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- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren.
Nach längerem erfolglosen Suchen im Internet, hab ich nun doch den Support angerufen. Privatkunden (Consumers): +49 1806 67 2255
Der Herr Support, hat im dann gesagt, dass ich eine alte Windows Version habe. Version 1909. Und er müsse sich auf meinen Rechner schalten um das Problem zu beheben. Er fragte nach der E-Mail Adresse mit der ich angemeldet bin und schickte mir einen Code zum verifizieren.
Dann bin ich doch stutzig geworden und habe gefragt ob ich das Update nicht selber machen kann und er meinte dass sei etwas komplizierter. Dann fragte er welchen Virenschutz ich habe und sagte das er bei Uns Windows 10 überflüssig sei und dass wir den jetzt erstmal deinstallieren. Das ganze Prozedere sollte ca. 1,5 Stunden dauern.
Daraufhin habe ich das Gespräch abgebrochen. Er meinte noch, ob er mich morgen zurückrufen soll. Ich verneinte und er meinte, ich könne ihn morgen ab 0900 Uhr wieder erreichen.
Ich habe das Update nun selbst gemacht, ohne irgendwelche Probleme und bisher läuft das auch.
Aber ich habe so viele Fragen...
Warum sagt er das es nicht so einfach sei ein Update zu installieren? -> es war einfach
Ist es üblich dass sich der Service auf den Rechner schaltet?
Warum nimmt sich der Support soviel Zeit für nur einen Kunden, wenn es nur ein Update zu installieren gilt?
Ist er der einzige beim Support? Da er ja meinte ich könne ihn morgen um 0900 Uhr wieder erreichen. Wenn man sonst bei einem Support anruft ist immer irgend jemand anders dran.
Gruß
Ben
P.s.: Ich war auch ein wenig paranoid, da mein Schwiegervater letztens einen Anruf von "Microsoft" bekam und die sich dann auch auf den Rechner geschaltet hatten, da er "gehakt" wurde. Das ging dann auch eine Stunde und am Ende wollten die, dass er zum testen ob es funktioniert hat, eine Überweisung tätigt, die aber dann angeblich nicht abgebucht wird....
Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren.
Nach längerem erfolglosen Suchen im Internet, hab ich nun doch den Support angerufen. Privatkunden (Consumers): +49 1806 67 2255
Der Herr Support, hat im dann gesagt, dass ich eine alte Windows Version habe. Version 1909. Und er müsse sich auf meinen Rechner schalten um das Problem zu beheben. Er fragte nach der E-Mail Adresse mit der ich angemeldet bin und schickte mir einen Code zum verifizieren.
Dann bin ich doch stutzig geworden und habe gefragt ob ich das Update nicht selber machen kann und er meinte dass sei etwas komplizierter. Dann fragte er welchen Virenschutz ich habe und sagte das er bei Uns Windows 10 überflüssig sei und dass wir den jetzt erstmal deinstallieren. Das ganze Prozedere sollte ca. 1,5 Stunden dauern.
Daraufhin habe ich das Gespräch abgebrochen. Er meinte noch, ob er mich morgen zurückrufen soll. Ich verneinte und er meinte, ich könne ihn morgen ab 0900 Uhr wieder erreichen.
Ich habe das Update nun selbst gemacht, ohne irgendwelche Probleme und bisher läuft das auch.
Aber ich habe so viele Fragen...
Warum sagt er das es nicht so einfach sei ein Update zu installieren? -> es war einfach
Ist es üblich dass sich der Service auf den Rechner schaltet?
Warum nimmt sich der Support soviel Zeit für nur einen Kunden, wenn es nur ein Update zu installieren gilt?
Ist er der einzige beim Support? Da er ja meinte ich könne ihn morgen um 0900 Uhr wieder erreichen. Wenn man sonst bei einem Support anruft ist immer irgend jemand anders dran.
Gruß
Ben
P.s.: Ich war auch ein wenig paranoid, da mein Schwiegervater letztens einen Anruf von "Microsoft" bekam und die sich dann auch auf den Rechner geschaltet hatten, da er "gehakt" wurde. Das ging dann auch eine Stunde und am Ende wollten die, dass er zum testen ob es funktioniert hat, eine Überweisung tätigt, die aber dann angeblich nicht abgebucht wird....
