Microsoft Word Dokumentprüfung funktioniert trotz Aktivierung nicht? Das kann helfen!

Diskutiere Microsoft Word Dokumentprüfung funktioniert trotz Aktivierung nicht? Das kann helfen! im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Natürlich kennt man vielleicht alle Einstellungen die man machen muss, damit die automatische Dokumentprüfung in Microsoft Word funktionieren...
Natürlich kennt man vielleicht alle Einstellungen die man machen muss, damit die automatische Dokumentprüfung in Microsoft Word funktionieren müsste, aber trotz allem wird das Dokument eben nicht auf Fehler geprüft. Was man machen kann wenn trotz korrekter Einstellungen die automatische Rechtschreibprüfung während des Schreibens in Word nicht greift zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber.




Komplett-PCs in allen Preisklassen auf Amazon

Damit direkt bei der Texteingabe die Funktion der Dokumentenprüfung an sich nutzbar ist geht man über den Reiter Datei ganz unten in die Optionen und im sich öffnenden Menü auf den Bereich Dokumentprüfung. Hier kann mann dann den Haken bei Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen setzen.


Wenn es trotzdem nichts prüfen und markieren will geht man stattdessen links im Menü auf den Eintrag für die Sprache und prüft im Bereich Bearbeitungssprache rechts ob im Bereich für Dokumentprüfung eventuell wie im Beispiel Nicht installiert steht. Das kann vor allem bei neu aufgesetzten System passieren.


Ist dies der Fall geht Ihr über diesen Link zur Downloadseite von Microsoft und könnt Euch hier eine ca. 24MB große Datei herunterladen und installieren mit der dann die Korrekturhilfe für die Dokumentprüfung in deutscher Sprache bei Grammatik und Rechtschreibung installiert wird.

Meinung des Autors: Wenn die Dokumentprüfung in Word einfach nicht greifen will ist sie vielleicht nicht installiert?
 
Thema:

Microsoft Word Dokumentprüfung funktioniert trotz Aktivierung nicht? Das kann helfen!

Microsoft Word Dokumentprüfung funktioniert trotz Aktivierung nicht? Das kann helfen! - Ähnliche Themen

Outlook Bearbeitungssprachen wechseln - So kann man weitere Sprachen zu Outlook hinzufügen: Es kann immer wieder einmal einen Grund geben, sei es aufgrund privater Nutzung oder beruflich, dass man eine E-Mail vielleicht nicht in Deutsch...
Google Chrome Rechtschreibprüfung anpassen und eigene Wörter zum Wörterbuch hinzufügen: Auch Browser nutzen eine Rechtschreibprüfung und genau wie bei Word und Co. kämpft so mancher hier vielleicht mit der Prüfung, weil er bestimmte...
Microsoft Edge Chromium Kurztipp - Rechtschreibprüfung aktivieren oder deaktivieren? So geht es!: In der Regel macht die Rechtschreibprüfung ja durchaus Sinn, aber manche wechseln vielleicht öfter die Sprache oder schreiben vielleicht auch im...
Microsoft Word Kurztipp - Weitere Bearbeitungssprachen zu Word hinzufügen? So geht es!: Sei es wegen privater Nutzung oder beruflich, es kann immer einen Grund geben, dass man ein Dokument vielleicht nicht in Deutsch verfassen kann...
Microsoft Edge Screenshot Tool nutzen - So leicht macht man jetzt Screenshots im Edge Browser!: Screenshots einer Webseite kann man aus den verschiedensten Gründen benötigen und öfter muss man dafür zu externen Tools greifen. Viele Browser...

Sucheingaben

word dokumentprüfung nicht installiert

Oben