Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht

Diskutiere Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze die Free Version von Microsoft Teams. Seit Tagen habe ich das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich starte die Teams...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #1
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Hallo,
ich nutze die Free Version von Microsoft Teams. Seit Tagen habe ich das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann.
Ich starte die Teams App und melde mich mit meinem MS Konto an. Dann erscheint die Auswahl mit welchem Firmennamen ich mich anmelden will . Ich wähle den vorgegebenen (den ich erstellt habe). Hier muss ich mich nochmal mit Kennwort anmelden. Dann kommt die Auswahl das ich meine Identität bestätigen muss und mir einen Code zusenden lassen soll.
Das funktioniert nicht da mir keine Mail zugestellt wird an meine MS Konto Mailadresse. Also komme ich nicht weiter.
Gehe ich in der Auswahl auf ICH HABE DIESE INFOS NICHT komme ich auf eine Auswahl wo ich mich mit GitHub anmelden soll ( was immer das ist, ich habe das nicht ).
Gehe ich auf Abrechen ( da ja kein Code zugesandt wird ) kommt ein Fenster
ES IST EIN PROBLEM AUFGETRETEN / Fehler CAA20004

Kann mir wer helfen, wäre wichtig. Danke.

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Tja, wie war das mit dem Code? Hatte ich neulich auch gemacht und klappte problemlos. Du hast da mehrere Methoden zur Auswahl - SMS an Phone klappt ansich bei mir immer. Code an email - da würde ich ja ne andere Adresse als die ms-email nehmen. Siehe dann auch ggfs. im Spamordner nach.

MS braucht ansich immer alternative Adressen zum Konto, um die Identität prüfen zu können. Diese muss man im Konto hinterlegen, bevor man sie nutzen kann. Die hinterlegten Daten werden dann als Optionen angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #3
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder man hinterlegt im Konto einen Authenticator, damit man darüber einen Code aufs Smartphone erhält. Meine bevorzugte Methode, weil die am schmerzfreiesten ist und am ehesten klappt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #4
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das funktioniert nicht da mir keine Mail zugestellt wird an meine MS Konto Mailadresse

Tja, die nehmen eben nicht "jeden".....

Was ist eigentlich Github?

Und da ja wahrscheinlich noch immer eine IS Superallinklusive läuft,
die ja noch nie nicht für Deine diversen Probleme verantwortlich war,
dürfte es kaum Abhilfe geben. :p

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #5
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
OK, ich habe aber nur die Auswahl an meine MS Mail ( also Kontomail ) zu schicken und an GitHub ( was immer das sein soll ). SMS etc kann ich nicht auswählen. Kann man das irgendwo einstellen ? Teams klappte ja bisher und ich bekam als ich es das erste mal auf meinem neuen Laptop gestartet habe auch einen Code zugeschickt. Bloß wenn ich jetzt einen anfordern kommt nichts an ( auch nicht in Spam / Junk ).
Und was mich besonders interessiert ist wieso muss ich jedesmal einen Code eingeben um Teams zu starten ? Danke.

PS: Ich habe gerade noch im Konto nachgesehen es ist auch meine aktuelle Handynummer hinterlegt. Ich kann aber wie gesagt bei Teams nur GitHub auswählen

Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #6
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
und an GitHub ( was immer das sein soll ).
Erklärung wurde Dir in #4 verlinkt.
Also ich versuche es mal Schritt für Schritt:
Hier anmelden mit MS-Konto
Wenn die Anmeldung dann erfolgreich war, auf Sicherheit klicken.

1596189275065.png

Dann hier unter Sicherheitskontaktinformationen die Einstellungen ändern oder ergänzen.

Da siehst Du dann auch an welche E-Mail-Adresse ein Code verschickt wird.

1596189471763.png

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #7
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Ok habe ich mittlerweile gefunden und nun auch die telefonnummer hinzugefügt, diese wird mir dann auch als Option in der Auswahl angezeigt.
Aber im Ernst... Weiter habe ich nichts gemacht... Es wird aber jetzt wieder aus Teams ein Code an die MS Mailadresse gesendet was die letzten 2 Tage nicht ! so war.
Kann es sein das es da Bugs gibt ?
Es ist aber zb so das wenn ich den Punkt Sicherheitskontaktinformationen anklicke ich mich ebenfalls autorisieren muss....
Gibt es nicht eine Möglichkeit das alles zu deaktivieren ? Also auch zb das ich mich nicht jedesmal autorisieren muss wenn ich Teams anmelde / Sicherheitskontaktinformation bearbeiten will etc ?

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #8
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nutzt Du eventuell Proxy Server oder Firewall, die möglicherweise filtern?
So das MS Schwierigkeiten bei der " Erknennung " hat?

Hast Du es mal mit Authenticator im Konto versucht?

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #9
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Oder man hinterlegt im Konto einen Authenticator, damit man darüber einen Code aufs Smartphone erhält. Meine bevorzugte Methode, weil die am schmerzfreiesten ist und am ehesten klappt.

Die App muss ich aber wenn ich es richtig verstanden habe aufs Smartphone installieren und dann mit diesem die Autorisierung durchführen ?

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #10
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Authenticator kommt aufs Phone und generiert einen Code, den man dann auf Aufforderung an der Anmeldung eingibt.

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #11
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
OK also kann man die Autorisierung gar nicht abstellen ? Es kommt also immer eine Frage entweder Code per Mail, SMS oder über den Authenticator

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #12
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
So ist es. Es ist ein von MS festgelegtes Sicherheits-Feature zum Schutz Deines Kontos und der damit verbundenen Anwendungen.

Wie das jetzt bei Teams speziell ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht nutze. Vielleicht ist diese Identifikation nur einmalig.

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #13
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Wie das jetzt bei Teams speziell ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht nutze. Vielleicht ist diese Identifikation nur einmalig.

Ja eben nicht und das nervt. Wenn ich Sicherheitseinstellungen ändern will kann ich es noch verstehen.... Und es war bisher nicht so bei Teams. Einmalig bekam ich einen Code als ich Teams das erste mal angemeldet habe. Seitdem ohne Code... Nun seit tagen das Theater

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #14
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo,
es ist definitiv nicht jedes Mal eine Identifikation nötig.
Es sei denn es wurde im Account entsprechendes eingestellt.

MS fragt ja gerne nach Identifizierung wenn Systemzeit und Zeitzone nicht stimmen.
Sollte es eine Plus Version sein, an Beschränkung durch den " illegalen" Sharer denken ( auch nachträglich!).

Sind denn Mitgliedschaften in Teams vorhanden?
Sind diese öffentlich oder wurden evtl. nachträglich auf Privat gesetzt?

Ich habe gerade mal ein Team erstellt,
ausgeloggt und erneut angemeldet.
Natürlich ohne nötige Identifizierung.

Hätte ja auch ein neuer Bug sein können, nutze es momentan nicht.

teams1.png

teamerstellen.png

teamtreptowers2.png

teams3.png

Alternativ deinstallieren, Neustart und Teams neu installieren.
Ist ja Minutensache:

Version für den Desktop und für Mobilgeräte herunterladen | Microsoft Teams

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #15
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
  • Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #16
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
#4 kann ich nicht lesen. Aber habe jetzt mal selber gegoogelt zu GitHub

lol, dann hätte ich mir ja alles sparen können.
Vielleicht hat er ja noch mal die Erleuchtung unangemeldet zu lesen,
wobei das natürlich eine Transferleistung wäre. :p

Leute blocken kann auch Nachteile haben.

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #17
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
System
@treptowers, vielleicht solltest Du es Dir ermöglichen, die Beiträge von @IT-SK lesen zu können. Er hat Dir in 2 Beiträgen hilfreiche Informationen gegeben.

Wenn Du ihn weiter geblockt halten möchtest, gehe vielleicht unangemeldet in das Forum und lese die Beiträge nach, die dann ja sichtbar sein müssten.

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #18
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 PRO
Ich bin nicht in dieses Forum zurückgekehrt um mich mit den permanenten "Ins Lächerliche Ziehungen" etc eines bestimmten Users zu beschäftigen sondern weil hier im allgemeinen gute Hilfe geboten wird. Dies war aber jetzt endgültig die letzte Aussage meinerseits dazu.
Ich wünsche ein schönes Wochenende bis nächste Woche.

EDIT: Ich nehme IT-SK morgen von Ignore runter. Das ist dann mein letzter Versuch. Ich bin nicht auf Stress aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #19
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
System
Nun ja,
es wurden NEUN mögliche Fehlerquellen genannt.
Zu keiner gibt es eine vernünftige Rückmeldung.
Welchen Sinn macht der Post dann?

• Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht Beitrag #20
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht

Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe mit Authenticator ?: Hallo, ich nutze die kostenlose Teams App auf einem Laptop. Leider habe ich das Problem das ich mich bei jeder Anmeldung verifizieren muss. Das...
Teams: Anmeldungs-/Nutzungsproblem?: Hallo, wir haben ein kleines Problem mit Teams: Und zwar wird Teams in meinem MS-Konto unter den Apps nicht augeführt und ich kann es nicht...
Microsoft Konto, Bestätigung der Identität: Hallo, ich versuche den Microsoft-Konto (xxxx.hotmail.de) meiner Frau zu entsperren, da sie das Passwort vergessen hat. Im Ihrem Konto ist...
OneDrive " Identität Überprüfen " , Fehlercode : 0x8004de80: Hallo Microsoft-Konto-Team , habe einen Code per Handy und einen per E-mail Angefordert und erhalten , Ich möchte in OneDrive den Persönlichen...
Onedrive "Identitäts Überprüfung" Prüfcode eingabe >Meldung : Anmeldung fehlgeschlagen ! Fehlercode 0x8004de80 .: Hallo Microsoft-Konto-Team , habe einen Code per Handy und einen per E-mail Angefordert und erhalten , bereits 4 verschiedene Codes versucht ...
Oben