Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe mit Authenticator ?

Diskutiere Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe mit Authenticator ? im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze die kostenlose Teams App auf einem Laptop. Leider habe ich das Problem das ich mich bei jeder Anmeldung verifizieren muss. Das...

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
445
Version
Win 10 PRO
Hallo,
ich nutze die kostenlose Teams App auf einem Laptop. Leider habe ich das Problem das ich mich bei jeder Anmeldung verifizieren muss. Das ist nervig. Ich habe bereist den Laptop zu den vertrauenswürdigen Geräten im Microsoft Konto hinzugefügt. Leider keine Veränderung. Mit MS Support habe ich schon gesprochen, die sagen es ist alles ok und wissen auch nicht weiter.
Kann man das eventuell durch einen Authenticator umgehen und wenn ja wie funktioniert das ? Geht das überhaupt mit einem Laptop die App habe ich nur im Google Play Store gefunden. Oder muss man den Google Authenticator nutzen ?
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.058
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Guckst mal da:. :p
Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ? - Deskmodder.de


Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du die App nicht findest?
Kein gültiges MS Office?

Microsoft Teams-App für den Desktop und für Mobilgeräte herunterladen | Microsoft Teams


Erklärung:

Microsoft Teams für iOS- und Android-Benutzer​

Bei der Anmeldung sehen Benutzer von Mobilgeräten eine Liste aller Microsoft 365-Konten, bei denen sie entweder aktuell angemeldet sind oder zuvor auf ihrem Gerät angemeldet waren. Die Benutzer können auf eines der Konten tippen, um sich anzumelden. Es gibt zwei Szenarien für die Anmeldung auf Mobilgeräten:

  1. Wenn der Benutzer aktuell über das ausgewählte Konto bei anderen Office 365- oder Microsoft 365-Apps angemeldet ist, wird er direkt zu Microsoft Teams geleitet. In diesem Fall muss er seine Anmeldeinformationen nicht eingeben.
  2. Wenn der Benutzer nirgendwo sonst bei seinem Microsoft 365-Konto angemeldet ist, wird er, abhängig von den Vorgaben der Anmelderichtlinien Ihrer Organisation für Mobilgeräte, zu einer einstufigen bzw. mehrstufigen Authentifizierung (SFA oder MFA) aufgefordert.

Anmelden bei Microsoft Teams - Microsoft Teams
 

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
445
Version
Win 10 PRO
Das Problem konnte durch mich behoben werden. Thema kann geschlossen oder als gelöst markiert werden.
 

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
486
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Könntest Du noch bitte beschreiben, wie die Lösung ausgesehen hat. Das könnte anderen helfen, die damit auch ein Problem haben. Danke sehr :up
 

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
445
Version
Win 10 PRO
Ehrlich gesagt nein. Das war auch meine letzte Anfrage hier.
 

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
690
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Hast Du Dich bei Deskmodder auch so unmöglich benommen, wie hier?
Ich frage nur, weil Dein Thread dort ja vollkommen ignoriert würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.058
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ehrlich gesagt,
hast Du uns schon öfters versprochen
Das war auch meine letzte Anfrage hier.

Dummer Weise
habe ich oben trotzdem ZWEI Links gepostet,
die Dein Problem lösen konnten.
Das Dir in Zwei Foren praktisch niemand helfen möchte,
ist eigentlich bezeichnend genug.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.058
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
ER hat aber genau die Frage schon mal gestellt
und damals auch nicht begriffen, wie er die Hilfe umsetzen
sollte. :p

Elleafar hatte freundlich nach Infos gefragt,
seine unfreundliche Reaktion typisch.
Vielleicht auch zu viel verlangt für jemanden,
der weder den Abmeldeknopf findet, noch in der Lage ist,
ein komplettes Bild mit seinem Antlitz hier einzustellen.
 

treptowers

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
445
Version
Win 10 PRO
Das man in DM nichts antwortet liegt daran das man keine Antwort weiß. Im Gegensatz zu hier ist das nämlich ein sehr freundliches Forum. Was eine Antwort wie von dau0815 hier vollkommen qualifiziert beweist. Ich gehe auch davon aus das IT-SK wieder seinen Senf dazu gegeben hat der sicherlich wieder nur beleidigend und ebenfalls unqualifiziert ist. Ich habe IT-SK aber weiterhin blockiert deshalb entgeht mir das glücklicherweise,
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.058
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.047
Version
Verschiedene WIN 10
moinmoin hat eben den Durchblick.
Aber nach der Antwort landet er bestimmt auch auf der Ignorier-Liste vom D******towers.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.058
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich wittere ja eine Weltumspannende Verschwörung
der Menschen mit gewissen Umgangsformen.....:p

Alle auf Igno, jawoll....

treptowersMeister
Meister

Re: Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Beitrag von treptowers » 11.05.2021, 20:41
Dann markierst du es eben nicht. Die Foren Deskmodder, Winfuture und WIN 10 Forum scheinen ja mittlerweile in Sachen Freundlichkeit zusammen zu arbeiten.
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.047
Version
Verschiedene WIN 10
Da bleiben ja nicht mehr viele Foren für ihn übrig, die nicht so unfreundlich sind.
Ich würde ja jetzt mein Bedauern ausdrücken, aber da er das ja wegen Ignore-Liste nicht lesen kann.....
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.809
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wenn Jemand eine Lösung postet, der Threadstarter die aber nicht lesen kann, weil er den Nutzer auf Igno hat, macht es ja eh keinen Sinn, in diesem Forum nachzufragen, was er ja auch eh nicht mehr tuen will. Wenn eine Lösung bereits gepostet wurde, wiederholen wir die nicht. Insofern ist eine Anfrage des TE in diesem Forum nicht wirklich zielführend. Hoffentlich bleibt es daher beim TE nicht nur bei der Absicht.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.058
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hier* wird ihm zwar nett erklärt,
warum sein Verhalten nicht ok ist,
aber wer sich auch in Krisenzeiten so egoistisch verhält,
wo es eigentlich nur gemeinsam geht,
ist wirklich Egomane.

*
Benutzeravatar
moinmoin★ Team Admin ★

Re: Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe durch Authenticator ?

Beitrag von moinmoin » 12.05.2021, 07:49
Jetzt mal schön langsam.
Ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und Lösungen anzubieten / zu finden.

Wenn du selbst eine Lösung findest, dann ist es mehr als fair, wenn du es den anderen auch mitteilst. Damit auch anderen geholfen werden kann. Mit "ich hab mir selbst geholfen" hilfst du anderen nicht.

Du erwartest doch auch von anderen eine Lösung zu finden oder etwa nicht?
Trotzdem gute Worte....
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.047
Version
Verschiedene WIN 10
Wer erwartet das noch vom ihm?
Aber erstaunlich, dass jetzt, wo es nicht mehr um die Sache geht, so viele Beiträge kommen.
Zu dem Thema hätte ich ihm auch nicht geantwortet, die früheren Reaktionen des TE haben da nachhaltig gewirkt.
 

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.058
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 19042.1023) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich bin als Katholik eben ein herzensguter Mensch. :engel
 
Thema:

Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe mit Authenticator ?

Microsoft Teams Anmeldung immer mit Verifizierung / Abhilfe mit Authenticator ? - Ähnliche Themen

Microsoft Teams Identität bestätigen / Anmeldung funktioniert nicht: Hallo, ich nutze die Free Version von Microsoft Teams. Seit Tagen habe ich das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann. Ich starte die Teams...
Anmeldung in Apps nicht mit vorhandenem Konto möglich: Hallo, ich habe mir heute ein Chromebook gekauft und dazu das Abonnement Office Home & Student. Habe das ganze aktiviert und ich kann mich...
Microsoft Office 2019 Home and Student-Anmeldung in Apps nicht mit vorhandenem Konto möglich: Hallo, ich habe mir heute ein Chromebook gekauft und dazu das Abonnement Office Home & Student. Habe das ganze aktiviert und ich kann mich...
Anmeldung in der Microsoft Teams Desktop App nicht möglich (Mac): Hallo, ich bin über die Schule (itslearning Bremen) bei Teams angemeldet - Leider kann ich mich an meinem Mac auf unserer Lernplattform...
ich kann mich nicht mehr über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden: Hallo! seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr mit meinem Benutzername und Passwort über mein Huawei-Handy im Hotmail anmelden. Der...
Oben