Migration Gruppenlaufwerk

Diskutiere Migration Gruppenlaufwerk im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Ich soll ein GLW auf den SharePoint ziehen. Ich habe so etwas noch nie gemacht und...
  • Migration Gruppenlaufwerk Beitrag #1
T

Thanos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier geholfen werden.

Ich soll ein GLW auf den SharePoint ziehen. Ich habe so etwas noch nie gemacht und weiß demnach nicht wie das geht. Das Migrationstool, kann
man anscheinend nicht verwenden, da die Dateipfade zu lang sind. Ich habe bereits probiert die Dateipfade zu kürzen, leider habe ich keine Adminrechte dafür.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das am besten hinbekomme Step by Step ? Ich mag nicht direkt einen schlechten Eindruck auf meinen neuen Chef machen.

PS. Falls dies hier Falsch ist bitte kurz bescheid geben oder Ignorieren werde den Beitrag probieren zu löschen.

Danke im Voraus.
 
  • Migration Gruppenlaufwerk Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Du bist hier absolut nicht falsch, zuerst einmal herzlich willkommen.
Du kannst die Pfade auf dem Gruppenlaufwerk nicht verkürzen, Aber Du kannst aus dem einen Laufwerk virtuell mehrere machen.
Dazu musst Du Dir die Struktur ansehen und Einstiege finden, die im Verzeichnisbaum weiter oben ihren "Ästen" sind. Ab diesem Verzeichnis Ersteller Du Dir dann ein neues Laufwerk mit einem weiteren Laufwerksbuchstaben und kannst mit dem Mig-Tool arbeiten.
Das ergibt eine flachere Struktur, das solltest Du aber dem Chef erklären und mit ihm abstimmen.
Sharepoint ist eben kein GLw.
 
  • Migration Gruppenlaufwerk Beitrag #3
T

Thanos

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2022
Beiträge
2
Danke, für die nette Aufnahme :)

Okay. Ich werde mein bestes geben ! Und mal das Gespräch mit meinem Vorgesetzten suchen. Leider sagt mir das mit dem Laufwerk ...virtuell mehr machen... nicht ganz so viel, aber ich mache mich schlau. Danke für den netten Ratschlag.

lieben Gruß
 
Thema:

Migration Gruppenlaufwerk

Oben