Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Diskutiere Microsoft Word funktioniert nicht mehr im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Servus liebe Community! Wenn ich Microsoft Word (oder auch PowerPoint, Excel etc.) öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Servus liebe Community!

Wenn ich Microsoft Word (oder auch PowerPoint, Excel etc.) öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm, woraufhin ein Fenster erscheint, auf dem folgendes steht:

"Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Dies ist nun seit mehr als einer Woche schon so (bislang wurde ich nicht benachrichtigt) und ich habe bereits alle Updates installiert und generell Verschiedenes ausprobiert, doch nichts hat geholfen.

Im Internet wird empfohlen, Microsoft Word zu löschen und erneut zu installieren. Blieben in diesem Fall alle Dokumente erhalten oder müsste ich sie auf eine Festplatte verschieben um sie zu retten? Und welche Datei müsste ich dann löschen? WINWORD?

Das Problem tritt übrigens nur auf diesem einen Computer auf, wenn ich die Dokumente versende, kann ich sie ohne Weiteres auf einem anderen Computer weiterhin bearbeiten.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße :)

Thema:

Microsoft Word funktioniert nicht mehr

Microsoft Word funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Langes Word-Dokument mit Fussnoten und Kommentaren etc. lässt sich nicht mehr bearbeiten: Liebe Community, Ich habe ein langes Dokument mit ca. 300 Seiten und ungefähr 600 Fussnoten.Im Laufe des Bearbeiten sind auch noch viele...
Office 365 Word funktioniert plötzlich nicht mehr: Liebe Community, ich habe eine studentische Lizenz für das Office 365 (2016) am Mac, die bis November noch aktiviert ist. Wenn ich mich im...
Word funktioniert nicht mehr!: Hallo :-) gestern Abend ist mitten im Arbeiten plötzlich word abgestürzt. Seit dann lässt es sich nicht mehr öffnen! Folgende Meldung erscheint...
Office-Produkte stürzen bei Druckerauswahl ab: Bei Auswahl eines anderen Druckers als des Standarddruckers stürzen SPORADISCH PowerPoint, Word, Excel,.. (andere Produkte werden nicht...
Office Home and Student 2019 gerade installiert, aber Word, Excel und Power Point stürzt ab: Ich habe am 22.01.2019 das Office Paket Home & Student 2019 erworben und gleich in meinem neuen Laptop installiert, aber sowohl Word, Excel als...
Oben