Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Diskutiere Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt. Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Liebe Community,

ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt.
Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen Office 2016 gekauft - wobei sich mein/Ihr/unser Problem auf das darin enthaltene Microsoft Word bezieht.

Denn leider scheint das Word-Programm nicht in der Lage zu sein, Grammatik-Fehler zu erkennen und diese zu kennzeichnen - bsp. bei der Verwendung von Den/Denn etc., die beim schnellen Tippen manchmal als Tippfehler entstehen.

Diese Fehlerproblematik tritt jedoch nur auf dem neuen Laptop auf - identische Sätze, die man auf dem alten Laptop eingibt, werden als fehlerhaft gekennzeichnet.

Was ich schon alles probiert habe:
- die entsprechenden Sprachpakete/Rechtschreibungs-Grammatik-Pakete deinstalliert - neu von der Microsoft-Website geladen und installiert
- Einstellungen der Rechtschreib-Grammatik-Prüfung in Word direkt überprüft (Datei -> Optionen ...)
- Spracheinstellungen auf eine Sprache eingeschränkt (Deutsch - mit Haken für Rechtschreibprüfung)

Was ich mir wünsche:
- direkte Hilfe für die Fehlerbehebung der nicht vollständigen Grammatikprüfung auf dem neuen Laptop
bzw. alternativ jemanden mit ein wenig mehr Pfad-Kenntnissen, der mir sagen kann, was ich aus den Office/Word-Pfaden im alten Laptop rauskopieren muss - und am neuen Laptop ersetzen muss, damit auch der neue Laptop wieder alle Grammatikfehler erkennen kann.

Danke im voraus für die Mühe!
 
Thema:

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung - Ähnliche Themen

  • Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft

    Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft: Sehr geehrte Damen und Herren, heute in der Früh wollte ich - wie gewohnt - eine für mich wichtige Word-Datei öffnen und weiterschreiben, die...
  • Microsoft Office 2016 für Mac-Gerät wechseln und Word benutzen

    Microsoft Office 2016 für Mac-Gerät wechseln und Word benutzen: Hallo liebe Community, ich schreibe zum ersten Mal hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor knapp 5 Jahren ein MacBook Air...
  • Microsoft Word 2016 Home und Student

    Microsoft Word 2016 Home und Student: Hallo, habe mir am 19.07.2020 Home und Student 2016 gekauft, Lizenz Schlüssel eingegeben und konnte loslegen. Jetzt habe ich aber folgendes...
  • Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr

    Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr: Hey Leute, folgendes Problem... wie gewohnt wollte ich heute meine Dokumente öffnen und Word reagierte nicht mehr. Ich habe online nach...
  • Ähnliche Themen
  • Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft

    Microsoft Word 2016 Mac-verschwundene Word-Datei - mein Status bei Microsoft: Sehr geehrte Damen und Herren, heute in der Früh wollte ich - wie gewohnt - eine für mich wichtige Word-Datei öffnen und weiterschreiben, die...
  • Microsoft Office 2016 für Mac-Gerät wechseln und Word benutzen

    Microsoft Office 2016 für Mac-Gerät wechseln und Word benutzen: Hallo liebe Community, ich schreibe zum ersten Mal hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor knapp 5 Jahren ein MacBook Air...
  • Microsoft Word 2016 Home und Student

    Microsoft Word 2016 Home und Student: Hallo, habe mir am 19.07.2020 Home und Student 2016 gekauft, Lizenz Schlüssel eingegeben und konnte loslegen. Jetzt habe ich aber folgendes...
  • Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr

    Microsoft Office 2016-Word startet nicht mehr: Hey Leute, folgendes Problem... wie gewohnt wollte ich heute meine Dokumente öffnen und Word reagierte nicht mehr. Ich habe online nach...
  • Sucheingaben

    grammatikprüfung word 2016

    Oben