Microsoft Word Emoji Tastatur über Apps für Office aktivieren - So geht es ganz leicht!

Diskutiere Microsoft Word Emoji Tastatur über Apps für Office aktivieren - So geht es ganz leicht! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; So mancher Nutzer schüttelt nur den Kopf wenn sie es sehen und andere können nicht genug davon bekommen. Die Rede ist von den Emojis die für viele...
So mancher Nutzer schüttelt nur den Kopf wenn sie es sehen und andere können nicht genug davon bekommen. Die Rede ist von den Emojis die für viele nicht nur in Chats zum Alltag gehören und die man sich auch in Word einbinden kann. Wie man die Emoji Tastatur für Microsoft Word installiert und nutzt zeigt dieser kleine Ratgeber.

MicrosoftOfficeWordMSWordOfficeStoreAddInseigeneOfficeAppsEmojiTastaturWordnutzen.png

Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon

Um die Emoji Tastatur in Microsoft Word aktivieren zu können geht Ihr oben im Menüband auf den Reiter „Einfügen“ und dann im Bereich „Add-Ins“ auf das rote Icon für den „Store“. Hier könnt Ihr die Emoji Tastatur entweder im Bereich „Produktivität“ suchen und anwählen oder über das kleine Suchfeld durch die Eingabe von „Emoji“ direkt suchen. So oder so kann man die Emoji Tastatur über den Button „Hinzufügen“ installieren.

MicrosoftOfficeWordMSWordOfficeStoreAddInseigeneOfficeAppsEmojiTastaturWordnutzen-1.png

Um nach der Installation die Emoji Tastatur starten zu können geht man oben wieder über das Menüband und den Reiter „Einfügen“ auf den kleinen Pfeil neben „Meine Apps“ um dann aus dem Pull-Down Menü heraus die Emoji Tastatur aktivieren zu können.

MicrosoftOfficeWordMSWordOfficeStoreAddInseigeneOfficeAppsEmojiTastaturWordnutzen-2.png

Hier kann man eine Unmenge von Emojis auswählen wie man sie eben aus Facebook, WhatsApp und anderen Diensten kennt und auch Farbe bzw. Haut-Ton und Größe über Menüs auswählen. Die kleinste Größe sind 16 Pixel und werden dann schrittweise verdoppelt. Man kann aber alle Icons auch textbasiert in Schwarz/Weiß nutzen wenn man noch kleinere Icons möchte oder diese genau passend zur Textgröße verwenden will. Wer sich überraschen lassen will nutzt die Suchfunktion in englischer Sprache.

MicrosoftOfficeWordMSWordOfficeStoreAddInseigeneOfficeAppsEmojiTastaturWordnutzen-3.png

Meinung des Autors: Wer auch in Microsoft Word ohne Emojis nicht leben will kann sich ja die Emoji Tastatur über den Office Store installieren… Aber bitte nichts an mich schicken… ^^

G

Gast10191

Ich gehore auch zu dehnen die nur den Kopf schütteln,aber die angebotenen "gelben runden Dinger"in diesem Forum,setze ich mittlerweile auch ab und zu mal.Aber nur,weil sie einfach da sind.Suchen würde ich sowas nicht,weil ich es eher als "Kinderkram"betrachte.Oder zumindest als ein Instrument zur weiteren Disozialisierung der Gesellschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Microsoft Word Emoji Tastatur über Apps für Office aktivieren - So geht es ganz leicht!

Microsoft Word Emoji Tastatur über Apps für Office aktivieren - So geht es ganz leicht! - Ähnliche Themen

Microsoft 365 Word Diktieren Funktion verwenden - So einfach funktioniert diktieren in Word 365: Wäre es nicht schön, wenn man seine Texte in Word nicht per Hand eintippen müsste, sondern diese einfach dem Computer diktieren könnte? Kein...
Windows 11 Kurztipp - Bildschirmlupe aktivieren oder deaktivieren zur Unterstützung - So geht es!: Manchmal sind es die kleinen Dinge die hilfreich sind und es kann ja durchaus verschiedene Gründe geben, um sich einen Teil des Bildschirms größer...
Microsoft Word Tipps und Tricks - So leicht kann man mit Bordmitteln ein Word Dokument schützen: Word nutzen viele für das Erstellen von Dokumenten aller Art und es kann je durchaus sein, dass hier aber nicht jeder auch dieses Dokumente...
Microsoft Outlook Posteingang mit Relevanz und Sonstige ausblenden oder einblenden - So geht es!: Die neueren Outlook Versionen haben eine Option, die gar nicht mal alles so gut finden, und zwar die Unterteilung des Posteinganges in die...
Word Kommentare zu Dokument hinzufügen und über Word Kommentare Unterhaltungen teilen: Microsoft Word kann man nicht nur allein nutzen, es kann ja auch sein, dass man ein Dokument mit mehreren Personen bearbeitet. Damit man hier dann...
Oben