Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest

Diskutiere Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wer des Öfteren Grafiken in Microsoft Word einfügt ist vielleicht mit dem Standard der genutzt wird vielleicht nicht so zufrieden, aber diesen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Wer des Öfteren Grafiken in Microsoft Word einfügt ist vielleicht mit dem Standard der genutzt wird vielleicht nicht so zufrieden, aber diesen kann man auch ändern wenn man möchte. Wie leicht eine neue Option für das Einfügen von Bildern in Microsoft Word als Standard festgelegt werden kann, zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Klickt dazu zuerst oben links auf Datei und im Anschluss im sich öffnenden Menu dann auf den Punkt für Optionen. Hier könnt Ihr dann den Bereich Erweitert durch Anklicken auswählen und rechts dann im Fenster so lange herunter scrollen, bis Ihr den Punkt mit der Überschrift Ausschneiden, Kopieren und Einfügen sehen könnt. Hier könnt Ihr dann das Menü rechts von Bilder einfügen als ausklappen und nun eine der Euch bekannten Optionen als neuen Standard setzen:
  • Mit Text in Zeile
  • Quadrat
  • Genau
  • Hinter dem Text
  • Vor dem Text
  • Transparent
  • Oben und unten
Bestätigt das Ganze im Anschluss unten mit OK und Ihr habt einen neuen Standard für das Einfügen von Grafiken in Microsoft Word festgelegt.

Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Grafiken,Bilder,Photos,Fotos,Standard,Einfügeopti...png

Kommentar des Autors: Heute mal ein kleiner Tipp für alle, die oft Grafiken in Word nutzen.
Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Grafiken,Bilder,Photos,Fotos,Standard,Einfügeoptionen,Grafiken in Word einfügen,Bilder in Word einfügen,ändern,anpassen,personalisieren,umstellen,Erweitert,Erweiterte Optionen

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gabriela

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64
System
CSL PC Sprint 5703, CPU AMD Ryzen 3 2200 G, MB Asus Prime A320 M-K, RAM 8 GB DDR4, SSD 240 GB, 2 HD
Prima. Kannte ich nicht. Ich arbeite sehr viel mit Bildern im Text und habe bisher immer händisch das Quadrat gewählt.

Guter Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!! - auch für das alte Word 2010.

LG Gabriela

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest

Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest - Ähnliche Themen

• Microsoft Office 365 Personal Word-Dokument

Microsoft Office 365 Personal Word-Dokument: Office 365 Personal Mein Word öffnet sich in der Seitenansicht und nicht im Lesemodus. Ich weiss nicht woran das liegt. Könnte mir jemand einen...
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus (Excel, Word) etc. öffnet sich nicht mehr

Microsoft Office 2019 Professional Plus (Excel, Word) etc. öffnet sich nicht mehr: Hallo, wenn ich word öffnen möchte, kommt immer die Meldung: "Die Anwendung konnte nicht korrekt gesartet werden (0xc0000005). Klicken Sie auf OK...
  • MS Word Mac (16.35) is not printing Hidden Text when exporting PDF (Best for electronic distribution and accessibility - uses Microsoft online service

MS Word Mac (16.35) is not printing Hidden Text when exporting PDF (Best for electronic distribution and accessibility - uses Microsoft online service: MS Word Mac (16.35) is not printing Hidden Text when exporting PDF (Best for electronic distribution and accessibility - uses Microsoft online...
  • Format des Word Dokuments (Kopf- und Fußzeile) wird falsch oder gar nicht übernommen, sobald in Microsoft Teams hochgeladen

Format des Word Dokuments (Kopf- und Fußzeile) wird falsch oder gar nicht übernommen, sobald in Microsoft Teams hochgeladen: Hallo zusammen, wir möchten gerne einige bestehende Word-Dateien zusammen in Microsoft Teams bearbeiten. Sobald wir diese Dokumente jedoch in...
  • Microsoft Word 2010 Standard-Zoom einstellen

Microsoft Word 2010 Standard-Zoom einstellen: Früher konnte ich bei Microsoft Word in der Datei Normal.dot einstellen, mit welchem Zoom-Faktor alle doc-Dateien zu öffnen sind. Mit Office 2010...