Microsoft Sudoku funktioniert nicht

Diskutiere Microsoft Sudoku funktioniert nicht im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit drei Tagen funktioniert Sudoku nicht mehr, es bleibt auf dem Einleitungsbildschirm stehen. Häufig erhalte ich während der "Standzeit" noch...
L

loddel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Seit drei Tagen funktioniert Sudoku nicht mehr, es bleibt auf dem Einleitungsbildschirm stehen.
Häufig erhalte ich während der "Standzeit" noch die Fehlermeldung im Anhang.
Hat einer ne Idee?
Liebe Grüße
Loddel

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Der Fehler kommt doch von einem Adobe-Programm (Photoshop ?).
Wo soll da der Zusammenhang zu Sudoku sein.
Kann aber ohne weitere Informationen keiner weissagen.

L

loddel

Neuer Benutzer
Threadstarter
danke,
ja, kann sein, dass der Fehler von einem Adobe-Programm kommt. Habe den Flash-Player deinstalliert. Habe aber auch Photoshop Elements 2020 installiert.
Der Lösungsweg über
hat zwar einen Fehler gefunden und beseitigt, wonach eine temporäre Datei einen Verweis auf ein fehlendes Laufwerk hatte, ich komme aber trotzdem über das folgende Bild beim Start nicht hinaus:

Anhänge

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Ja, der von Dir im ersten Post gezeigte Screenshot zeigt einen Fehler von Adobe Photoshop Elements.
Aber was soll das in Bezug auf das Sudoku-Problem aussagen?
Offensichtlich hast Du ja mehr als ein Problem auf dem geheimen Rechner mit dem geheimen Betriebssystem.

L

loddel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Tja, das ist eine gute Frage, hätte von mir sein können.
Inzwischen habe ich das Spiel "als Gast" wieder zum Laufen bekommen, mit meinem Microsoft-Account läuft es nicht.
Seis drum...
Ich wünsche euch eine gute Nacht, werde halt ein anderes Spiel spielen...

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Oder so, dann müssen wir nicht nach multiplen Fehlermöglichkeiten suchen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann stimmt möglicherweise mit der Anmeldung am MS-Account was nicht.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Schon versucht,das Spiel hier neu zu installieren?

Anhänge

L

loddel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Schon versucht,das Spiel hier neu zu installieren?
Ja, das war gleich meine erste Idee.
Ich gehe jetzt auch davon aus, dass was mit meinem Microsoft-Account nicht stimmt, bin aber auch ratlos, da ich dort ohne irgendwelche Probleme erneut herunterladen kann.

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 2004, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Hallo,
ich hatte solch ein Problem auch einmal mit meinem Spiel ( Solitaire ), allerdings ohne die Adobe Fehlermeldung, die meines Erachtens nichts mit dem Spiele Bug zu tun hat..
Ich habe alles versucht, es aber letztlich nicht hinbekommen. Ich habe dann auch lange ohne Anmeldung gespielt, bis auch das nicht mehr ging.
Erst als ich Windows wegen eines anderen Problems neu aufsetzen musste, waren die Probleme mit dem Spiel auch behoben. Was allerdings der Fehler war ? Keine Ahnung...

Was Du mal versuchen könntest ist ein Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt, als das Spiel noch lief.

Grüsse von Ulrich

L

loddel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke, der Hinweis mit der Systemwiederherstellung ist gut. Leider musste ich inzwischen feststellen, dass ich keine Wiederherstellungspunkte gesetzt habe...

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.423 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Loddel,
was passierte denn, als Du es neu installiert hast ( Fehlermeldung)?
Hast Du testweise jetzt mal ein Anderes Spiel aus dem Store installiert?

Du könntest den Store Cash mal bereinigen, wobei das eher beim komplett hängenden Store hilft.

Windows 10: Store zurücksetzen | Borns IT- und Windows-Blog

L

loddel

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke nach Hamburg,
als ich das Spiel neu installiert hatte, gab es keine Fehlermeldung bei der Installation, das Spiel blieb aber an der gleichen Stelle stecken. Habe das Spiel zwei mal neu installiert, einmal ohne und einmal mit Herunterfahren nach der Deinstallation.
Microsoft Solitaire collection läuft einwandfrei.
Hm, Store Cash bereinigen, damit werde ich mich mal beschäftigen...
Post automatically merged:

Store cash bereinigen mit wsreset hat auch keinen Erfolg gebracht.
"%HOMEPATH%\AppData\Local\packages" hat auch keinen Erfolg gebracht (incl. der dazugehörigen Anweisungen...)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Microsoft Sudoku funktioniert nicht

Microsoft Sudoku funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Microsoft Sudoku (Update vom 29.06.2020)

Microsoft Sudoku (Update vom 29.06.2020): Wie bekomme ich die vorige Version zurück. Die neue Version gefällt mir gar nicht.
  • Microsoft Mahjong u. Sudoku

Microsoft Mahjong u. Sudoku: meine gekauften Apps Sudoku und Mahjong funktionieren auf meinem neuen Windows-Tablet nicht. Meldung: Unternehmensrichtlinien blockiert, warum ist...
  • Microsoft Sudoku

Microsoft Sudoku: Warum kann ich Sudoku starten aber dann nicht spielen. Die Mouse Taste funktioniert bis zum Start, dann nicht mehr. Andere Spiele gehen (Jigsaw...
  • Tägliche Herausforderung von Microsoft Sudoku und Tapiles funktionieren nicht mehr

Tägliche Herausforderung von Microsoft Sudoku und Tapiles funktionieren nicht mehr: Hallo, seit 2 Tagen funktionieren die tägliche Herausforderung bei XBox Game auf Windows 10 auf meinem PC nicht mehr. Solitaire und Mahjong...