tipp danke!

mein pC ist ein asus rog g30ak
 
J

Joern

Moin,
hast du mal einen anderen USB Port Probiert??
Ist das Headset an einem USB Hub angeschlossen? Wenn ja, mal ohne probieren.
 
H

Hope1983

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
5
Version
Pro
Ja das hab ich schon. Hinten am PC angeschlossen. Vorne angeschlossen selbiges Problem.

Ich kann mir einfach nciht erklären dass es bei zwei Headsets der gleichen Marke passiert. Und bei Windows 7 war halt nie was.
 
Thema:

Mikrofon Logitech H820E geht immer wieder launisch aus

Sucheingaben

logitech g930 plugins

Mikrofon Logitech H820E geht immer wieder launisch aus - Ähnliche Themen

  • Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?

    Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?: Hallo, Mein Mikrofon wird beim Aufnehmen von Spielen nicht mit erkannt obwohl es bei jeden anderen Programm funktioniert. Wenn ich die...
  • Mikrofon wird nicht auf Kopfhörer umgestellt

    Mikrofon wird nicht auf Kopfhörer umgestellt: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich Kopfhörer über den 3,5 Klinke einstecke, wird das Mikrofon (ist auf "Abhören" gestellt)...
  • logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf

    logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf: Guten Tag, mein logitech g230 headset funktioniert einwandfrei allerdings nimmt das mikrofon seit neustem keinen ton mehr auf . manchmal werden...
  • Logitech G930 Mikrofon geht nicht

    Logitech G930 Mikrofon geht nicht: Seit dem ich Win10 runtergeladen habe funktioniert mein Headset (Logitech G930 Wireles) nicht habe auch schon den Logitech treiber installiert ...
  • Logitech Pro 5000 - MIkrofon funktioniert nicht

    Logitech Pro 5000 - MIkrofon funktioniert nicht: Hallo zusammen, Nun habe ich es auch geschafft und Win10 installiert. zuerst mal als Test über das bestehende win7. Es hat eigentlich alles...
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?

      Mikrofon wird nicht mit aufgenommen?: Hallo, Mein Mikrofon wird beim Aufnehmen von Spielen nicht mit erkannt obwohl es bei jeden anderen Programm funktioniert. Wenn ich die...
    • Mikrofon wird nicht auf Kopfhörer umgestellt

      Mikrofon wird nicht auf Kopfhörer umgestellt: Hallo, seit kurzem habe ich folgendes Problem: Wenn ich Kopfhörer über den 3,5 Klinke einstecke, wird das Mikrofon (ist auf "Abhören" gestellt)...
    • logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf

      logitech g230 mikrofon nimmt kein ton auf: Guten Tag, mein logitech g230 headset funktioniert einwandfrei allerdings nimmt das mikrofon seit neustem keinen ton mehr auf . manchmal werden...
    • Logitech G930 Mikrofon geht nicht

      Logitech G930 Mikrofon geht nicht: Seit dem ich Win10 runtergeladen habe funktioniert mein Headset (Logitech G930 Wireles) nicht habe auch schon den Logitech treiber installiert ...
    • Logitech Pro 5000 - MIkrofon funktioniert nicht

      Logitech Pro 5000 - MIkrofon funktioniert nicht: Hallo zusammen, Nun habe ich es auch geschafft und Win10 installiert. zuerst mal als Test über das bestehende win7. Es hat eigentlich alles...
    Oben