Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

Diskutiere Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Diese haben seit ca einem Jahr eine Office365 Business Lizenz bei office.com...
  • Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Diese haben seit ca einem Jahr eine Office365 Business Lizenz bei office.com. Zusätzlich haben diese sich im späteren Verlauf eine Business Essentials Version zugelegt, diese bei office.de (German Cloud), wo dann auch Domain, Exchange etc. eingerichtet sind.
Nun kommt es allerdings immer mehr zu Problemen, weil die beiden Lizenzen sich, besonders bei der Nutzung von Outlook und Sharepoint, extrem ins Gehege kommen. Beispiel: In Sharepoint ist ein Teamordner eingerichtet (Zugriff über die Essentials Lizenz) und lokal auf den Rechnern verfügbar. Möchte man nun eine Word-Datei innerhalb dieses Sharepoint-Ordners öffnen wird man immer wieder nach den Anmeldedaten von Essentials gefragt. Die Nutzung von Word selber läuft ja über die Business Lizenz, andere Anmeldedaten etc. Großer Käse also..

Nun möchte ich bei denen jetzt eine Bündelung der beiden Lizenzen zu Office365 business premium durchführen, alles bei office.com und die bisherigen Abos abstoßen... Bezüglich des Upgrades von business zu business premium sehe ich kein Problem. Das Problem sehe ich allerdings darin, dass Essentials über office.de läuft und das dann zu office.com samt Domain, Exchange etc. migriert werden muss.

Gibt es hierfür bereits Lösungen seitens Microsoft? Soweit ich gehört habe gibt es Lösungen für den umgekehrten Weg, allerdings nicht von .de zu .com.

Viele Grüße

Manuel

Thema:

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts - Ähnliche Themen

Onedrive soll auf Desktop NICHT synchronisieren (Alles soll nur über die Cloud abrufbar sein): Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wir arbeiten alle mit Office365 Business und haben demnach 1 TB Speicher in Onedrive. Als ich das...
Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Kunden, der mehrere Office 365 DE Business Premium Accounts bei Ionos hatte. Die Mails und Inhalte...
E-Mails (IMAP oder andere Domain) zu Office 365 Benutzer hinzufügen: Liebe Community, ich wurde durch meine Firma beauftragt, für einen Kunden eine kleine Office 365 Administration zu übernehmen. Meine...
PHPMailer und office.de: Hallo, seit langem versuche ich schon über PHPMailer und Wordpress per office.de und SMTP client submission, wie hier beschrieben, zu...
DatabaseNotFoundException nach Domain umstellung bei User: Ich habe für einen Kunden Office365 eingerichtet, sowie 1 Business Premium Lizenz gebucht. Wie vorgesehen war zuerst nur die standart...
Oben