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Hallo,
bei dem wenigen Wochen alten Surface Laptop 3, ist beim Öffnen des Displays ein feiner diagonal verlaufender Riss im Display entstanden. (begleitet von einem Crack Geräusch). Der Rechner selbst hat keine äußeren Beschädigungen und ist auch nicht runtergefallen. Ich bin anscheinend auch nicht alleine mit dem Problem, in der englischen Microsoft Community häufen sich die Berichte und das Schadensbild sieht immer sehr ähnlich aus: Microsoft Surface Laptop 3 Screen Crack
Leider ist die Kommunikation mit dem Support sehr mühsam, es ähnelt eher an ein Ping&Pong Spiel. Mit Verweis auf die Microsoft Garantie Bedienungen weigert sich Microsoft eine kostenfreie Reparatur durchzuführen. Mein Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistung und die damit verbundene Beweisumkehr (in den ersten 6 Monaten) wird vom Support schlichtweg ignoriert, es erfolgt immer wieder die gleiche Antwort mit dem Angebot das Display für ca. 550 Euro zu ersetzen. Selbst die Frage nach der offiziellen Postadresse des Microsoft Online Stores wird ignoriert. Im Impressum des deutschen Stores steht Microsoft Corp. in Redmond, auf der Rechnung Microsoft Ireland. Wo soll ein Anwalt jetzt den Brief hinschicken, den ohne Anwalt scheint es nicht zu gehen....(wahrscheinlich ist die Adresse auf der Rechnung die rechtlich gültige)
Gibt es noch andere in der Community mit dem gleichem Problem? In Anbetracht der Presseberichte in den USA, den Einträgen in diversen englischsprachigen Foren, kann ich nicht der einzige mit dem Problem in Deutschland sein.
bei dem wenigen Wochen alten Surface Laptop 3, ist beim Öffnen des Displays ein feiner diagonal verlaufender Riss im Display entstanden. (begleitet von einem Crack Geräusch). Der Rechner selbst hat keine äußeren Beschädigungen und ist auch nicht runtergefallen. Ich bin anscheinend auch nicht alleine mit dem Problem, in der englischen Microsoft Community häufen sich die Berichte und das Schadensbild sieht immer sehr ähnlich aus: Microsoft Surface Laptop 3 Screen Crack
Leider ist die Kommunikation mit dem Support sehr mühsam, es ähnelt eher an ein Ping&Pong Spiel. Mit Verweis auf die Microsoft Garantie Bedienungen weigert sich Microsoft eine kostenfreie Reparatur durchzuführen. Mein Hinweis auf die gesetzliche Gewährleistung und die damit verbundene Beweisumkehr (in den ersten 6 Monaten) wird vom Support schlichtweg ignoriert, es erfolgt immer wieder die gleiche Antwort mit dem Angebot das Display für ca. 550 Euro zu ersetzen. Selbst die Frage nach der offiziellen Postadresse des Microsoft Online Stores wird ignoriert. Im Impressum des deutschen Stores steht Microsoft Corp. in Redmond, auf der Rechnung Microsoft Ireland. Wo soll ein Anwalt jetzt den Brief hinschicken, den ohne Anwalt scheint es nicht zu gehen....(wahrscheinlich ist die Adresse auf der Rechnung die rechtlich gültige)
Gibt es noch andere in der Community mit dem gleichem Problem? In Anbetracht der Presseberichte in den USA, den Einträgen in diversen englischsprachigen Foren, kann ich nicht der einzige mit dem Problem in Deutschland sein.