Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

Diskutiere Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Diese haben seit ca einem Jahr eine Office365 Business Lizenz bei office.com...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Diese haben seit ca einem Jahr eine Office365 Business Lizenz bei office.com. Zusätzlich haben diese sich im späteren Verlauf eine Business Essentials Version zugelegt, diese bei office.de (German Cloud), wo dann auch Domain, Exchange etc. eingerichtet sind.
Nun kommt es allerdings immer mehr zu Problemen, weil die beiden Lizenzen sich, besonders bei der Nutzung von Outlook und Sharepoint, extrem ins Gehege kommen. Beispiel: In Sharepoint ist ein Teamordner eingerichtet (Zugriff über die Essentials Lizenz) und lokal auf den Rechnern verfügbar. Möchte man nun eine Word-Datei innerhalb dieses Sharepoint-Ordners öffnen wird man immer wieder nach den Anmeldedaten von Essentials gefragt. Die Nutzung von Word selber läuft ja über die Business Lizenz, andere Anmeldedaten etc. Großer Käse also..

Nun möchte ich bei denen jetzt eine Bündelung der beiden Lizenzen zu Office365 business premium durchführen, alles bei office.com und die bisherigen Abos abstoßen... Bezüglich des Upgrades von business zu business premium sehe ich kein Problem. Das Problem sehe ich allerdings darin, dass Essentials über office.de läuft und das dann zu office.com samt Domain, Exchange etc. migriert werden muss.

Gibt es hierfür bereits Lösungen seitens Microsoft? Soweit ich gehört habe gibt es Lösungen für den umgekehrten Weg, allerdings nicht von .de zu .com.



Viele Grüße

Manuel
 
Thema:

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts - Ähnliche Themen

  • Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud

    Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud: Hallo, wir haben einen Kunde, der seinen Tenant in der deutschen Cloud hat. Nun wurde dieser durch Microsoft abgekündigt. Wird Microsoft den...
  • Microsoft Navision 2009R2 Migration

    Microsoft Navision 2009R2 Migration: Guten Morgen an die Runde, ich würde gerne mein Microsoft Navision 2009R2 in die Cloud (Dynamics Business Central) migrieren. Dazu muss ich...
  • Exchange Migration zu Office365

    Exchange Migration zu Office365: Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange...
  • Reaktivieren von Windows als VM auf MacOS nach Migration auf neuen MAC

    Reaktivieren von Windows als VM auf MacOS nach Migration auf neuen MAC: Hallo miteinander, WIN10 läuft als VM über Parallels Desktop auf MacOS. Nach Migration auf einen neuen MAC lässt sich WIN10 nicht reaktivieren...
  • Ähnliche Themen
  • Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud

    Migration Office 365 tenant aus der deutschen Cloud in die europäische Cloud: Hallo, wir haben einen Kunde, der seinen Tenant in der deutschen Cloud hat. Nun wurde dieser durch Microsoft abgekündigt. Wird Microsoft den...
  • Microsoft Navision 2009R2 Migration

    Microsoft Navision 2009R2 Migration: Guten Morgen an die Runde, ich würde gerne mein Microsoft Navision 2009R2 in die Cloud (Dynamics Business Central) migrieren. Dazu muss ich...
  • Exchange Migration zu Office365

    Exchange Migration zu Office365: Ich will einen Exchange Server 2013 zu Office365 migrieren. Die bestehende Domäne wird gelöscht da nicht migrierbar und es wird nach der Exchange...
  • Reaktivieren von Windows als VM auf MacOS nach Migration auf neuen MAC

    Reaktivieren von Windows als VM auf MacOS nach Migration auf neuen MAC: Hallo miteinander, WIN10 läuft als VM über Parallels Desktop auf MacOS. Nach Migration auf einen neuen MAC lässt sich WIN10 nicht reaktivieren...
  • Oben