Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

Diskutiere Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann, aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren. :)

Das Problem:

Trotz den Massen an Soundtreibern die ich ausprobiert habe, haben alle meine Mikrofone das Problem, dass sie unter einem gewissen Pegel kaum hörbar sind. Alles bis -25 ist kaum hörbar. Ab -24 kann man es dann normal hören. Damit ihr wisst, was ich meine, habe ich noch ein Screenshot angehängt. (ACHTUNG!: Der Regler ist beabsichtigt auf -25 gestellt, dass ihr deutlich sehen könnt, wo der Pegel dann hörbar wird.)

Dieses Problem besteht bei Discord, als auch Teamspeak. Lustigerweise ist One Note davon nicht betroffen, was ich mir nicht erklären kann.

Im Realtek HD Audio Manager habe ich jegliche Einstellungen getestet und natürlich auch mit dem Mikrofonboost herumgespielt. Was ich aber sagen kann ist, dass ich erst ab Version 1809 das Problem habe. Habe mein Pc neu aufgesetzt und kann leider auch nicht rollbacken zur vorherigen Version. Alles funktinierte wie gewünscht bei Version 1803. Im moment muss ich den Mikrofonboost auf +20db haben, dass es einigermassen funktioniert. Zuvor habe ich kein Boost gebraucht.

Ich bin gespannt, ob jemand noch etwas weiss. :)
 
Thema:

Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar - Ähnliche Themen

  • USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei)

    USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei): Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch...
  • Externes Mikrofon wird nicht erkannt

    Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir heute bei MediaMarkt ein externes Mikrofon von Vivanco (VIVANCO Tischmikrofon höhenverstellbar, schwarz) gekauft, damit ich...
  • Headset Mikrofon über Bluetooth

    Headset Mikrofon über Bluetooth: Hallo - habe mehrere Headsets mit Mikrofon. Haben bis vor 2 Tagen alle funktioniert. Haben sich mit 2 links (Hands-free und sound) mit Windows...
  • Was für ein Mikrofon für Word Dicate

    Was für ein Mikrofon für Word Dicate: Guten Tag ich habe Office 365 mit Word Da gäbe es die Funktion Dicrate, um Sprache in Text zu wanden Kann ich auch ein externes...
  • Ähnliche Themen
  • USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei)

    USB-Headset wird mit Mikrofon und Kopfhörern erkannt, allerdings nimmt das Mikro nichts auf (Kopfhörer funktionieren einwandfrei): Hallo, ich habe mir letztens einen neuen PC zusammengebaut und wollte dort mein Headset nutzen. Auf meinem früheren Laptop funktionierte noch...
  • Externes Mikrofon wird nicht erkannt

    Externes Mikrofon wird nicht erkannt: Hallo, Ich habe mir heute bei MediaMarkt ein externes Mikrofon von Vivanco (VIVANCO Tischmikrofon höhenverstellbar, schwarz) gekauft, damit ich...
  • Headset Mikrofon über Bluetooth

    Headset Mikrofon über Bluetooth: Hallo - habe mehrere Headsets mit Mikrofon. Haben bis vor 2 Tagen alle funktioniert. Haben sich mit 2 links (Hands-free und sound) mit Windows...
  • Was für ein Mikrofon für Word Dicate

    Was für ein Mikrofon für Word Dicate: Guten Tag ich habe Office 365 mit Word Da gäbe es die Funktion Dicrate, um Sprache in Text zu wanden Kann ich auch ein externes...
  • Sucheingaben

    mikrofon kaum hörbar

    Oben