Mikrofon Ansage soll über PC und Soundkarte auf Lautsprecher geleitet werden

Diskutiere Mikrofon Ansage soll über PC und Soundkarte auf Lautsprecher geleitet werden im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gelegentlich mache ich Musik in einem Seniorenpflegeheim (Seniorendisko). Dazu nutze ich meinen Laptop. Es hat immer gut geklappt. Die Musik...
D

Detty

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.11.2021
Beiträge
1
Gelegentlich mache ich Musik in einem Seniorenpflegeheim (Seniorendisko).
Dazu nutze ich meinen Laptop. Es hat immer gut geklappt. Die Musik funktioniert einwandfrei.
Ich wollte mein Tun um die Möglichkeit der Ansage erweitern. Dazu brauche ich ein Mikrofon.
Ich besitze mehrere Mikrofone mit Stereostecker (Klinke) von denen ich keine Technischen daten habe.
Jedoch habe ich auch noch ein schnurloses Mikrofon, Marke: t.bone TWS One A Vocal. Ich habe alle Möglichkeiten versucht, diese in mein System einzubinden, aber ohne Erfolg. Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Soundkarte ( jeweils im PC oder External) irgendwie eingestellt werden muss. Der Mikrofoneingang funktioniert anscheinend, jedoch nur als "Eingang". Das Signal soll jedoch an die Lautsprecher gehen
Was mache ich falsch oder wie sollte ich entsprechend vorgehen? Welche Einstellungen sind notwendig.
Zum Abspielen der Musik nutze ich "Virtual DJ 2021" Brauch ich etwa 2 externe Soundkarten 1x Eingang und 1x Ausgang? Wie kann ich die Mikrofonansage (evtl. durch umschalten() an die Lautsprecher senden?
Für recht baldige Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. MfG Detty
 
M

Mastervoice

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.08.2020
Beiträge
7
Stereomix heißt das Zauberwort:

Klick hier
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.555
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... und in Win Einstellungen-Datenschutz und Sicherheit das Mikrofon freigeben.
 
Thema:

Mikrofon Ansage soll über PC und Soundkarte auf Lautsprecher geleitet werden

Oben