Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

Diskutiere Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6. Das Problem besteht bei der...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe Probleme bei der Nutzung des Wireless Display Adapters (v2). Ich benutze ein Surface Pro 6.


Das Problem besteht bei der Verbindung mit älteren Beamern, die eine 4:3 Auflösung besitzen und nicht mehr als 1024x768 als Auflösung bieten.


Stecke ich HDMI und USB in die vorgesehenen Anschlüsse, wird der Verbildungbildschirm (vor Koppelung des Surface) scharf und in voller Breite angezeigt. Nach erfolgreicher Verbindung mit dem Surface habe ich allerdings nur ein wesentlich kleineres Bild (gefühlt 50-60% des Verbindungsbildschirms) und eine stark verpixelte / unscharfe Darstellung. So ist der Display Adapter für mich nicht nutzbar.


Mit HDMI-Kabel habe ich am gleichen Beamer kein Problem; an etwas neueren 16:10 Beamern ist z.T. zwar das Bild etwas unscharf, die Darstellung erfolgt aber in voller Breite. Bei neuesten Beamern gibt es keine Probleme. Nur leider arbeite ich halt notgedrungen am Meisten mit den älteren Geräten...


Über Tipps wäre ich sehr dankbar. Leider kann man in der MWDA App nicht die Auflösung, die dargestellt wird, eingeben. Die Auflösung des Surface wird leider nicht übernommen.


Vielen Dank für die Hilfe!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer

Microsoft Wireless Display Adapter, Surface und älterer Beamer - Ähnliche Themen

  • Filme aus der Windows 10 Film & TV APP per Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen

    Filme aus der Windows 10 Film & TV APP per Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen: Filme aus der Windows 10 Film & TV APP per Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf den TV streamen Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte...
  • HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf d

    HDCP geschützte Inhalte von Windows 10 per Miracast bzw. Microsoft Wireless Display Adapter V1 auf d: Hallo, ich möchte HDCP geschützte Inhalte von Windows 10, welche ich im Microsoft Store gekauft habe und per Film & TV App abspiele, per Miracast...
  • Microsoft Wireless Display Adapter App verdindet sich nit mit dem Adapter??

    Microsoft Wireless Display Adapter App verdindet sich nit mit dem Adapter??: Wie im Betreff geschrieben verbindet sich die App nicht mit dem Adapter. Somit kann ich kein Firmware Update durchführen. Die Übertragung zum...
  • Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter

    Keine Anzeige bei Microsoft Wireless Display Adapter: Ich habe den Wireless Display Adapter mit einem Beamer verbunden und auf meinem Samsung Galaxy Tab S3 Tablet Smart View aktiviert. Der Beamer...
  • Microsoft Wireless Display Adapter automatisch verbinden (AV Receiver)

    Microsoft Wireless Display Adapter automatisch verbinden (AV Receiver): Hi, gibt es eine Möglichkeit Windows 10 so zu konfigurieren, dass er sich automatisch mit einem Microsoft Wireless Display Adapter v2 verbindet...
  • Ähnliche Themen

    Oben