Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

Diskutiere Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, hier die Kurzfassung meines Problems: 1. Mein Mikrofon klappt nicht mehr - habe vor 2-3 Tagen noch mit meinem Freund beim Zocken...
N

neill1983

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Professional x64
Hallo Leute,

hier die Kurzfassung meines Problems:

1. Mein Mikrofon klappt nicht mehr - habe vor 2-3 Tagen noch mit meinem Freund beim Zocken per Teamspeak und auch Battle.net von Blizzard sprechen und hören können. Dies ist nun seit gestern nicht mehr möglich. Erst war es ein hohes Rauschen und Piepton was mein Freund hörte und seit heute - rein gar nix mehr.

Hier muss ich sagen, wenn ich mein Headset an den Laptop anschließe dann klappt alles. Ich kann mich reden hören und mein Freund auch. Es muss daher meiner Meinung nach was in den Einstellungen sein oder?

2. Ich konnte bis eben noch den Systemsound hören, wenn eine Email ankam, eine Fehlermeldung usw.
Das ist nun auch nicht mehr möglich. Auch eine De- und Neuinstallation von Real Tek Audio hat keine Hilfe gebracht.

3. Wenn ich den PC neu starten möchte - also ohne Windows herunterfahren und dann Knopf drücken und neu starten - dann geht das nicht. Er bleibt im Bild von ASUS hängen und geht einfach nicht weiter. Habt ihr da eine Idee/Lösung? Das ist auch seit 1-2 Tagen der Fall...

Danke für eure Hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

Django

Moin, hab ein ähnliches Problem. Ich benutze das Kabel von dem Razor Kraken welches ich mir vor 2 Jahren gekauft hab. Dies ging leider Kaputt. Das Kabel hat ein Mikrofon und einen Lautsprecher anschluss also... glaube Pink und Grün. Bei mir ging jetzt monate lang gar kein Sound auf dem Rechner. Aus einem unerklärlichen Grund geht es jetzt wieder.

Habe gestern mal wieder mit leuten im Teamspeak geredet und dazu das Kabel für das Mikrofon angeschlossen. Heute Rechner gestartet --> wieder kein Ton... okay.. Mikrofon Kabel ausgesteckt. PC neu gestartet (mit sound kabel drin) Sound geht wieder. Der hat mir ein rotes X auf meinem Sound angezeigt. Hab schon wieder Panik bekommen da ich mir damals ein fast ein Bein ausgerissen hab damit der Ton wieder funktiniert. Mehrere male neu Aufgesetzt. bestimmt 10x Realtek neu installiert. Und bestimmt 5x zurückgesetzt auf ein Datum wo zu 100% noch alles ging. Ich war machtlos und google wusste nicht woran es lag.

Ein freund von mir meinte es läge an WIndows selbst, das die einen Bug haben. Er hatte das selbe Problem. ANders könnte ich mir nicht erklären das es von dem einen, auf den anderen Tag funktioniert.

Versuch bitte wie ich (falls du kein USB Headset benutzt) nur das Kabel für die Kopfhöhrer beim Starten des PC's eingesteckt zu lassen und nicht das vom Mikrofon. Wenn das nicht geht wünsch ich dir viel erfolg. Ich hatte ca. 4 Monate kein Ton am PC :(

Grüße Philipp

N

neill83

danke für den Tipp - hat mir leider nur nicht weiter geholfen :(

JochenPankow

JochenPankow

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 HOME 64 bit / Ubuntu 18.04 GNOME 64 bit - stets aktuell
System
Intel Core i7-8700K & Intel UHD Graphics 630/G Skill F4-3000C16-8GISB; 2 x 8 GB/ASUS PRIME Z370-A
Ist der Mikrofonverstärker im Realtek-Soundmanager angeschaltet ?

Thema:

Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu

Sucheingaben

mikrofon geht kurz nach start nicht mehr

,

bei tablet windows 10 mikrofon dienst nicht startet

,

win 10;nach update störgeräusche im ts

,
win 10 mikro gibt Windows Sounds aus

Mikrofon klappt nicht - Systemsound kommt nicht mehr - PC startet nicht mehr neu - Ähnliche Themen

• Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon)

Verbindungsprobleme mit Surface Dock und USB-Geräten (Maus, Mikrofon): Hallo, ich benutzte mein Surface Book 2 (15", 256GB) zu Hause zusammen mit einem Surface Dock. An diesem habe ich eine USB Maus und ein USB...
  • Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

Mikrofon wird im Geräte-Manager nicht angezeigt: Hallo, ich habe heute herausgefunden, dass mein Mikrofon nicht mehr im Geräte-Manager zu finden war. Nachdem neuesten Windows 10 Update ist mein...
  • Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903

Discord aktiviert das Mikrofon nicht unter Windows 10 1903: Hallo liebe MS Community, seit dem Upgrade auf Windows 1903 kann Discord alleine das Mikrofon nicht mehr aktivieren. In den...
  • Mikrofon klappt nicht.

Mikrofon klappt nicht.: Hallo ich heiße batuhan und hab mir das erste mal ein pc gekauft mit Windows 10 leider schaff ich es nicht mit dem mikrofon zu reden. Ich hab...
  • Mikrofon (Headset) klappt nicht - Windows 10

Mikrofon (Headset) klappt nicht - Windows 10: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon an meinem Headset. Ich habe Windows 10 neu installiert und alle Treiber sind drauf. Alle...