Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt!

Diskutiere Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt! im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Mir wurde heute am 18.10.2020 ein Windows10 update angeboten. Nach dem Update wurde der Tolino an beiden USB Anschlüssen nicht mehr erkannt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Mir wurde heute am 18.10.2020 ein Windows10 update angeboten.

Nach dem Update wurde der Tolino an beiden USB Anschlüssen nicht mehr erkannt. Darauf versuchte ich es mit meinem Smartphone Samsung S9, doch auch dies wurde nicht mehr erkannt. Nach bzw. beim Update kam auch eine Meldung, "Nicht autorisierte Änderungen blockiert ie4uinit.exe wurde durch den überwachten Ordnerzugriff an der Durchführung von Änderungen gehindert......." (Hatte diese Meldung mit Foto festgehalten).

Es kam noch eine ähnliche Meldung, den Text weiß ich aber nicht mehr.

Ich habe darauf das Update mit der Wiederherstellung rückgängig gemacht.

Jetzt werden der Tolino und mein Handy am USB wiedererkannt.

Frage: Soll ich das Update nochmals wiederholen und was soll ich unternehmen, wenn die vorhergehende Meldung bezüglich ie4uinit.exe wieder kommt, bzw. die USB Anschlüsse wieder nicht mehr funktionieren?


Gruß

Hans
 
Thema:

Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt!

Microsoft Windows 10 Updates 18. Oktober 2020 - USB Geräte werden nicht mehr erkannt! - Ähnliche Themen

"USB-Gerät wurde nicht erkannt": Als ich heute Morgen wie jeden Tag meinen PC aus dem Ruhezustand aufweckte, kam in der rechten unteren Ecke die Meldung "USB-Gerät wurde nicht...
USB 3 Port erkennt, nach dem Update (Windows 10) keine Telefone mehr und keine USB 2 Sticks.: Hallo Leute, um es gleich vorher zu sagen, ich bin ein totaler Computer-Idiot---- bitte, für mich, verständlich antworten bzw. alles...
Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife: Nach Windows 10 update im Februar 2020 Windows startet nicht mehr und hängt in einer Dauerschleife. Bekomme nur die Meldung : Es wird versucht...
Win 10 - Probleme noch August Update - Laptop startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach der Installation des August Updates von Win 10 folgendes Problem. Beim Start des Laptops wird angegeben, dass die...
USB nach Update auf Version 2004 funktioniert nicht mehr: Guten Abend, gestern wurde automatisch ein Update durchgeführt Win 10 Version 2004. Lief längere Zeit, wurde aber normal abgeschlossen...
Oben