Microsoft Surface Tablets sorgen für Panne bei der NFL

Diskutiere Microsoft Surface Tablets sorgen für Panne bei der NFL im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die National Football League wird auch in Deutschland gern gesehen. Das hat aber Microsoft nun teilweise verhindert, denn beim letzten Spiel der...
Die National Football League wird auch in Deutschland gern gesehen. Das hat aber Microsoft nun teilweise verhindert, denn beim letzten Spiel der Dallas Cowboys und den Washington Redskins fielen die Surface Tablets beider Mannschaften aus.



Im American Football geht es nicht nur um die Spiele sondern auch um sehr viel Geld. Auch Microsoft will da natürlich mitmischen, denn wer sich in den NFL Spielen platzieren kann ist sehr gut im Fernsehen und anderen Medien zu sehen.

400 Millionen (!) US Dollar soll Microsoft bezahlt haben, damit die Spieler, Trainer und Betreuer für die nächsten 5 Jahre ausschließlich Surface Tablets verwenden. Diese sind dann auch oft gut in den Berichterstattungen zu sehen. Ein genialer Marketing-Coup möchte man meinen, aber beim genannten Spiel ging das Ganze nach hinten los.

Sämtliche Surface Tablets fielen nämlich laut den Kollegen von WinFuture aus, so dass keine der Mannschaften ihre für das Spiel nötigen Daten erreichen konnte. Man musste altmodisch zu Stift und Papier greifen. Als Grund wurden zwar Probleme mit der Energieversorgung genannt, aber man kann ja auch gegebenenfalls nicht zugeben, dass ein Millionensponsor vielleicht Schuld ist.

Selbst wenn die Geräte schuld sind sollten sich normale User aber keine Sorgen machen. Bei den Surface Modellen der NFL handelt es sich um spezielle Versionen des Surface Pro 3, die es in der dort verwendeten dünneren und leichteren Version nicht regulär zu kaufen gibt.

Meinung des Autors: Das hat Microsoft sich so sicher nicht vorgestellt. Für viel Geld war das keine wirklich gute Werbung. Aber auf der anderen Seite kommt man sicher ins Gespräch, Gerede oder Geläster. Wie sagt man aber? Auch negative Werbung ist immerhin Werbung, oder?
 
Thema:

Microsoft Surface Tablets sorgen für Panne bei der NFL

Microsoft Surface Tablets sorgen für Panne bei der NFL - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Mini: preiswertere Tablets angeblich noch in diesem Jahr: Für seine aktuellen Tablets verlangt Microsoft derzeit mindestens 799 US-Dollar beziehungsweise 949 Euro. Bei solchen Preisen muss ein guter Teil...
Microsoft Surface Pro 4 Tablet sicher löschen und für Verkauf vorbereiten: Hallo an die Community, einen schönen guten Morgen. Ich besitze seit Juli 2017 ein Surface Tablet Pro 4, mit dem ich aber seit dem ersten Tage...
Microsoft Surface Book mit Preisnachlass: Microsoft schafft Platz für Neuauflage - UPDATE IV: 02.08.2017, 13:34 Uhr: Offenbar steht das Surface Book vor der Ablösung, weshalb Microsoft einen satten Rabatt bei allen Versionen des...
Microsoft Surface Studio - All-In-One PC mit großem Display für den großen Geldbeutel?: Mit dem Microsoft Surface Studio hat Microsoft nun einen großen Ableger seiner Surface Familie vorgestellt. Dieser All-In-One PC bietet viel...
Microsoft Surface Studio Vorbestellungen führen zu kurzeitigem Ausverkauf: Bei seiner Präsentation überraschte das Microsoft Surface Studio mit guter Technik, schickem Design und hohen Preisen. Trotz dieser Preise scheint...
Oben