MicrosoftXboxApp

Diskutiere MicrosoftXboxApp im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, guten Tag, bekomme nach jedem Windows Start die Fehlermeldung: Microsoft XboxApp ist nicht für den Vertrag Windows Backround Task...
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #1
konrad121245

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
8
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo, guten Tag,

bekomme nach jedem Windows Start die Fehlermeldung: Microsoft XboxApp ist nicht für den Vertrag Windows Backround Task registriert oder nicht installiert.
Die Anwendung funktioniert einwandfrei. Was kann ich tun, um diese ständige fehlermeldung zukünfig zu vermeiden?
Für die Bemühungen im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
Konrad121245
 
#
schau mal hier: MicrosoftXboxApp. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #2
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo,

hast du irgendwas an Diensten oder Autostarteinträgen deaktiviert?

Grüße Rolf
 
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #3
konrad121245

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
8
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo, guten Tag,

an Diensten habe ich nichts deaktiviert.
Im Autostart ist folgendes deaktiviert:

Microsoft One Drive
Microsoft Bing Service
hpsysdrv von HP
HP Keyboard Kit OSD
Program (ohne Beschreibung)

Gruß
Konrad
 
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #4
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Eigenartige Fehlermeldung, probiere mal die Windows Systemdateien wie unten beschrieben zu reparieren. Welches Antivirenprogramm ist installiert? Auch ist ein Konflikt mir dem Benutzerkonto möglich, da die XBox App ja darauf zugreift. Wann ist denn die Meldung das erste mal aufgetreten??

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.
Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator
Tippe dort folgenden Befehl sfc /scannow ein und bestätige die Zeile mit Enter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #5
konrad121245

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
8
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo,
sfc /scannow schon mehrmals durchgeführt, Ergebnis jedesmal: System ist einwandfrei.
Habe KIS 2016 istalliert.

Gruß
Konrad
 
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #6
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Du wirst es nicht gern lesen, aber vermutlich ist Kaspersky wieder mal Schuld. Wann trat der Fehler das erste mal auf?

Gruß Rolf
 
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #7
konrad121245

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
8
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo,
ja, daß kann schon sein. Das Update auf Win 10 war auch nur mit deinstalliertem KIS möglich,
Habe aber noch ein Jahr im voraus KIS bezahlt.
Auch mein Startmenue funktioniert nur eungeschränkt.
Reaktion auf Anheften sind immer erst nach Neustart zu sehen.
Die Rubrik oft benutzte Programme ist ohne Meldungen.
Zwischenzeitlich mußte ich mein System auch schon einmal wiederherstellen, weil Startmenue nur auf rechter Maustaste reagierte, Eingabe garnicht ind Edge nur al Fenster
öffnete und sonst keine Reaktion zeigte.

Was tun? mit KIS?

Gruß
Konrad
 
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #8
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.10.2015
Beiträge
199
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
KIS in der aktuellen Version wird ja auch Win10 kompatibel sein und auf einem fehlerfreien System funktionieren. Die vier Rechner in meinem Haushalt sind alle Clean Installiert, da ich von einem Upgrade nichts halte. Ich kann Dir auch nur schreiben was ich machen würde, Daten sichern und Clean installieren wenn das System schon so kränkelt. Hier im Forum laufen die Meinungen, teils zurecht, sehr auseinander was den Einsatz einer Fremdantivirensoftware angeht. Schade das ich Dir nicht mehr helfen konnte.

Grüße Rolf
 
  • MicrosoftXboxApp Beitrag #9
konrad121245

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
8
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deinen Ratschlag.
Bis bald mal wieder
Grüße Konrad
 
Thema:

MicrosoftXboxApp

MicrosoftXboxApp - Ähnliche Themen

Anmelden im Microsoft Konto: Guten Tag im neuen Jahr, in meinem Heimnetzwerk sind drei Rechner mit registriertem WIN 10. bei zweien ist ein Passwort für die Anmeldung...
Problem beim Starten von NVCPL.DLL: Guten Tag, da ich nicht weiß, in welches Forum die Frage gehört, stelle ich sie hier. Nachdem ich vor einigen Tagen dummerweise mit der Version...
Windows Update-Bereinigung kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich möchte meine "Windows Update-Bereinigung" löschen. Ich habe die Datenbereinigung aufgerufen und "Systemdateien bereinigen" gewählt. Nun...
Reparatur-Installation für Win auf C: von Partition Y:?: Schaltete gerade das Acer Aspire E 15 (Acer E5-573) über die Power-Taste aus, weil ich keinen Zugriff mehr hatte, es reagierte nicht mehr. Das...
PC sehr langsam nach Windows-10 Update wegen z.B COM SURROGATE: Guten Abend, vor paar Tagen habe ich ein Windows-10 Update durchgeführt das mehrere Stunden ging (den PC nutze ich nur zwischendurch sonst auch...
Oben