Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein

Diskutiere Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 wird das neue Betriebssystem von Microsoft. Und damit einhergehend dürfte wohl auch das Surface Pro 4 das erste Tablet von Microsoft...
S

Salazar

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2014
Beiträge
28
Windows 10 wird das neue Betriebssystem von Microsoft. Und damit einhergehend dürfte wohl auch das Surface Pro 4 das erste Tablet von Microsoft mit dem neuen Betriebssystem werden. Offenbar gibt es nun neue Hinweise, dass Microsoft bei der nächsten Surface-Generation auf den CPU-Lüfter verzichten wird. Damit soll vor allem ein lautloser Betrieb möglich sein. Schon im Herbst könnte es erscheinen.



Schon in wenigen Monaten wird Microsoft das neueste Betriebssystem namens Windows 10 auf den Markt bringen, das ist mittlerweile fast schon gesichert. Dabei soll es allerdings nicht bleiben, denn auch ein neues Surface-Tablet soll bereits in Planung bzw. in Arbeit sein, heißt es. Nach neuesten Informationen könnte sich hier auch etwas ändern, berichtet die chinesische Seite 36kr.com. Vor allem in Hinsicht auf den Prozessor dürfte der Software-Riese Änderungen vornehmen. So scheint man offenbar in der neuesten Surface-Generation den neuen Intel Core-U-Prozessor aus der aktuellen Broadwell-Generation zum Einsatz zu bringen.Interessant wird das Gerücht aber dadurch, dass Microsoft offenbar auf den Einsatz von Lüftern verzichten möchte, trotz des doch recht starken Prozessors.

Bei der Abwärme soll auch das Gehäuse eine entscheidende Rolle spielen, die Wärme soll nämlich über das Gehäuse an die Umgebung abgegeben werden. Hinsichtlich des Displays gibt es bislang noch eher wenige Informationen, vermutet wird allerdings ein 12 Zoll großes Display samt der Auflösung von 2160 x 1440 Pixel, also Quad HD. Hier wäre die Auflösung also genauso stark wie schon bei Surface Pro 3. Das Tablet soll insgesamt auch dünner werden als noch beim Vorgänger, genaue Maße gibt es aber noch nicht. Zudem plant man auch wieder mit dem Stylus, Stifteingaben werden also erneut möglich sein, was gerade für Produktiv-Nutzer sicherlich eine große Hilfe ist. Das Betriebssystem wird selbstverständlich auf Windows 10 lauten, da man den Release des Surface Pro 4 für Herbst 2015 erwartet.

Meinung des Autors: Das neue Surface Pro 4 von Microsoft soll offenbar ohne Lüfter auskommen. Ein lautloser Betrieb wäre damit garantiert. Und das, obwohl man auf den starken Intel Core-U-Chip setzen möchte. Leistungsstark könnte das Tablet also sein.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein

Microsoft Surface Pro 4 könnte mit Intel Core-U und ohne Lüfter ausgestattet sein - Ähnliche Themen

  • Surface Book 2, Surface Pro 4 und Docking Station von Microsoft.

    Surface Book 2, Surface Pro 4 und Docking Station von Microsoft.: Guten Tag Ich bin langsam am verzweifeln, nicht einmal den Microsoft Support konnte mir helfen, ich hoffe nun das ich hier etwas Licht ins...
  • Microsoft surface 6 pro erkennt externe Festplatte WD My Passport nicht mehr. Was kann ich tun?

    Microsoft surface 6 pro erkennt externe Festplatte WD My Passport nicht mehr. Was kann ich tun?: Seit heute kann ich meine externe Festplatte nicht mehr am Surface 6 pro nutzen. Das ist sehr ärgerlich. Weiß jemand Rat?
  • Willkommen beim Surface Pro 7 Thema in der Microsoft Community!

    Willkommen beim Surface Pro 7 Thema in der Microsoft Community!: Willkommen in der Surface Pro 7-Community! Wir freuen uns sehr, Sie hier zu haben. Das neue Surface Pro 7 ist die nächste Generation des...
  • Windows Hello funktioniert nicht auf Microsoft Surface Pro 6

    Windows Hello funktioniert nicht auf Microsoft Surface Pro 6: Guten Tag, ich habe seit letzter Woche das Surface Pro 6. Als Anmeldeoption habe ich einen Pin. Das Surface unterstützt aber auch Windows...
  • Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

    Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung...
  • Ähnliche Themen

    Oben