Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht

Diskutiere Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze die Free Version von Microsoft Teams. Seit Tagen habe ich das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich starte die Teams...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
440
Version
Win 10 PRO
Hallo,
ich nutze die Free Version von Microsoft Teams. Seit Tagen habe ich das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann.
Ich starte die Teams App und melde mich mit meinem MS Konto an. Dann erscheint die Auswahl mit welchem Firmennamen ich mich anmelden will . Ich wähle den vorgegebenen (den ich erstellt habe). Hier muss ich mich nochmal mit Kennwort anmelden. Dann kommt die Auswahl das ich meine Identität bestätigen muss und mir einen Code zusenden lassen soll.
Das funktioniert nicht da mir keine Mail zugestellt wird an meine MS Konto Mailadresse. Also komme ich nicht weiter.
Gehe ich in der Auswahl auf ICH HABE DIESE INFOS NICHT komme ich auf eine Auswahl wo ich mich mit GitHub anmelden soll ( was immer das ist, ich habe das nicht ).
Gehe ich auf Abrechen ( da ja kein Code zugesandt wird ) kommt ein Fenster
ES IST EIN PROBLEM AUFGETRETEN / Fehler CAA20004

Kann mir wer helfen, wäre wichtig. Danke.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.515
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Tja, wie war das mit dem Code? Hatte ich neulich auch gemacht und klappte problemlos. Du hast da mehrere Methoden zur Auswahl - SMS an Phone klappt ansich bei mir immer. Code an email - da würde ich ja ne andere Adresse als die ms-email nehmen. Siehe dann auch ggfs. im Spamordner nach.

MS braucht ansich immer alternative Adressen zum Konto, um die Identität prüfen zu können. Diese muss man im Konto hinterlegen, bevor man sie nutzen kann. Die hinterlegten Daten werden dann als Optionen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.084
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder man hinterlegt im Konto einen Authenticator, damit man darüber einen Code aufs Smartphone erhält. Meine bevorzugte Methode, weil die am schmerzfreiesten ist und am ehesten klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.711
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Das funktioniert nicht da mir keine Mail zugestellt wird an meine MS Konto Mailadresse
Tja, die nehmen eben nicht "jeden".....

Was ist eigentlich Github?

Und da ja wahrscheinlich noch immer eine IS Superallinklusive läuft,
die ja noch nie nicht für Deine diversen Probleme verantwortlich war,
dürfte es kaum Abhilfe geben. :p
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
440
Version
Win 10 PRO
OK, ich habe aber nur die Auswahl an meine MS Mail ( also Kontomail ) zu schicken und an GitHub ( was immer das sein soll ). SMS etc kann ich nicht auswählen. Kann man das irgendwo einstellen ? Teams klappte ja bisher und ich bekam als ich es das erste mal auf meinem neuen Laptop gestartet habe auch einen Code zugeschickt. Bloß wenn ich jetzt einen anfordern kommt nichts an ( auch nicht in Spam / Junk ).
Und was mich besonders interessiert ist wieso muss ich jedesmal einen Code eingeben um Teams zu starten ? Danke.

PS: Ich habe gerade noch im Konto nachgesehen es ist auch meine aktuelle Handynummer hinterlegt. Ich kann aber wie gesagt bei Teams nur GitHub auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
3.639
Version
Verschiedene WIN 10
und an GitHub ( was immer das sein soll ).
Erklärung wurde Dir in #4 verlinkt.
Also ich versuche es mal Schritt für Schritt:
Hier anmelden mit MS-Konto
Wenn die Anmeldung dann erfolgreich war, auf Sicherheit klicken.

1596189275065.png


Dann hier unter Sicherheitskontaktinformationen die Einstellungen ändern oder ergänzen.

Da siehst Du dann auch an welche E-Mail-Adresse ein Code verschickt wird.

1596189471763.png
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
440
Version
Win 10 PRO
Ok habe ich mittlerweile gefunden und nun auch die telefonnummer hinzugefügt, diese wird mir dann auch als Option in der Auswahl angezeigt.
Aber im Ernst... Weiter habe ich nichts gemacht... Es wird aber jetzt wieder aus Teams ein Code an die MS Mailadresse gesendet was die letzten 2 Tage nicht ! so war.
Kann es sein das es da Bugs gibt ?
Es ist aber zb so das wenn ich den Punkt Sicherheitskontaktinformationen anklicke ich mich ebenfalls autorisieren muss....
Gibt es nicht eine Möglichkeit das alles zu deaktivieren ? Also auch zb das ich mich nicht jedesmal autorisieren muss wenn ich Teams anmelde / Sicherheitskontaktinformation bearbeiten will etc ?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.711
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nutzt Du eventuell Proxy Server oder Firewall, die möglicherweise filtern?
So das MS Schwierigkeiten bei der " Erknennung " hat?


Hast Du es mal mit Authenticator im Konto versucht?
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
440
Version
Win 10 PRO
Oder man hinterlegt im Konto einen Authenticator, damit man darüber einen Code aufs Smartphone erhält. Meine bevorzugte Methode, weil die am schmerzfreiesten ist und am ehesten klappt.
Die App muss ich aber wenn ich es richtig verstanden habe aufs Smartphone installieren und dann mit diesem die Autorisierung durchführen ?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.084
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Authenticator kommt aufs Phone und generiert einen Code, den man dann auf Aufforderung an der Anmeldung eingibt.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
440
Version
Win 10 PRO
OK also kann man die Autorisierung gar nicht abstellen ? Es kommt also immer eine Frage entweder Code per Mail, SMS oder über den Authenticator
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.515
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
So ist es. Es ist ein von MS festgelegtes Sicherheits-Feature zum Schutz Deines Kontos und der damit verbundenen Anwendungen.

Wie das jetzt bei Teams speziell ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht nutze. Vielleicht ist diese Identifikation nur einmalig.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
440
Version
Win 10 PRO
Wie das jetzt bei Teams speziell ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich es nicht nutze. Vielleicht ist diese Identifikation nur einmalig.
Ja eben nicht und das nervt. Wenn ich Sicherheitseinstellungen ändern will kann ich es noch verstehen.... Und es war bisher nicht so bei Teams. Einmalig bekam ich einen Code als ich Teams das erste mal angemeldet habe. Seitdem ohne Code... Nun seit tagen das Theater
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.711
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
es ist definitiv nicht jedes Mal eine Identifikation nötig.
Es sei denn es wurde im Account entsprechendes eingestellt.

MS fragt ja gerne nach Identifizierung wenn Systemzeit und Zeitzone nicht stimmen.
Sollte es eine Plus Version sein, an Beschränkung durch den " illegalen" Sharer denken ( auch nachträglich!).

Sind denn Mitgliedschaften in Teams vorhanden?
Sind diese öffentlich oder wurden evtl. nachträglich auf Privat gesetzt?


Ich habe gerade mal ein Team erstellt,
ausgeloggt und erneut angemeldet.
Natürlich ohne nötige Identifizierung.

Hätte ja auch ein neuer Bug sein können, nutze es momentan nicht.

teams1.png




teamerstellen.png




teamtreptowers2.png








teams3.png





Alternativ deinstallieren, Neustart und Teams neu installieren.
Ist ja Minutensache:

Version für den Desktop und für Mobilgeräte herunterladen | Microsoft Teams
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.711
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
#4 kann ich nicht lesen. Aber habe jetzt mal selber gegoogelt zu GitHub

lol, dann hätte ich mir ja alles sparen können.
Vielleicht hat er ja noch mal die Erleuchtung unangemeldet zu lesen,
wobei das natürlich eine Transferleistung wäre. :p

Leute blocken kann auch Nachteile haben.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.515
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.423
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@treptowers, vielleicht solltest Du es Dir ermöglichen, die Beiträge von @IT-SK lesen zu können. Er hat Dir in 2 Beiträgen hilfreiche Informationen gegeben.

Wenn Du ihn weiter geblockt halten möchtest, gehe vielleicht unangemeldet in das Forum und lese die Beiträge nach, die dann ja sichtbar sein müssten.
 
treptowers

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
440
Version
Win 10 PRO
Ich bin nicht in dieses Forum zurückgekehrt um mich mit den permanenten "Ins Lächerliche Ziehungen" etc eines bestimmten Users zu beschäftigen sondern weil hier im allgemeinen gute Hilfe geboten wird. Dies war aber jetzt endgültig die letzte Aussage meinerseits dazu.
Ich wünsche ein schönes Wochenende bis nächste Woche.

EDIT: Ich nehme IT-SK morgen von Ignore runter. Das ist dann mein letzter Versuch. Ich bin nicht auf Stress aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
8.711
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Nun ja,
es wurden NEUN mögliche Fehlerquellen genannt.
Zu keiner gibt es eine vernünftige Rückmeldung.
Welchen Sinn macht der Post dann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht

Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Die neue Sicherheitsmaßname von Microsoft-Team ist sehr doof. Wo kann ich bei Microsoft beschwerden?

    Die neue Sicherheitsmaßname von Microsoft-Team ist sehr doof. Wo kann ich bei Microsoft beschwerden?: Sehr geehrte Damen und Herren, Heute Morgen als ich mein Computer angeschalten habe, wurde ich einen neuen Bestätigung für Identitätsnachweis...
  • Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken

    Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Programmierung in VBA. Und zwar habe ich zwei Excel-Dateien, wobei die eine Datei über VBA auf die...
  • Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern

    Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das eigene Bild (auf dem eigenen Laptop) zu vergrößern? Ich soll über Microsoft Teams etwas präsentieren und...
  • Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich (Mac)

    Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich (Mac): Hallo, ich bin über die Schule (itslearning Bremen) bei Teams angemeldet - Leider kann ich mich an meinem Mac auf unserer Lernplattform...
  • Ähnliche Themen
  • Die neue Sicherheitsmaßname von Microsoft-Team ist sehr doof. Wo kann ich bei Microsoft beschwerden?

    Die neue Sicherheitsmaßname von Microsoft-Team ist sehr doof. Wo kann ich bei Microsoft beschwerden?: Sehr geehrte Damen und Herren, Heute Morgen als ich mein Computer angeschalten habe, wurde ich einen neuen Bestätigung für Identitätsnachweis...
  • Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken

    Microsoft Teams Datei in Excel VBA verlinken: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Programmierung in VBA. Und zwar habe ich zwei Excel-Dateien, wobei die eine Datei über VBA auf die...
  • Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern

    Eigenes Videobild in Microsoft Teams vergrößern: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, das eigene Bild (auf dem eigenen Laptop) zu vergrößern? Ich soll über Microsoft Teams etwas präsentieren und...
  • Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich (Mac)

    Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich (Mac): Hallo, ich bin über die Schule (itslearning Bremen) bei Teams angemeldet - Leider kann ich mich an meinem Mac auf unserer Lernplattform...
  • Oben