Microsoft Surface Pro LTE Version ab Oktober mit Support für SIM-Karte und eSIM verfügbar

Diskutiere Microsoft Surface Pro LTE Version ab Oktober mit Support für SIM-Karte und eSIM verfügbar im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Als im Juli das Microsoft Surface Pro vorgestellt wurde hat man auch schon auf eine später erscheinende Version mit LTE Support hingewiesen. So...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Als im Juli das Microsoft Surface Pro vorgestellt wurde hat man auch schon auf eine später erscheinende Version mit LTE Support hingewiesen. So mancher der Interesse an LTE Konnektivität hat wird sich freuen, dass das Gerät nun bald erscheinen soll. Allerdings freut man sich vielleicht weniger darüber, dass bei einem solchen Modell mit LTE nicht alle CPUs verfügbar sind.

Über das Microsoft Surface Pro ohne LTE Unterstützung haben wir hier bereits berichtet. Die Kollegen von WinFuture haben nun alle Informationen zur LTE Variante zusammengetragen, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Ganz vorne steht dabei natürlich das LTE Modem im Inneren und es soll mit 7 Antennen ausgestattet sein. Laut Microsoft ist der Standard eine Antenne, und so verspricht man hier natürlich sehr gute Anbindung an das mobile Internet. Da das Modem auch eine normale SIM Karte nutzen kann ist hier Äußerlich der einzige Unterschied zur normalen Version, die eSIM ist optional nutzbar und macht das Ganze flexibler.

Die LTE Variante ist scheinbar nicht in allen Konfigurationen des Basis-Modells verfügbar und kommt wohl nur mit dem Intel Core i5-7300U Dual-Core Prozessor mit 2,6Ghz bzw. bis zu 3,5Ghz im Turbo Boost zu uns. Es soll zwei Varianten geben, wobei das Modell mit 4GB RAM und 128GB Speicher ca. 1.300€ kosten soll während für die Version mit 8GB RAM und 256GB SSD 1.500€ fällig sind. Davon abgesehen sollen die Daten in beiden Geräten identisch sein:

• Windows 10 Professional
  • 12,3 Zoll Display im 3:2 Format
  • 2.736 x 1.824 Pixel Auflösung
  • Gigabit WLAN
  • Bluetooth 4.0
  • 8 Megapixel Kamera hinten
  • 5 Megapixel Kamera vorne
  • Mirco-SD Slot
  • Zwei nach vorn gerichtete Mikrofone

Optional können natürlich auch diverse Tastatur-Cover oder der Surface Pen genutzt werden, wobei hier aber alles zusätzlich gekauft werden muss.

Meinung des Autors: Würdet Ihr Euch ein Microsoft Surface Pro mit LTE Support kaufen, oder ist Euch hier der Preis zu hoch oder das Gerät zu schwach?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Ste7en666

Ich hab schon öfter überlegt mir so ein Teil wegen der Flexibilität zu zulegen aber wenn ich bedenke das mein 17" Lapi mit 3D, Subwoofer, i7 Prozessor, 256 SSD+1,5TB HDD und Bluray-Brenner nur 1399€ gekostet hat ist mir der Preis viel zu hoch!

N

Nordlicht2112

Neuer Benutzer
Ich hab schon öfter überlegt mir so ein Teil wegen der Flexibilität zu zulegen aber wenn ich bedenke das mein 17" Lapi mit 3D, Subwoofer, i7 Prozessor, 256 SSD+1,5TB HDD und Bluray-Brenner nur 1399€ gekostet hat ist mir der Preis viel zu hoch!
Mir geht es ähnlich, und jetzt wo endlich ein Surface Pro mit LTE kommt hat MS die Preise für die Teile auch noch deutlich angehoben.
Preis-/Leistungsverhältnis passt leider bei den Surfaces im Vergleich zum Notebook hinten und vorne nicht.

Thema:

Microsoft Surface Pro LTE Version ab Oktober mit Support für SIM-Karte und eSIM verfügbar

Sucheingaben

Microsoft surface Sim-Karte

Microsoft Surface Pro LTE Version ab Oktober mit Support für SIM-Karte und eSIM verfügbar - Ähnliche Themen

• Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung...
  • Microsoft Office 2013-Anfrage Surface 4 Pro

Microsoft Office 2013-Anfrage Surface 4 Pro: Sehr geehrte Damen und Herren von Microsoft, ich verstehe eins nicht, ich bin 54, arbeite fast mein ganzes Leben mit Windows, leider habe ich in...
  • Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten"

Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten": Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und direkt seit der Installation kamen der blaue Bildschirm mit dem Titel " Auf dem PC ist ein Problem...
  • Access Report auf Microsoft Surface Pro "verzogen"

Access Report auf Microsoft Surface Pro "verzogen": Hallo zusammen Wir arbeiten mit einer Access Datei mit diversen Reports. Wenn ich die Reports auf einem MS Surface Tablet mit 1920x1080 aufrufe...
  • Microsoft Surface Pro 6 mit Monitor verbinden

Microsoft Surface Pro 6 mit Monitor verbinden: Hallo, ich möchte mir gerne einen Monitor kaufen, um neben dem Surface noch an einem größerem Bildschirm arbeiten zu können. Da ich nicht viel...