Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Diskutiere Microsoft Word funktioniert nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus liebe Community! Wenn ich Microsoft Word (oder auch PowerPoint, Excel etc.) öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Servus liebe Community!


Wenn ich Microsoft Word (oder auch PowerPoint, Excel etc.) öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm, woraufhin ein Fenster erscheint, auf dem folgendes steht:


"Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."


Dies ist nun seit mehr als einer Woche schon so (bislang wurde ich nicht benachrichtigt) und ich habe bereits alle Updates installiert und generell Verschiedenes ausprobiert, doch nichts hat geholfen.


Im Internet wird empfohlen, Microsoft Word zu löschen und erneut zu installieren. Blieben in diesem Fall alle Dokumente erhalten oder müsste ich sie auf eine Festplatte verschieben um sie zu retten? Und welche Datei müsste ich dann löschen? WINWORD?


Das Problem tritt übrigens nur auf diesem einen Computer auf, wenn ich die Dokumente versende, kann ich sie ohne Weiteres auf einem anderen Computer weiterhin bearbeiten.


Vielen Dank schon im Voraus für Eure Unterstützung!


Liebe Grüße :)
 
Thema:

Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Microsoft Word funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten: Liebe Community, Ich habe ein langes Dokument mit ca. 300 Seiten und ungefähr 600 Fussnoten.Im Laufe des Bearbeiten sind auch noch viele...
Word 2016: Automatische Aktualisierung des Datums in per includetext eingebundenem Dokument funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich benutze Dokumente, in die per INCLUDETEXT andere Dokumente eingebunden sind. Bei Word 2010 klappte es auch wunderbar...
Word Sprache nicht änderbar: Hallo liebes Forum Ich ärgere mich zurzeit endlos über Microsoft Office generell. Problem ist, dass ich sowohl Windows, als auch Office auf...
Microsoft 365 Word lässt sich nicht öffnen/"verschwindet": Hallo, ich beziehe Microsoft 365 über das Student Advantage Benefit Programm von Microsoft (quasi über die Uni). Seit der Installation...
Microsoft 365 Word: Hallo, ich beziehe Microsoft 365 über das Student Advantage Benefit Programm von Microsoft (quasi über die Uni). Seit der Installation...
Oben