M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Wir sind im Unternehmen gerade dabei, Microsoft Teams langsam auszurollen. Bisher haben wir zur Kommunikation Skype for Business 2015 (On Prem) eingesetzt, entsprechend "gepflegt" sind die Kontaktlisten der Kollegen. Leider ist es uns bisher nicht möglich, externe Partner in einem direkten Chat anzusprechen. Beim Versuch einen Kontakt hinzuzufügen, wird nur das normale AD-Adressbuch verwendet - neue "unbekannte" Kontakte hinzuzufügen ist nicht möglich.
Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler, vielleicht fehlt mir aber auch nur ein bisher unentdeckter Schalter - kann mir jemand helfen oder hat womöglich eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
- Im Teams Admin Center sind unter "external Access" beide Schalter (externe Kommunikation Sfb / Teams und Skype) auf "An" gesetzt
- "Guest Access" ist deaktiviert, aber nach meinem Verständnis ist diese Option nur für Teams und Kanäle relevant
Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler, vielleicht fehlt mir aber auch nur ein bisher unentdeckter Schalter - kann mir jemand helfen oder hat womöglich eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!