Microsoft To-Do Listen mit Icon nach Wahl anlegen - So nutzt man jedes Icon für To-Do Listen

Diskutiere Microsoft To-Do Listen mit Icon nach Wahl anlegen - So nutzt man jedes Icon für To-Do Listen im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Das Auge isst nicht nur mit, es gibt auch in vielen Anwendungen die Möglichkeit das Ganze optisch ein wenig aufzuwerten. Die einen halten das für...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Das Auge isst nicht nur mit, es gibt auch in vielen Anwendungen die Möglichkeit das Ganze optisch ein wenig aufzuwerten. Die einen halten das für überflüssig, aber die anderen lieben es und darum hat auch Microsoft solche Optionen in seinen Apps. Wie man in To-Do Listen jedes Icon aus den Vorgaben von Windows 10 einbinden kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.

Legt man eine neue To-Do Liste in der Anwendung an kann man oben auf den Namen klicken und über das Smiley Icon neben dem Namen der Liste ein Icon an den Anfang stellen, zum Beispiel um auch optisch den Inhalt der Liste erkennbar zu machen. Die Auswahl der Icons ist hier allerdings ein wenig eingeschränkt, aber man kann auch die komplette Auswahl die Windows bietet verwenden.

Klickt statt dessen auf den Titel und dann noch einmal vor den ersten Buchstaben des Titels um den Cursor dort zu platzieren. Nun drückt Ihr die Windows Taste zusammen mit der Punkt Taste und öffnet so die Übersicht alle Icons die in Windows 10 verfügbar sind. Wählt nun das Icon aus das Ihr nutzen wollt und es wird am Anfang des Texts platziert.

Wenn man das Feld nun verlässt sieht es genauso aus wie eine regulär erstellte Liste und wird auch beim Synchronisieren mit anderen Geräten übernommen, da es ja aus den Standards von Windows 10 kommt.

Meinung des Autors: So kann man seine To-Do Listen ein wenig aufpeppen. Keine Sorge, Ihr müsst es ja nicht machen… ;)

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
... na wenn´s denn hilft, die to do Listen besser oder auch überhaupt abarbeiten zu können...? - denn darauf kommt es ja letztlich an. ;)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Na für so manchen MUSS es auch schön aussehen... ;)

S

singel

Erfahrener Benutzer
Gibt es dieses Programm auch für den Desktop?

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Ist offiziell im Microsoft Store gelistet :)

Thema:

Microsoft To-Do Listen mit Icon nach Wahl anlegen - So nutzt man jedes Icon für To-Do Listen

Microsoft To-Do Listen mit Icon nach Wahl anlegen - So nutzt man jedes Icon für To-Do Listen - Ähnliche Themen

• Microsoft To Do >Geplant< Liste versehentlich ausgeblendet - wie blende ich diese wieder ein bzw. hole Sie wieder in den To Do Account zurück ? xx

Microsoft To Do >Geplant< Liste versehentlich ausgeblendet - wie blende ich diese wieder ein bzw. hole Sie wieder in den To Do Account zurück ? xx: Hello community, habe versehentlich bei MS To Do die "Geplant" Liste ( das ist eine von ms vorinstallierte Liste) weggeklickt bzw. ausblenden...
  • Microsoft Edge URL-Liste für direkten Zugriff auf viele Funktionen anzeigen lassen - So einfach geht’s!

Microsoft Edge URL-Liste für direkten Zugriff auf viele Funktionen anzeigen lassen - So einfach geht’s!: Der eine oder andere ändert bestimmte Einstellungen vielleicht öfter und legt sich darum das Ganze als Bookmark an, was ja dank interner Weblinks...
  • Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?

Warum ist unsere IP in der Block List von Microsoft?: Hallo zusammen, die IP Adresse von unserem Unternehme ist in der Block List von Microsoft und wir können mit unseren Kunden nicht mehr...
  • Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren

Microsoft Office 365 Home: Liste zuletzt verwendeter Dokumente löschen und Anzeige deaktivieren: Microsoft Office 365 Home: Ich möchte die Anzeige "zuletzt verwendete Dokumente" deaktivieren. Sobald ich "Menü Office" aufrufe erscheint diese...