Mikrofon funktioniert in Windows aber nicht in Programmen

Diskutiere Mikrofon funktioniert in Windows aber nicht in Programmen im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Ich möchte gerne mein ins Laptop eingebautes Mikrofon verwenden. Das hat...
C

cuchulainn

Hallo alle zusammen,

ich habe hier ein sehr seltsames Problem. Ich möchte gerne mein ins Laptop eingebautes Mikrofon verwenden. Das hat einwandfrei funktioniert, aber ich musste vor kurzem Windows neu installieren. Seitdem habe ich das Problem.

Windows 10 erkennt das Mikrofon einwandfrei. Alle Balken schlagen aus, wenn ich spreche, der Testanruf in Skype funktioniert und das Einrichten von Cortana hat meine Stimme auch aufgezeichnet. Alle anderen Programme, Camtasia, Browser usw. tun so als wäre das Mikrofon nicht da. Ich habe in den Datenschutzeinstellungen alles aktiviert. Aber nur die Programme, die in dieser App-Liste stehen, erkennen das Mikrofon.

Ich habe mich schon durch das ganze doofe Windows geklickt und durch die Optionen in sämtlichen Programmen. Aber es will einfach nicht funktionieren. Hat irgendjemand eine Idee? Langsam bin ich hier am Verzweifeln.

Vielen Dank und viele Grüße,

Christopher
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Du hast in den Datenschutzeinstellungen auch dem Desktop-App-Web Viewer den Mikrozugriff erlaubt? Der ist nämlich für die Win32 Programme, also Browser und Co zuständig.
 
C

cuchulainn

Danke für den Tipp. Ich habe allen Anwendungen den Zugriff erlaubt, auch diesem Desktop-App-Web Viewer Aber das hat leider nicht geholfen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.767
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Blockiert vielleicht der ungenannte Virenscannner das Mikrofon?
 
C

cuchulainn

Nein, daran liegt es auch nicht. Gestern kam eine Benachrichtigung von Windows unten rechts, dass mein Mikrofon aufgrund von Datenschutzeinstellungen blockiert worden sei. Aber die Nachricht kam seitdem nicht mehr. Und weiß auch nicht, was ich an den Datenschutzeinstellungen noch ändern soll.

Möglicherweise versuche ich mal noch eine Neuinstallation. Aber das wird frühestens am Wochenende etwas.

Vielleicht ist die Zeit gekommen, dass ich Windows endgültig einstampfen sollte. Eigentlich benutze ich es nur noch wegen Camtasia. Und wenn jetzt das Mikrofon nicht funktioniert, sollte ich Windows wirklich langsam als vollkommen unbrauchbar für mich abstempeln.
 
Thema:

Mikrofon funktioniert in Windows aber nicht in Programmen

Mikrofon funktioniert in Windows aber nicht in Programmen - Ähnliche Themen

  • Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!!

    Mikrofon funktioniert nach Windows Update nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!!: Mikrofon funktioniert nach Update heute am 6,7,2018 nicht mehr. Scheint bei mehreren so zu sein!!! Nur wie kann ich die Konfiguration der...
  • Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht

    Nach Windows 10 update funktioniert Mikrofon nicht: Gerne führe ich alle Details auf - bedenken Sie bitte auch dass ich mittlerweile 3 Telefonate mit Microsoft-Mitarbeiter hatte (SRX1429981869ID)...
  • Windows 10 Headset Mikrofon funktioniert nicht!

    Windows 10 Headset Mikrofon funktioniert nicht!: Hallöchen, ich benutze seid einiger Zeit für einen Flugsimulator auf TS2 mein Headset mit dem dazugehörigen Mikrofon. Bis vor kurzem hat alles...
  • Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr

    Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr: "Seit dem letzten Windows 10 Update (Version 1803) funktioniert kein Mikrofon mehr - zB. Logitech G430 Headset, hama WebCam MX Pro III. Ich habe...
  • Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803

    Mikrofon funktioniert nicht nach Windows Update 1803: Hallo. Ich habe heute von der Version 'Windows 10 Pro 1709' auf 'Windows 10 Pro 1803' geupdatet. Seitdem funktioniert mein Mikrofon nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben