Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Diskutiere Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt. Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt.
Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen Office 2016 gekauft - wobei sich mein/Ihr/unser Problem auf das darin enthaltene Microsoft Word bezieht.

Denn leider scheint das Word-Programm nicht in der Lage zu sein, Grammatik-Fehler zu erkennen und diese zu kennzeichnen - bsp. bei der Verwendung von Den/Denn etc., die beim schnellen Tippen manchmal als Tippfehler entstehen.

Diese Fehlerproblematik tritt jedoch nur auf dem neuen Laptop auf - identische Sätze, die man auf dem alten Laptop eingibt, werden als fehlerhaft gekennzeichnet.

Was ich schon alles probiert habe:
- die entsprechenden Sprachpakete/Rechtschreibungs-Grammatik-Pakete deinstalliert - neu von der Microsoft-Website geladen und installiert
- Einstellungen der Rechtschreib-Grammatik-Prüfung in Word direkt überprüft (Datei -> Optionen ...)
- Spracheinstellungen auf eine Sprache eingeschränkt (Deutsch - mit Haken für Rechtschreibprüfung)

Was ich mir wünsche:
- direkte Hilfe für die Fehlerbehebung der nicht vollständigen Grammatikprüfung auf dem neuen Laptop
bzw. alternativ jemanden mit ein wenig mehr Pfad-Kenntnissen, der mir sagen kann, was ich aus den Office/Word-Pfaden im alten Laptop rauskopieren muss - und am neuen Laptop ersetzen muss, damit auch der neue Laptop wieder alle Grammatikfehler erkennen kann.

Danke im voraus für die Mühe!
 
Thema:

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung - Ähnliche Themen

Microsoft OneNote 2016 nicht mehr enthalten: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und wollte nun die Lizenz meines Office 2016 Professional Plus Pakets von meinem alten...
Word 2016 ProPlus: "Korrekturhilfen fehlen", sind aber installiert. Keine Rechtschreibprüfung: Word 2016 ProPlus: "Korrekturhilfen fehlen", sind aber installiert. Keine Rechtschreibprüfung Habe folgendes Problem mit Office 365 (aktuelle...
Drag und Drop führt jedes Mal zum Absturz von Microsoft Word 2016: Liebe alle, ich habe schon Ähnliches zu Formeln und auch zu älteren Versionen von Microsoft office gelesen - vielleicht findet sich aber doch...
Microsoft Word Dokumentprüfung funktioniert trotz Aktivierung nicht? Das kann helfen!: Natürlich kennt man vielleicht alle Einstellungen die man machen muss, damit die automatische Dokumentprüfung in Microsoft Word funktionieren...
Microsoft Word: Eigene Vorlagen einbinden und erreichen - So nutzt man eigenen Vorlagen in Word: Vorlagen gibt es ja für alle möglichen und auch unmöglichen Angelegenheiten, aber praktisch sind diese dann in der Regel schon da sie viel Arbeit...

Sucheingaben

grammatikprüfung word 2016

Oben