Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

Diskutiere Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.473
Ich schätze ich werde es hier mal versuchen, da der Microsoft Support nicht reagiert. Ich habe keine grossen Hoffnungen, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann, aber vielleicht belehrt ihr mich eines besseren. :)

Das Problem:

Trotz den Massen an Soundtreibern die ich ausprobiert habe, haben alle meine Mikrofone das Problem, dass sie unter einem gewissen Pegel kaum hörbar sind. Alles bis -25 ist kaum hörbar. Ab -24 kann man es dann normal hören. Damit ihr wisst, was ich meine, habe ich noch ein Screenshot angehängt. (ACHTUNG!: Der Regler ist beabsichtigt auf -25 gestellt, dass ihr deutlich sehen könnt, wo der Pegel dann hörbar wird.)

Dieses Problem besteht bei Discord, als auch Teamspeak. Lustigerweise ist One Note davon nicht betroffen, was ich mir nicht erklären kann.

Im Realtek HD Audio Manager habe ich jegliche Einstellungen getestet und natürlich auch mit dem Mikrofonboost herumgespielt. Was ich aber sagen kann ist, dass ich erst ab Version 1809 das Problem habe. Habe mein Pc neu aufgesetzt und kann leider auch nicht rollbacken zur vorherigen Version. Alles funktinierte wie gewünscht bei Version 1803. Im moment muss ich den Mikrofonboost auf +20db haben, dass es einigermassen funktioniert. Zuvor habe ich kein Boost gebraucht.

Ich bin gespannt, ob jemand noch etwas weiss. :)
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar

Sucheingaben

mikrofon kaum hörbar

Mikrofon im unteren Pegel kaum hörbar - Ähnliche Themen

  • Mikrofon & Mischpult

    Mikrofon & Mischpult: Guten Abend liebe Community, Vor zwei Tagen habe ich mir ein neues Mikrofon (Sennheiser e835 S) und ein neues Mischpult (Xenyx502) gekauft. Ich...
  • Einstellungen Mikrofon / Kamera

    Einstellungen Mikrofon / Kamera: Ich habe als externer Teilnehmer per Mail einen Link zur Teilnahme an einer Teams-Besprechung erhalten. Wenn ich diesen öffne, komme ich auch zu...
  • Kamera und Mikrofon

    Kamera und Mikrofon: Hallo , bei mir Kommt die Fehlermeldung, OxAOOF4244<NoCamerasAreAttached > Kann mir jemand helfen DANKE
  • Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

    Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset...
  • Ext. Mikrofon wird nicht erkannt

    Ext. Mikrofon wird nicht erkannt: Ext. Mikrofon bzw. Headset werden am Laptop Aspire5 nicht mehr erkannt. Vermutlich nach letztem Win10 Update an 25.07.2019.
  • Ähnliche Themen

    • Mikrofon & Mischpult

      Mikrofon & Mischpult: Guten Abend liebe Community, Vor zwei Tagen habe ich mir ein neues Mikrofon (Sennheiser e835 S) und ein neues Mischpult (Xenyx502) gekauft. Ich...
    • Einstellungen Mikrofon / Kamera

      Einstellungen Mikrofon / Kamera: Ich habe als externer Teilnehmer per Mail einen Link zur Teilnahme an einer Teams-Besprechung erhalten. Wenn ich diesen öffne, komme ich auch zu...
    • Kamera und Mikrofon

      Kamera und Mikrofon: Hallo , bei mir Kommt die Fehlermeldung, OxAOOF4244<NoCamerasAreAttached > Kann mir jemand helfen DANKE
    • Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

      Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset...
    • Ext. Mikrofon wird nicht erkannt

      Ext. Mikrofon wird nicht erkannt: Ext. Mikrofon bzw. Headset werden am Laptop Aspire5 nicht mehr erkannt. Vermutlich nach letztem Win10 Update an 25.07.2019.
    Oben