Microsoft und seine Kunden

Diskutiere Microsoft und seine Kunden im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
MS hat vor kurzem an bevorzugter Lage in Zürich einen Showroom eröffnet. Dort sind MS Produkte zu sehen, es gibt ad hoc MS Arbeitsplätze und eine Hololens Demo. Auch können MS Kurse gebucht werden.

Ich war neulich da und wurde vom Personal sehr nett bedient und herumgeführt. Ein erfreuliches Erlebnis.

Leider hielt der gute Eindruck nicht lange an. Zurück im Büro angekommen - in einer einer anderen Stadt - merke ich, mein Handy ist weg.

Nun versuchte ich an allen besuchten Standorten seit meinem letzten Telefongespräch anzurufen und zu fragen, ob wohl ein Handy gefunden wurde. Natürlich auch beim Microsoft Showroom.

Allerdings fand ich dazu keine Telefonnummer. Also versuche ich es beim MS Hauptsitz Schweiz. Auch hier finde ich keine richtige Nummer, nur die 0800'er.

Hier beschied mir ein Call Center Fräulein, sie finde keine Nummer des Showrooms online. Ich frage sie, ob sie sich bei der MS Schweiz Marketing Abteilung erkundigen könne - der Showroom sei ja eine Marketing Aktion und die wüssten sicher weiter.

Ein eher verärgertes "ja" und fünf Sekunden Warteschlaufenmusik. Dann die Antwort:
"Der Showroom ist telefonisch nicht zu erreichen, es gäbe kein Telefon, ich müsse halt nochmals vorbeigehen."
"Kaum zu glauben" , erwidere ich, und erkläre, dass ich in einer anderen Stadt sei und die Reise mit dem öffentlichen Verkehr machen müsste. "Ob es wirklich keine Nummer gäbe, schlusslich seien dort mehrere Marketing Angestellte über Wochen beschäftigt? "

Noch etwas unfreundlicher jetzt, nein, keine Nummer, ich müsse hingehen.
Ich meine, im 21. Jahrhundert sei dies doch sehr ungewöhnlich, sie möge mich doch mit ihrer Vorgesetzten verbinden. "Nein, das geht nicht". "Dann eben mit Ihrer Supervisorin, und ob sie bitte ihren Namen wiederholen würde"

Nunmehr ein sehr ungehaltenes brummeln und wieder Warteschlaufenmusik.

Dann eine sehr barsche weibliche Stimme, Sie kenne meinen Fall, nein, es gäbe keine Telefonverbindung. "Ob man dann für mich nachfragen könnte, ob mein Handy im Showroom sei? "
Nein, es gäbe kein Telefon. Ich hätte selbst dort vorbeizugehen.

Wow!
Wenn die Damen gewusst hätten, dass ich das letzte Wort bei der Beschaffung von 183 PC's im Aussendienst habe und Surface ernsthaft in Betracht gezogen hatte (jetzt leider nicht mehr! ). Wären sie dann auch so unfreundlich gewesen?

Microsoft, ihr habt ein ernsthaftes Problem bei der Qualität Eures Kundendienstes. Schade.
 
Thema:

Microsoft und seine Kunden

Microsoft und seine Kunden - Ähnliche Themen

  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht geht es nun auch ohne Erweiterung

    Vertikale Tabs im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht geht es nun auch ohne Erweiterung: Die einen finden es toll, die anderen brauchen es gar nicht, denn es ging vorher auch ohne. Die Rede ist von vertikalen Tabs, die ja für so...
  • Bildvorschau bei Microsoft Hintergrundbildern

    Bildvorschau bei Microsoft Hintergrundbildern: Hallo, nach Aufruf der Microsoft Hintergrundbilder kommen nur die Namen der Hintergrundbilder aber keine Vorschau. Wenn ich dann auf einen Namen...
  • Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an

    Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an: Wer sein System mit Hilfe der systemeigenen Wiederherstellung reparieren will, der hat damit in der Regel keine Probleme. Aktuell kann es aber...
  • Microsoft Teams auf dem MacBook Pro

    Microsoft Teams auf dem MacBook Pro: Hallo zusammen, ich habe mir die o.a. Version vom Teams auf mein Mac Book Air heruntergeladen. Es erscheint auch im Launchpad und ist dort zu...
  • Ähnliche Themen
  • Vertikale Tabs im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht geht es nun auch ohne Erweiterung

    Vertikale Tabs im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht geht es nun auch ohne Erweiterung: Die einen finden es toll, die anderen brauchen es gar nicht, denn es ging vorher auch ohne. Die Rede ist von vertikalen Tabs, die ja für so...
  • Bildvorschau bei Microsoft Hintergrundbildern

    Bildvorschau bei Microsoft Hintergrundbildern: Hallo, nach Aufruf der Microsoft Hintergrundbilder kommen nur die Namen der Hintergrundbilder aber keine Vorschau. Wenn ich dann auf einen Namen...
  • Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an

    Windows 10 2004 Wiederherstellung funktioniert nicht - Microsoft bietet Workaround an: Wer sein System mit Hilfe der systemeigenen Wiederherstellung reparieren will, der hat damit in der Regel keine Probleme. Aktuell kann es aber...
  • Microsoft Teams auf dem MacBook Pro

    Microsoft Teams auf dem MacBook Pro: Hallo zusammen, ich habe mir die o.a. Version vom Teams auf mein Mac Book Air heruntergeladen. Es erscheint auch im Launchpad und ist dort zu...
  • Oben