Microsoft Teams Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Dunklen Modus für Microsoft Teams

Diskutiere Microsoft Teams Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Dunklen Modus für Microsoft Teams im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Microsoft Teams wird auch recht oft verwendet, entweder weil man es ohnehin schon genutzt hatte oder eben weil es in den aktuellen Zeiten einfach...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Microsoft Teams wird auch recht oft verwendet, entweder weil man es ohnehin schon genutzt hatte oder eben weil es in den aktuellen Zeiten einfach nötig wurde, aber so oder so will man vielleicht die Optik an die eigenen Wünsche anpassen. Wie man den Dark Mode in Microsoft Teams verwenden kann zeigt darum dieser kurze Ratgeber.

Den dunklen Modus in Microsoft Teams erreicht man mit wenigen Klicks. Öffnet die Anwendung auf Eurem Desktop PC und geht dann über Euer eigenes Icon in die Einstellungen. Hier kann man nun im Bereich Allgemein jederzeit nach Bedarf das Design auf Dunkel umstellen und so den Dunkel-Modus aktivieren, oder eben deaktivieren wenn man diese Änderung rückgängig macht.

Wer es auch im Dark Mode ein wenig farbenfroher mag kann statt dessen das Design mit dem hohen Kontras testen. Auch hier ist alles überwiegend dunkel gehalten, aber durch farbliche Akzente, zum Beispiel bei Umrandungen und Überschriften, bekommt man doch ein wenig mehr Farbe. Der Modus Hoher Kontrast ist eigentlich für eine bessere Übersicht gedacht, kann aber eben auch optisch so manchem vielleicht gefallen.

Kommentar des Autors: Der eine oder andere muss den Dark Mode ja überall haben… ^^
Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,FAQ,Anleitungen,Microsoft,Teams,Dark,Mode,dunkler,Modus,Dunkelmodus,Dunkel,Modes,Teams Dark Mode,Dunkler Modus für Teams,Dark Mode für Teams,dunkler Modus,aktivieren,einrichten,nutzen,verwenden

Thema:

Microsoft Teams Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Dunklen Modus für Microsoft Teams

Microsoft Teams Dark Mode aktivieren - So nutzt man den Dunklen Modus für Microsoft Teams - Ähnliche Themen

• Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams

Empfehlung Microsoft 365 Gruppen Aufbau für Sharepoint/Teams: Hallo, wir bauen gerade eine neue Struktur bei uns auf. Der Fokus der Frage liegt aktuell im Aufbau einer Dokumentenstruktur. Ich wünsche mir...
  • Gastzugang zu einem Microsoft Teams- Konto

Gastzugang zu einem Microsoft Teams- Konto: Ich bin in der Lage mit dem Team in gemeinsamen Konferenzen, auf Einladung, zu konferieren. Beim Zugang zu Dokumenten des Teams wird allerdings...
  • Microfost Teams und Microsoft Planner (Gäste)

Microfost Teams und Microsoft Planner (Gäste): Hallo, wir arbeiten mit Microsoft Teams und der Microsoft Planner App. Hinzugefügte Gäste können keine Kommentare sehen und diese beantworten...
  • Microsoft Teams

Microsoft Teams: Hallo, warum kann ich auf meinem Ipad "A1458 auf dem iPad (4. Generation) Wi-Fi" die Microsoft Teams App nicht laden, obwohl die Software den...