Microsoft Wunderlist wird eingestellt - So kann man Wunderlist zu Microsoft To-Do übertragen

Diskutiere Microsoft Wunderlist wird eingestellt - So kann man Wunderlist zu Microsoft To-Do übertragen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wunderlist ist ein doch recht beliebtes Tool um Online seine Aufgaben und Notizen verwalten zu können. Allerdings soll vermutlich am 06.05.2020...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wunderlist ist ein doch recht beliebtes Tool um Online seine Aufgaben und Notizen verwalten zu können. Allerdings soll vermutlich am 06.05.2020 der Dienst eingestellt und durch Microsoft To-Do ersetzt werden. Wie man seine Inhalte von Wunderlist zu To-Do migrieren kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Besucht dazu die Microsoft To-Do Import-Webseite und meldet Euch, sofern nötig, oben rechts über das Avatar Icon mit Eurem Microsoft Account an. Wenn Ihr dies gemacht habt öffnet sich direkt eine Seite aus der man oben dann den Punkt Aus Wunderlist importieren auswählen kann. Seht Ihr das Menü nicht könnt Ihr auch oben rechts auf das Zahnrad Icon klicken um es zu öffnen.
Wunderlist,To-Do,Aufgaben,Wunderlist to To-Do,Wunderlist zu To-Do importieren,Wunderlist zu To...png

Im nächsten Schritt müsst Ihr Euch dann mit den Daten des Wunderlist Accounts anmelden und muss für eine korrekte Übertragung die angeforderten Berechtigungen genehmigen. Nun könnt Ihr aus der Übersicht die Listen wählen, die Ihr übertragen möchtet, oder setzt den Haken bei Alle auswählen. Aktuell weiß Microsoft darauf hin, dass In Microsoft To-Do Teilvorgänge als Schritte und die Ordner als Listen Gruppen importiert werden. Kommentare werden in To-Do derzeit nicht unterstützt, und werden darum als Notiz importiert. Zum Abschluss kann man dann das Importieren bestätigen und so starten.

Kommentar des Autors: Seid Ihr Wunderlist Nutzer?
Wunderlist,To-Do,Aufgaben,Wunderlist to To-Do,Wunderlist zu To-Do importieren,Wunderlist zu To-Do migrieren,Wunderlist zu To-Do übertragen,Wunderlist wird eingestellt,Wunderlist Daten retten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.657
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Nö^^ - das Tool ist wohl so beliebt, dass ich das gar nicht kenne.^^ Im Ernst, ich verwalte meine Kontakte und Aufgaben lieber mit fremder Software. Damit komme ich besser zurecht, kann die Daten besser syncen und weiß, dass das funktioniert. ;)

L

Lisa1254

Neuer Benutzer
Kommentar des Autors: Seid Ihr Wunderlist Nutzer?
Also ich bin auch kein Wunderlist Nutzer. Ich arbeite bei einem Unternehmen mit eigener To-Do App. Und warum Zenkit eine gute Alternative ist, kannst du gern hier nachlesen: Wunderlist Alternative | Zenkit
Ist sicherlich auch nützlich für einige Leser hier auf der Suche nach einer Alternative!

T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
War fuer mich immer ein No-Go da diese Tools nie Exchange-tasks synchronisieren koennen :thumbdown

Thema:

Microsoft Wunderlist wird eingestellt - So kann man Wunderlist zu Microsoft To-Do übertragen

Sucheingaben

wunderlist

Microsoft Wunderlist wird eingestellt - So kann man Wunderlist zu Microsoft To-Do übertragen - Ähnliche Themen

• Windows 10 -Microsoft Office 2010 installieren

Windows 10 -Microsoft Office 2010 installieren: Guten Tag, ich habe mir ein Laptop mit WIN 10 gekauft. Ich habe noch 2 nicht vergebene Lizenzen für Office 10 (Version 14). Die Version sollte...
  • Wo kann ich alle Information runterladen die Microsoft über mich gesammelt hat?

Wo kann ich alle Information runterladen die Microsoft über mich gesammelt hat?: Guten Tag, ich suche gerade sehr verzweifelt nach ein Option alle gesammelten Information die Microsoft über mich gesammelt hat runterzuladen...
  • Office 365 Business: Wunderlist und Microsoft To-Do

Office 365 Business: Wunderlist und Microsoft To-Do: Hallo, ich habe einen Office 365 Business Account der Telekom, also die Deutschland - Version. Offensichtlich kann ich mit diesem .de Account...
  • Wunderlist und Microsoft To-Do

Wunderlist und Microsoft To-Do: Hallo, ich habe einen Office 365 Business Account der Telekom, also die Deutschland - Version. Offensichtlich kann ich mit diesem .de Account...
  • Microsoft integriert Facebook, Evernote und Wunderlist in Outlook App – Für Android und iOS

Microsoft integriert Facebook, Evernote und Wunderlist in Outlook App – Für Android und iOS: Microsoft bringt wieder einmal ein Update für die mobile Version von Outlook und bindet Evernote, Facebook und Wunderlist mit ein. Allerdings...