Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett herunterg

Diskutiere Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett herunterg im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir vor (kurzem Februar 2017) ein Microsoft Surface Pro 4 zugelegt (i5 Prozessor). Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe mir vor (kurzem Februar 2017) ein Microsoft Surface Pro 4 zugelegt (i5 Prozessor). Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Gerät nach ein paar Tagen außer Gebrauch wieder einschalte, der beim Abschalten ursprünglich vollständig geladene Akku eine nennenswerte Selbstentladung erfahren hat (fast 30% in 3 Tagen).
Das erscheint mir ungewöhnlich viel zu sein. Neue Lithium-Akkus haben doch sogut wie keine Selbstentladung...
Von anderen Geräten kennt man das auch nicht. Schalte ich mein Handy aus, ist der Akkustand nach langer Zeit (mehrere Wochen) immer noch fast der derselbe bis auf vielleicht ein paar wenige Prozent.

Im Fall des Surface ist die Selbstentladung aber so hoch, dass hier ein hohes Risiko der Tiefenentladung gegeben ist. Bei einer gleichbleibenden Selbstentladungsrate von 8% pro Tag wäre nach 12 Tagen ohne Netzanschluss schon die Schwelle zur akkuschädigenden Tiefenentladung überschritten...

Jetzt die spannende(n) Frage(n):
Tritt dieses Phänomen häufiger auf?
Woran liegt es?
Kann man es verhindern?

ODER

Ist mein Surface kaputt und sollte ich es umtauschen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett herunterg

Sucheingaben

surface selbstentladung

Microsoft Surface Pro 4: Hohe Akku Selbstentladung (über 8% pro Tag) obwohl Gerät komplett herunterg - Ähnliche Themen

• Windows Hello funktioniert nicht auf Microsoft Surface Pro 6

Windows Hello funktioniert nicht auf Microsoft Surface Pro 6: Guten Tag, ich habe seit letzter Woche das Surface Pro 6. Als Anmeldeoption habe ich einen Pin. Das Surface unterstützt aber auch Windows...
  • Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden

Microsoft Wireless Adapter mit Surface Pro (5) verbinden: Hallo, ich würde gerne mein Surface Pro per Beamer mit dem Wireless Adapter verbinden. Leider baut der Adapter und der Computer keine Verbindung...
  • Microsoft Office 2013-Anfrage Surface 4 Pro

Microsoft Office 2013-Anfrage Surface 4 Pro: Sehr geehrte Damen und Herren von Microsoft, ich verstehe eins nicht, ich bin 54, arbeite fast mein ganzes Leben mit Windows, leider habe ich in...
  • Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten"

Microsoft Surface Pro 6 "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten": Ich habe mir ein Surface Pro 6 gekauft und direkt seit der Installation kamen der blaue Bildschirm mit dem Titel " Auf dem PC ist ein Problem...
  • Access Report auf Microsoft Surface Pro "verzogen"

Access Report auf Microsoft Surface Pro "verzogen": Hallo zusammen Wir arbeiten mit einer Access Datei mit diversen Reports. Wenn ich die Reports auf einem MS Surface Tablet mit 1920x1080 aufrufe...