Microsofts "Over-the-Cable Updater" soll Upgrades von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile und systeminterne Updates vereinfachen

Diskutiere Microsofts "Over-the-Cable Updater" soll Upgrades von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile und systeminterne Updates vereinfachen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Obwohl Microsoft zu Beginn diesen Monats verkündet hat, dass die Weiterentwicklung von Windows 10 Mobile weitestgehend eingestellt wird, gibt es...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Obwohl Microsoft zu Beginn diesen Monats verkündet hat, dass die Weiterentwicklung von Windows 10 Mobile weitestgehend eingestellt wird, gibt es immer noch genügend Geräte auf dem Markt, die nicht auf dem aktuellsten Stand oder sogar noch mit dem älteren Windows Phone 8.1 ausgerüstet sind und auf das neuere Windows 10 Phone aktualisiert werden könnten. Neben der bisherigen App "Aktualisierungsratgeber", welche direkt vom Smartphone ausgeführt werden kann, ist jetzt ein neues Tool namens "Over-the-Cable Updater" vorgestellt worden, welches Updates und auch Upgrades durchzuführen kann, die bei Verwendung nicht mehr die mobile Datenleitung belasten und schneller ausgeführt werden, sondern zugleich auch eventuellen Verbindungsabbrüchen vorbeugen kann





Obwohl Joe Belfiore, Vice President for Windows Mobile, Anfang diesen Monats verkündet hat, dass Windows 10 Mobile faktisch nicht mehr weiterentwickelt und somit aufgegeben wird, scheint man nun doch noch ein paar Hebel in Bewegung setzen zu wollen, um zumindest so viele kompatible Geräte wie möglich auf die aktuellste Version von Windows-10 Mobile updaten zu wollen.

Mit dem neuen "Over-th-Cable Updater" hat man nun dem bisherigen "Aktualisierungsratgeber" ein weiteres Tool zur Seite gestellt, welches wie der Name schon suggeriert, das Smartphone über ein USB-Kabel mit dem PC verbindt und dabei den Update-Stand des Gerätes überprüft. Ist ein Update für Windows 10 Mobile oder auch ein Upgrade von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile möglich, wird dieses auf Wunsch direkt über den PC heruntergeladen und über das USB-Kabel auf das entsprechende Gerät aufgespielt.

Die Vorteile dieser Methode liegen auf der Hand. Einerseits brauchen die Anwender nie wieder Verbindungsabbrüche via WLAN oder Mobilfunkmodem zu befürchten, andererseits eignet sich diese Methode auch dafür, gleich mehrere Geräte auf den neuesten Stand zu bringen, da das Tool in der Lage ist, gleich mehrere Geräte simultan updaten zu können.

Offiziell ist der neue "Over-the-Cable Updater" nur dazu geeignet, entsprechend kompatible Geräte updaten zu können. Wie es mit nicht unterstützten Geräten aussieht, die aktuell ausschließlich über die mehr oder weniger bekannten Registry-Tricks ein Update respektive Upgrade erhalten, wird die Zeit zeigen.


Quelle: drwindows, via MyITForum


Meinung des Autors: Schade, dass Microsoft sein mobiles Windows 10 so vernachlässigt hat, dass dessen Entwicklung nun offiziell eingestellt worden ist. Allerdings leben Totgesagte auch länger, wie sich an diesem Beispiel unschwer erkennen lässt. Nur die Zeit wird zeigen können, ob und wie lange sich Windows 10 Mobile noch halten kann. Persönlich geben ich aber dem Betriebssystem keine großen Zukunfts-Chancen mehr, auch wenn es traurig klingen mag. Selbst solch ein Tool, welches für meine Begriffe zu spät erscheint, kann den Abstieg nicht mehr aufhalten. Oder seht ihr das möglicherweise anders?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsofts "Over-the-Cable Updater" soll Upgrades von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile und systeminterne Updates vereinfachen

Microsofts "Over-the-Cable Updater" soll Upgrades von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile und systeminterne Updates vereinfachen - Ähnliche Themen

  • Aktivierung Microsoft Office Professional Plus 2013

    Aktivierung Microsoft Office Professional Plus 2013: Hallo, ich habe dieses MS Office Professional Plus 2013 über das Microsoft Home Use Programm in meiner Firma erworben. Nur download. Jetzt...
  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013!

    Nach Windows 10 & Microsoft-Account-Wechsel, kein Name & Profilbild in MS Office 2013!: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich hatte bisher auf einem Surface einen MS Account, der auch als lokaler Admin verknüpft war. Da aber...
  • Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort

    Anmeldung von Kindern an Microsoft Konto nicht möglich - falsches Passwort: Hallo, leider wusste ich nicht so recht, wo ich diese Frage zuordnen soll. Sorry, wenn meine Frage nicht zur gewählten Kategorie passt. Ich...
  • Microsoft Office 2016 Home and Business-Anfrage

    Microsoft Office 2016 Home and Business-Anfrage: Hallo Thomas, nein mir wurde leider nicht geholfen, ich habe eine Office 2016 für Büssnis Lizenz und möchte die gerne unter mein Kontoaccount...
  • Ähnliche Themen

    Oben