Microsoft Surface Laptop Go offiziell - Was steckt im Surface Laptop Go zum kleine(re)n Preis?

Diskutiere Microsoft Surface Laptop Go offiziell - Was steckt im Surface Laptop Go zum kleine(re)n Preis? im Windows 10 Tablet-PCs Forum im Bereich Windows 10 Foren; Die Microsoft Surface Geräte sind in der Regel sehr hochwertig, aber eben auch sehr hochpreisig und so manchem ist die Anschaffung einfach zu...
Zeiram

Zeiram

Redakteur
Threadstarter
Die Microsoft Surface Geräte sind in der Regel sehr hochwertig, aber eben auch sehr hochpreisig und so manchem ist die Anschaffung einfach zu kostspielig. Das soll mit dem neuen Surface Laptop Go in Zukunft anders werden und darum fassen wir in diesem Ratgeber kurz zusammen, welche Technik im bisher günstigsten Surface Produkt steckt.

Dafür, dass der Preis günstiger ausfallen soll, muss man auch einige Abstriche machen, wie es vielen beim Lesen der Daten auffallen wird:
  • 12,45 Zoll Display mit 1.536 x 1.024 Pixel im 3:2 Format
  • Intel Core i5-1035G1 (Ice-Lake) mit maximal 3,6 Ghz (wenn nötig)
  • Intel® UHD-Grafik CPU
  • Windows 10 Home im S-Modus2
  • Microsoft 365 Familiy 30-Tage-Testversion
  • Fingerabdruckscanner im Power-Button (nicht beim 64GB Modell)
  • 1x USB Typ-A Port, 1x USB Typ-C Port
  • Konnektivität über WIFI 6, Bluetooth 5.0
  • 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, 1 x Surface Connect-Anschluss
  • 720p-HD-f2.0-Frontkamera
  • Zwei Fernfeld-Studiomikrofone
  • Omnisonic-Lautsprecher mit Dolby® Audio™
  • Umgebungslichtsensor
  • Bis zu 13 Stunden Akku-Laufzeit
Laut dem offiziellem Microsoft Store werden folgende Preise ausgerufen:
  • Microsoft Surface Laptop Go mit 4GB RAM und 64GB eMMC für 613,14€
  • Microsoft Surface Laptop Go mit 8GB RAM und 128GB SSD für 778,86€
  • Microsoft Surface Laptop Go mit 8GB RAM und 256GB SSD für 973,82€
Kommentar des Autors: Findet Ihr die Microsoft Surface Laptop Go Modelle zu diesen Preisen interessant, oder würdet Ihr hier lieber zu anderen Anbietern greifen?
Microsoft,Laptop,Surface,Go,#Microsoft,#MicrosoftSurface,#MicrosoftSurfaceLaptop,#MicrosoftSurfaceLaptopGo,#SurfaceLaptopGo,#LaptopGo,Kaufberetung,Ratgeber,Tipps,Tricks,Hilfe,Anleitungen,FAQ

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.572
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Preis/Leistung - zu teuer. Da wähle ich lieber ein Gerät eines anderen Anbieters mit einem vollwertigen Windows und mehr Leistung.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
4GB RAM und 64GB eMMC
Das gehört für mich in den Bereich (günstige) Tablets.
Auch der Preissprung bei 128er zu 256er SSD ist unverschämt.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
2004 (Build 19041.546)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 250GB int. SSD + ca. 20TB extern an diversen USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
"Microsoft Surface Laptop Go mit 8GB RAM und 256GB SSD für 973,82€"

Für sowas würde ich bestenfalls 400-450€ ausgeben. Maximal. Das wären umgerechnet 800-900 DM!

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 20H2 ( Build 19042.572) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei Appel funktioniert die " Preisgestaltung" ja anscheinend auch.
Sollten keine " großzügigen" Verkaufsaktionen für Schulen und Unis
kommen, dürfte der Marktanteil überschaubar bleiben

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Ich finde die ganze Surface Palette ja interessant,aber ich würde mir keins kaufen wollen. Die Gerate, die mein Interesse wecken könnten sind dann aber im Verhältnis viel zu teuer. So ab 1500 Euro aufwärts. Dafür kriege ich dann aber auch ein Spitzengerät anderer Hersteller.
Die meisten Surfaces haben ja nicht mal ein richtiges Windows drin.... :weg

Zuletzt bearbeitet:
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Gerade dieses seltene und teure Windows 10 Home im S-Modus2 ist doch die Besonderheit.
Edge als Browser und Bing als Suchmaschine, was will man mehr.
Und nur die phantastischen Apps aus dem MS-Store können installiert werden.
Aber Du kannst ja jederzeit des S-Modus beenden, nur zurück geht dann nicht mehr.

Thema:

Microsoft Surface Laptop Go offiziell - Was steckt im Surface Laptop Go zum kleine(re)n Preis?

Microsoft Surface Laptop Go offiziell - Was steckt im Surface Laptop Go zum kleine(re)n Preis? - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Laptop 3 - falscher Prozessor verbaut?

Microsoft Surface Laptop 3 - falscher Prozessor verbaut?: Hallo zusammen, nach dem Kauf meines Microsoft Laptop 3 musste ich feststellen, dass anstatt dem AMD Ryzen 5 3580U Prozessor, anscheinend ein...
  • surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft

surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft: Hallo, surface Laptop 3, Display ist dunkel - Konturen von Windows sind aber gerade noch zu sehen; Gerät im Feb. 2020 bei Microsoft gekauft. Wenn...
  • Microsoft surface laptop 3 ssd

Microsoft surface laptop 3 ssd: Hallo, Was für ein SSD hat der Surface laptop 3 ? Viele Grüße, Anas
  • Surface Laptop 2 Flimmern und Blackouts bei Microsoft Outlook und Teams Benutzung

Surface Laptop 2 Flimmern und Blackouts bei Microsoft Outlook und Teams Benutzung: Servus Zusammen, in regelmäßigen Abständen fängt bei der Benutzung von Outlook und Teams (wirklich nur die zwei Applikationen) der Bildschirm an...