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Ich habe ein Microsoft Surface für meine Tochter gekauft. Nach einem Schaden haben ich es ersetzen lassen. Leider war das neue Gerät nach 3 Monaten defekt (Cover-Tastatur geht nicht mehr, USB-Anschluss funktioniert nicht).
Mein erster Anruf dauerte mehrer Stunden: Alles neu aufsetzen. Dann wurde ich gebeten, einen Stick mit genau 16 GB zu auf, inkl. Miniport-Adapter. Auch das nützte nichts... Die Supporterin meinte, sie könne nichts mehr tun und die Garantie sei seit einer Woche abgelaufen (das erste Gerät hatte eine Garantie bis 25.5.2022).
Das kann ja nicht sein, denn ich zahlte ja den Betrag... also nochmals anrufen. Wieder nach stundenlangem hin und her, meinte der Supporter, die Garantieüberschreibung werde nun gemacht er melde sich in ein paar Tagen wieder.
Nach einer Woche habe ich noch immer nichts von ihm gehört und rief an. Er sei, gerade nicht hier, hiess es, aber man werde ihn beten, zurückzurufen. Inzwischen sind wieder 10 Tage vergangen und ich rief wieder an. Auch dieses Mal zwei Stunden am Telefon, zweimal falsch weitergeleitet. Der gesuchte Kundenberater war aber nicht da... Der neue meinte, er kläre alles nochmals ab.
Seine Antwort ist, er habe mit dem Vorgesetzten Technikverantwortlichen gesprochen. Der Garantieanspruch sei erloschen.
Was mich wirklich stört, ist, dass ich ein fehlerhaftes, defektes Gerät bekommen habe und der Defekt nicht wegen falscher Bedingung entstanden ist, sondern weil das Gerät schlicht falsch "zusammengesetzt" resp. programmiert wurde.
Die Covertastatur habe ich an einem anderen Gerät angeschlossen. Sie funktioniert dort tadellos.
Am Schluss, weil langsam emotional, hängte der Supporter einfach auf. Nebst den nervenaufreibenden Gesprächen, kostete es mich auch unendlich viel Zeit. Zeit, die ich am Abend oder Wochenende nacharbeiten muss.
Mein erster Anruf dauerte mehrer Stunden: Alles neu aufsetzen. Dann wurde ich gebeten, einen Stick mit genau 16 GB zu auf, inkl. Miniport-Adapter. Auch das nützte nichts... Die Supporterin meinte, sie könne nichts mehr tun und die Garantie sei seit einer Woche abgelaufen (das erste Gerät hatte eine Garantie bis 25.5.2022).
Das kann ja nicht sein, denn ich zahlte ja den Betrag... also nochmals anrufen. Wieder nach stundenlangem hin und her, meinte der Supporter, die Garantieüberschreibung werde nun gemacht er melde sich in ein paar Tagen wieder.
Nach einer Woche habe ich noch immer nichts von ihm gehört und rief an. Er sei, gerade nicht hier, hiess es, aber man werde ihn beten, zurückzurufen. Inzwischen sind wieder 10 Tage vergangen und ich rief wieder an. Auch dieses Mal zwei Stunden am Telefon, zweimal falsch weitergeleitet. Der gesuchte Kundenberater war aber nicht da... Der neue meinte, er kläre alles nochmals ab.
Seine Antwort ist, er habe mit dem Vorgesetzten Technikverantwortlichen gesprochen. Der Garantieanspruch sei erloschen.
Was mich wirklich stört, ist, dass ich ein fehlerhaftes, defektes Gerät bekommen habe und der Defekt nicht wegen falscher Bedingung entstanden ist, sondern weil das Gerät schlicht falsch "zusammengesetzt" resp. programmiert wurde.
Die Covertastatur habe ich an einem anderen Gerät angeschlossen. Sie funktioniert dort tadellos.
Am Schluss, weil langsam emotional, hängte der Supporter einfach auf. Nebst den nervenaufreibenden Gesprächen, kostete es mich auch unendlich viel Zeit. Zeit, die ich am Abend oder Wochenende nacharbeiten muss.