Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web

Diskutiere Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die einen nutzen Microsoft Teams vielleicht schon länger, andere müssen sich nun eventuell an die Software gewöhnen, vielleicht auch nur weil man...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Die einen nutzen Microsoft Teams vielleicht schon länger, andere müssen sich nun eventuell an die Software gewöhnen, vielleicht auch nur weil man sie aktuell kostenlos gestellt bekommt. So oder so will der eine vielleicht lieber Shortcuts nutzen und darum haben wir Tastenkombinationen für Teams von Microsoft in diesem Kurztipp zusammengefasst.

Allgemein
AktionDesktop-AppWeb-App
Tastenkombinationen anzeigenSTRG+PUNKT (.)STRG+PUNKT (.)
Zur Suche wechselnSTRG+ESTRG+E
Befehle anzeigenSTRG + Schrägstrich (/)STRG + Schrägstrich (/)
GotoSTRG+GSTRG+UMSCHALT+G
Neuen Chat startenSTRG+NAlt + N Links
Einstellungen öffnenSTRG + Komma (,)STRG + Komma (,)
Öffnen der HilfeF1STRG+F1
SchließenESCESC
VergrößernSTRG + Gleichheitszeichen (=)Keine Verknüpfung
VerkleinernSTRG + Minus Zeichen (-)Keine Verknüpfung

Navigation
AktionDesktop-AppWeb-App
Aktivität öffnenSTRG+1STRG+UMSCHALT+1
Chat öffnenSTRG+2STRG+UMSCHALT+2
Teams öffnenSTRG+3STRG+UMSCHALT+3
Kalender öffnenSTRG+4STRG+UMSCHALT+4
Anrufe öffnenSTRG+5STRG+UMSCHALT+5
Dateien öffnenSTRG+6STRG+UMSCHALT+6
Zum vorherigen Listenelement wechselnAlt + nach-oben-Taste linksAlt + nach-oben-Taste links
Zum nächsten Listenelement wechselnAlt + nach-unten-Taste linksAlt + nach-unten-Taste links
Verschieben des ausgewählten Teams nach obenSTRG + UMSCHALT + nach-oben-TasteKeine Verknüpfung
Verschieben des ausgewählten Teams nach untenSTRG + UMSCHALT + nach-unten-TasteKeine Verknüpfung
Zum vorherigen Abschnitt wechselnSTRG+UMSCHALT+F6STRG+UMSCHALT+F6
Zum nächsten Abschnitt wechselnSTRG+F6STRG+F6

Messaging
AktionDesktop-AppWeb-App
Zum Feld zum Erstellen gehenCC
Das Feld zum Verfassen erweiternSTRG+UMSCHALT+XSTRG+UMSCHALT+X
Senden (erweitertes Feld zum Verfassen)STRG+EINGABETASTESTRG+EINGABETASTE
Datei anfügenSTRG+OSTRG+UMSCHALT+O
Neue Zeile beginnenUMSCHALT+EINGABETASTEUMSCHALT+EINGABETASTE
Auf Thread antwortenRR
Als wichtig markierenSTRG+UMSCHALT+ISTRG+UMSCHALT+I

Besprechungen und Anrufe
AktionDesktop-AppWeb-App
Videoanruf annehmenSTRG+UMSCHALT+ASTRG+UMSCHALT+A
Audioanruf annehmenSTRG+UMSCHALT+SSTRG+UMSCHALT+S
Anruf ablehnenSTRG+UMSCHALT+DSTRG+UMSCHALT+D
Audiounterhaltung startenSTRG+UMSCHALT+CSTRG+UMSCHALT+C
Videoanruf startenSTRG+UMSCHALT+USTRG+UMSCHALT+U
Stummschaltung umschaltenSTRG+UMSCHALT+MSTRG+UMSCHALT+M
Video umschaltenSTRG+UMSCHALT+OKeine Verknüpfung
Vollbild ein/ausSTRG+UMSCHALT+FSTRG+UMSCHALT+F
Zur FreigabesymbolleisteSTRG+UMSCHALT+LEERSTRG+UMSCHALT+LEER

Kommentar des Autors: Seid Ihr Team-Nutzer?

Rollerdoc

Rollerdoc

Neuer Benutzer
Version
1909 (32 bit)
Von einem unbedarften User vielen Dank für die nützliche Übersicht. Ich möchte noch eine von mir oft angewandte Kombination ergänzen:

Task-Manager aufrufen: STRG+ALT+ENTF

Noch eine naive Frage: Was ist der Unterschied zwischen Desktop-App und Web-App ?​

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Task-Manager aufrufen: STRG+ALT+ENTF​
Das ist zwar nützlich, hat aber mit Teams nichts zu tun.
Die Web-Anwendung wird direkt im Browser gestartet, das ist auch möglich über einen Link, der eine Aufgabe, Freigabe oder einen Termin in Teams enthält und der per Mail verschickt wird.
So kann jeder mit Teams arbeiteten, ohne die App installiert zu haben.

Thema:

Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web

Microsoft Teams Tastenkombinationen - Diese Shortcuts gibt es in Teams für Desktop und Web - Ähnliche Themen

• Download von Team Analytics in der kostenlosen Microsoft Teams Version

Download von Team Analytics in der kostenlosen Microsoft Teams Version: Hi, ich wollte kurz fragen, ob es möglich ist, mit der kostenlosen Version von Microsoft Teams die Teams Analytics zu downloaden. Ich habe...
  • Microsoft Teams auf dem MacBook Pro

Microsoft Teams auf dem MacBook Pro: Schönen guten Tag, ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Teams auf dem MacBook. Im App Store befindet sich zwar Microsoft 365 aber dort sind...
  • Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...

Microsoft Teams für eine Organisation mit eigener Domain nutzen / Besprechungen organisieren...: Hallo allerseits. Ich habe ein Problem mit Teams. Ich habe den primären Account zur Verwaltung von Microsoft Office 365 ... für unsere...
  • Microsoft Teams auf Imac- mehre Teilnehmer mit Video gleichzeitig anzeigen

Microsoft Teams auf Imac- mehre Teilnehmer mit Video gleichzeitig anzeigen: Hallo zusammen, gibt es mittlerweile eine Lösung um auf dem I Mac in Teams mehrere Teilnehmer gleichzeitig mit Video Bild anzuzeigen, statt nur...