Microsoft Support

Diskutiere Microsoft Support im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hello MS Community, kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott. Seit dem letzten Update von...
  • Microsoft Support Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hello MS Community,
kann sein, dass ich etwas falsch machte, aber der Support von Microsoft ist einfach Schrott.

Seit dem letzten Update von Windows 10 (1809) habe ich jede Menge Probleme, die Netzwerk Funktionalität war defekt, das Synchronisieren über die USB – Schnittstelle zwischen Outlook 2016 und meinem Mini Tablet bzw. dem Smartphone funktionierte nicht mehr und vieles mehr. Also wollte ich den Microsoft Support in Anspruch nehmen, dafür sollte er ja da sein, oder?
Ich habe wiederholt über mein Microsoft Konto Angaben über meine Person und verwendete Geräte eingetippt, um Rückruf gebeten, Termine vereinbart etc., jedoch ist offensichtlich Microsoft nicht imstande eine Uhr zu lesen, bzw. sich an Vereinbarungen zu halten. Mein gestriges Protokoll macht dies deutlich:
Heute, 11.12.2018 sollte ich um 11:00 angerufen werden. Bis 12:20 kam jedoch kein Anruf von Microsoft.
13:20 nochmals um RR über MS – Konto Support gebeten, MS gab als Terminbestätigung in seiner SW an, binnen 5 Minuten zurückzurufen.
67 Minuten später:
14:27 RR kam, jedoch via Endlos-Tonband, „Alle unsere deutschen Mitarbeiter befinden sich derzeit im Gespräch. Bitte bleiben sie in der Leitung, damit ihr Anruf ggfs. auf Englisch beantwortet werden kann. Für neue Anliegen halten sie bitte die Seriennummer ihres Surface Gerätes bereit, diese besteht aus 12 Ziffern, mit der Startziffer „0“ und befindet sich auf der Rück- oder Unterseite ihres Surface Gerätes. Für bereits bestehende Anliegen halten Sie bitte ihre Bearbeitungsnummer bereit.“
2 Stunden und 7 Minuten später, nach endlosem „Tonbandhören“:
16:35 Abbruch durch mich wg. Aussichtslosigkeit ein Gespräch zu erhalten
Der Abbruch meinerseits war deshalb auch richtig, weil der MS Rückrufdienst bereits um 16:00 endet. Echt toll, dieser Kundendienst. Heute kam übrigens eine Feedback Anfrage, dass meine Anfrage geschlossen werden kann und ob ich mit der Lösung zufrieden bin. Ich fühle mich echt "gefrozzelt".
Intelligenzfrage 1: Wieso ruft mich MS an, wenn Sie keine freien Ressourcen haben mit mir ein Gespräch zu führen und lässt mich 2 Stdn. "Tonband hören"?
Heute, 12.12.2018 sollte ich um 11:30 zurückgerufen werden, Sie bestätigten dies auch in der Termineingabe im Internet, der Anruf kam jedoch 1 Stunde zu früh, ich war gar nicht auf meinem Platz, bei meinem Gerät.
Intelligenzfrage 2: Wieso bestätigt MS mir einen Termin um 11:30, wenn Sie dann einfach eine Stunde früher anrufen?
Das eigentliche Problem, dass ein ungetestetes und ungeprüftes Update des MS Betriebssystems Windows 10 in die Welt geschickt wird und damit viele Menschen an den Rand der Verzweiflung bringt, weil ihre Geräte nicht mehr tun, was sie tun sollten, kommt hierbei gänzlich zu kurz. Dem Internet ist dazu alles Wissenswerte zu entnehmen. Auch MS's rührenden Reparaturversuche. Man sollte Microsoft besser doch nicht vertrauen und jedes Update „blind“ installieren lassen. MS nennt diesen ganzen Unfug „Kundendienst“ ich nenne es anders.
Meine abschließende Frage: Ist MS in der Lage einen Vorschlag für die Lösung aller oben beschriebenen Probleme zu unterbreiten, oder versteckt sich MS lieber weiter hinter seinen „Automatik-Systemen“ um direkten Kundenkontakt möglichst zu vermeiden und schiebt weiterhin Foren vor, um sich nicht weiter zu blamieren?
MfG
Ein echt verärgerter Surface Pro 5-LTE /Win 10 User

#
schau mal hier: Microsoft Support. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Support

Microsoft Support - Ähnliche Themen

Microsoft Account / Store: Produkt übertragen.: Hallo Gerade damit beschäftigt: a) Habe ein "altes" Microsoft Kontos, welche ich nicht mehr verwende und dazumal ein Produkt im MS Store...
Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem...
Mieser Microsoft-Support: Ich habe ein Microsoft Surface für meine Tochter gekauft. Nach einem Schaden haben ich es ersetzen lassen. Leider war das neue Gerät nach 3...
KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
Surface Book 2 Wasserschaden: Guten Tag, das Thema "Umtausch bei Wasserschaden" gab es in ähnlicher Fragestellung bereits schon in dem MS Forum. Jedoch waren die Antworten bei...
Oben