Microsoft Word Standard Schriftart ändern - So wechselt man den Standard Font in Microsoft Word

Diskutiere Microsoft Word Standard Schriftart ändern - So wechselt man den Standard Font in Microsoft Word im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die meisten Word Nutzer verwenden als Standard zum Schreiben eben die Vorgabe die sozusagen ab Werk zum Einsatz kommt, aber der eine oder andere...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.521
Die meisten Word Nutzer verwenden als Standard zum Schreiben eben die Vorgabe die sozusagen ab Werk zum Einsatz kommt, aber der eine oder andere will vielleicht doch lieber eine andere Schriftart nutzen? Kein Problem, denn wie man den Standard Font in Word personalisieren kann, zeigen wir in diesem Microsoft Word Kurztipp.


Als erstes startet man Word und geht dann im Feld für die Schriftart unten rechts in der Ecke auf den kleinen Pfeil der auch nach rechts unten zeigt, um so die Optionen zu öffnen. Hier kann man dann die Schriftart an sich ändern, Schriftschnitt und Größe anpassen, eine Schriftfarbe, die Unterstreichung oder Farbe festlegen oder das Ganze auch mit verschiedenen Effekten versehen. In der Vorschau ist dann zu erkennen, wie das Ganze aussehen wird, und wenn man mit seiner Auswahl zufrieden ist, so kann man dies mit der Schaltfläche Als Standard festlegen eben als Standard festlegen, darum heißt es ja so.

Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Ratgeber,Hilfe,Anleitungen,FAQs,Tipps,Tricks,Tipp...png

Im Anschluss kann man dann festlegen, ob diese Änderung nur für das aktuelle Dokument gültig sein soll, oder ob man es immer nutzen will. Hier sollte man sich sicher sein, da die Vorlage Normal dann überschrieben wird! Wenn man diese Auswahl dann mit OK bestätigt, ist der neue Standard für den Font eingerichtet. Will man das Ganze direkt rückgängig machen, kann man hier übrigens auch die Tastenkombination STRG+Z nutzen, aber am besten bevor man gespeichert hat!

Kommentar des Autors: Wer auch Word mit einer ganz persönlichen Note nutzen will, der kann so die Schriftart nach seinen Wünschen ändern.
Microsoft,Word,Windows,7,8,10,Microsoft Word,Ratgeber,Hilfe,Anleitungen,FAQs,Tipps,Tricks,Tipps und Tricks,Standard Schrift,Standard Font,Standart Schriftart,anpassen,ändern,verändern,personalisieren,einstellen
 
Thema:

Microsoft Word Standard Schriftart ändern - So wechselt man den Standard Font in Microsoft Word

Microsoft Word Standard Schriftart ändern - So wechselt man den Standard Font in Microsoft Word - Ähnliche Themen

  • Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest

    Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest: Wer des Öfteren Grafiken in Microsoft Word einfügt ist vielleicht mit dem Standard der genutzt wird vielleicht nicht so zufrieden, aber diesen...
  • Microsoft Word 2010 Standard-Zoom einstellen

    Microsoft Word 2010 Standard-Zoom einstellen: Früher konnte ich bei Microsoft Word in der Datei Normal.dot einstellen, mit welchem Zoom-Faktor alle doc-Dateien zu öffnen sind. Mit Office 2010...
  • Word in der Microsoft 365-Online-Variante: Einfügen von Formen nicht möglich?

    Word in der Microsoft 365-Online-Variante: Einfügen von Formen nicht möglich?: Liebe Microsoft-Community, ich nutze seit kurzem beruflich das Microsoft 365 Paket und bin sehr zufrieden! Zumeist arbeite ich über die...
  • Microsoft Office365 Word

    Microsoft Office365 Word: Wenn ich in Word etwas markieren möchte, wird es nur noch blau markiert. Ganz egal welche Farbe ich anklicke. Das habe ich erst seit dem Update...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest

    Microsoft Word Standard zum Einfügen von Bildern anpassen - So legt man die Einfügeoptionen fest: Wer des Öfteren Grafiken in Microsoft Word einfügt ist vielleicht mit dem Standard der genutzt wird vielleicht nicht so zufrieden, aber diesen...
  • Microsoft Word 2010 Standard-Zoom einstellen

    Microsoft Word 2010 Standard-Zoom einstellen: Früher konnte ich bei Microsoft Word in der Datei Normal.dot einstellen, mit welchem Zoom-Faktor alle doc-Dateien zu öffnen sind. Mit Office 2010...
  • Word in der Microsoft 365-Online-Variante: Einfügen von Formen nicht möglich?

    Word in der Microsoft 365-Online-Variante: Einfügen von Formen nicht möglich?: Liebe Microsoft-Community, ich nutze seit kurzem beruflich das Microsoft 365 Paket und bin sehr zufrieden! Zumeist arbeite ich über die...
  • Microsoft Office365 Word

    Microsoft Office365 Word: Wenn ich in Word etwas markieren möchte, wird es nur noch blau markiert. Ganz egal welche Farbe ich anklicke. Das habe ich erst seit dem Update...
  • Oben