MicrosoftXboxApp

Diskutiere MicrosoftXboxApp im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, guten Tag, bekomme nach jedem Windows Start die Fehlermeldung: Microsoft XboxApp ist nicht für den Vertrag Windows Backround Task...
K

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
6
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo, guten Tag,

bekomme nach jedem Windows Start die Fehlermeldung: Microsoft XboxApp ist nicht für den Vertrag Windows Backround Task registriert oder nicht installiert.
Die Anwendung funktioniert einwandfrei. Was kann ich tun, um diese ständige fehlermeldung zukünfig zu vermeiden?
Für die Bemühungen im voraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen
Konrad121245
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Hallo,

hast du irgendwas an Diensten oder Autostarteinträgen deaktiviert?

Grüße Rolf
 
K

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
6
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo, guten Tag,

an Diensten habe ich nichts deaktiviert.
Im Autostart ist folgendes deaktiviert:

Microsoft One Drive
Microsoft Bing Service
hpsysdrv von HP
HP Keyboard Kit OSD
Program (ohne Beschreibung)

Gruß
Konrad
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Eigenartige Fehlermeldung, probiere mal die Windows Systemdateien wie unten beschrieben zu reparieren. Welches Antivirenprogramm ist installiert? Auch ist ein Konflikt mir dem Benutzerkonto möglich, da die XBox App ja darauf zugreift. Wann ist denn die Meldung das erste mal aufgetreten??

Starte die Eingabeaufforderung als Administrator.
Start Symbol unten links > rechte Maustaste > Eingabeaufforderung Administrator
Tippe dort folgenden Befehl sfc /scannow ein und bestätige die Zeile mit Enter
 
Zuletzt bearbeitet:
K

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
6
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo,
sfc /scannow schon mehrmals durchgeführt, Ergebnis jedesmal: System ist einwandfrei.
Habe KIS 2016 istalliert.

Gruß
Konrad
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
Du wirst es nicht gern lesen, aber vermutlich ist Kaspersky wieder mal Schuld. Wann trat der Fehler das erste mal auf?

Gruß Rolf
 
K

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
6
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo,
ja, daß kann schon sein. Das Update auf Win 10 war auch nur mit deinstalliertem KIS möglich,
Habe aber noch ein Jahr im voraus KIS bezahlt.
Auch mein Startmenue funktioniert nur eungeschränkt.
Reaktion auf Anheften sind immer erst nach Neustart zu sehen.
Die Rubrik oft benutzte Programme ist ohne Meldungen.
Zwischenzeitlich mußte ich mein System auch schon einmal wiederherstellen, weil Startmenue nur auf rechter Maustaste reagierte, Eingabe garnicht ind Edge nur al Fenster
öffnete und sonst keine Reaktion zeigte.

Was tun? mit KIS?

Gruß
Konrad
 
Crota

Crota

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.10.2015
Beiträge
200
Ort
Fürth im Odenwald
Version
Windows 10 Home
System
Pavilion 15ak- 031ng
KIS in der aktuellen Version wird ja auch Win10 kompatibel sein und auf einem fehlerfreien System funktionieren. Die vier Rechner in meinem Haushalt sind alle Clean Installiert, da ich von einem Upgrade nichts halte. Ich kann Dir auch nur schreiben was ich machen würde, Daten sichern und Clean installieren wenn das System schon so kränkelt. Hier im Forum laufen die Meinungen, teils zurecht, sehr auseinander was den Einsatz einer Fremdantivirensoftware angeht. Schade das ich Dir nicht mehr helfen konnte.

Grüße Rolf
 
K

konrad121245

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2015
Beiträge
6
Version
windows 10 home 64 bits
System
Intel64 Family 6 Model 60
Hallo Rolf,
vielen Dank für Deinen Ratschlag.
Bis bald mal wieder
Grüße Konrad
 
Thema:

MicrosoftXboxApp

Oben