Mikrofon funktioniert nicht mehr

Diskutiere Mikrofon funktioniert nicht mehr im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Für die Video Nachvertonung benutze ich ein Auna MIC 900BG Mikrofon mit USB Anschluss. Bislang hat es auch mit dem Video Bearbeitungsprogramm...
Q

quadra

Für die Video Nachvertonung benutze ich ein Auna MIC 900BG Mikrofon mit USB Anschluss. Bislang hat es auch mit dem Video Bearbeitungsprogramm funktioniert. Nun wollte ich es nach einigen Wochen wieder nutzen. Wenn ich es vorne oder hinten am USB einstecke leuchtet die grüne LED am Mikro, aber es funktioniert nicht mehr. Mir der Problembehandlung erhalte ich die Meldung "Keine Buchseninformation verfügbar". Unter Eigenschaften von Mikro wird unter Allgemein - Gerätestatus angezeigt "Das Gerät funktioniert einwandfrei".
Unter Einstellungen ändern steht Treiber Datum: 11.04.2018 Version: 10.0.17134.1
Wenn ich den Treiber aktualisiere kommt "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert.
Auch das deinstallieren und wieder installieren hat keinen Erfolg gebracht.
Meine verwendeten Geräte: Processor AMD Athlon (tm) II X4 620 Processor 2,6 GHz, RAM 4,0 GB, Windos 10 Home Version 1803 64-Bit Betriebssystem.
Kann mir jemand helfen?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Du hast zunächst auch geprüft, ob Du in den Einstellungen unter "Datenschutz" bei "Mikrofon" die Nutzung des Mikros durch das System und die einzelnen Apps zulassen musst?
 
Q

Quadra

Habe ich geprüfte bzw. freigegeben.
Außerdem habe ich das Mikrofon am PC von meinem Sohn getestet und da funktioniert es einwandfrei.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann installiere mal die Treiber für den Soundadapter neu, aber von der Webseite des Herstellers des Rechners oder des Mainboards.
 
Q

Quadra

Nachdem Windows Update auf die Version 1809 funktioniert das Mikrofon wieder. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Thema:

Mikrofon funktioniert nicht mehr

Mikrofon funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Rode NT USB Probleme [Windows10]: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Mikrofon. Mitterweile weiß ich gar nicht mehr ob das Mikro oder mein PC kaputt ist.. Am Anfang ging das...
Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen...
Windows erkennt kein Mikrofon mehr: Guten Tag ich habe meinen Computer damals zum zocken benutzt und dazu ein Headset benutzt. Seit ca. einem halben Jahr habe ich nicht mehr gezockt...
Mikrofon funktioniert nicht: Hallo, ich kann jetzt schon seit einer ganzen Weile kein Signal von meinem Mikrofon am Computer empfangen. Das Gerät wird erkannt und häufig...
Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit (einige Tage/Wochen) funktioniert mein Tischmikrofon Auna Mic 900 nicht mehr. Ich weiß leider nicht mehr...

Sucheingaben

realtek mikrofon geht nicht

,

sennheiser headset mikrofon geht nicht

,

jabra mikrofon funktioniert nicht

,
jabra 2000 mikrofon nicht erkannt
, mikrofon keine buchseninformation, Sennheiser SC60 USB ML kein mikro funktioniert nicht windows 10, mikrofon geht nicht, probleme mikrofon realtek, audio bei laptop funktioniert nicht mehr, trust headset mikrofon geht nicht, windows 10 erkennt mikro nicht, headset mikrofon geht nicht windows 10, plantronics headset mikrofon funktioniert nicht, pc headset funktioniert nicht, win 10 sound headset kein mikro, lautsprecher jabra mikro geht nicht, mikrofon keine buchseninformation verfügbar, lenovo thinkpad headset mikrofon geht nicht, mikrofon aktivieren windows 10, windows 10 headset usb mikrofon geht nicht nach standby, windows 10 mikro funktioniert nicht
Oben