Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams

Diskutiere Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, wir haben bei uns vermehrt das Problem, dass bei unseren Webcams oder Headsets das Mikrofon gemuted wird. Man muss es also...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

wir haben bei uns vermehrt das Problem, dass bei unseren Webcams oder Headsets das Mikrofon gemuted wird.
Man muss es also händisch in den Eigenschaften unter Pegel "entmuten" .
Dies betrifft verschiedenste Systeme (Dell Laptops & Workstations), sowie Webcam- und Headset Hersteller.
Ob USB oder Klinke (Headset) .
Aufgefallen ist dies nachdem wir die Systeme auf 1709 geupgradet haben.
Wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert (Registry, Privacy Einstellungen, MalWareBytes, Treiberupdates)
Ein Update auf 1803 oder 1809 hat ebenfalls nicht geholfen.

Ich habe ein Testnotebook mit einem 1607 installiert - > Kein Problem
Upgrade auf 1709 -> Kein Problem

Man kann es somit nicht mal grundsätzlich auf das Upgrade "schieben" .

Ich hoffe ihr habt noch Ideen, denn diese gehen uns solangsam aus...
Vielen Dank im Voraus!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams

Mikrofon Automatisch gemuted bei Headsets oder Webcams - Ähnliche Themen

• Mikrofon & Mischpult

Mikrofon & Mischpult: Guten Abend liebe Community, Vor zwei Tagen habe ich mir ein neues Mikrofon (Sennheiser e835 S) und ein neues Mischpult (Xenyx502) gekauft. Ich...
  • Einstellungen Mikrofon / Kamera

Einstellungen Mikrofon / Kamera: Ich habe als externer Teilnehmer per Mail einen Link zur Teilnahme an einer Teams-Besprechung erhalten. Wenn ich diesen öffne, komme ich auch zu...
  • Kamera und Mikrofon

Kamera und Mikrofon: Hallo , bei mir Kommt die Fehlermeldung, OxAOOF4244<NoCamerasAreAttached > Kann mir jemand helfen DANKE
  • Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren

Mikrofon eines externen Headsets funktioniert nicht. Kopfhörer funktionieren: Hallo zusammen, ich habe für meinen (aufgerüsteten, ursprünglich Windows 7) Windows 10 PC (x64, Version 1809) ein Yamay Wireless Headset...
  • Ext. Mikrofon wird nicht erkannt

Ext. Mikrofon wird nicht erkannt: Ext. Mikrofon bzw. Headset werden am Laptop Aspire5 nicht mehr erkannt. Vermutlich nach letztem Win10 Update an 25.07.2019.