Microsoft Store Updates abrufen

Diskutiere Microsoft Store Updates abrufen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich auf meinem Tablet im MS Store Updates abrufe, wird sofort mit dem Download begonnen. Das war vor dem Update auf Vers. 1803 noch nicht...
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
80
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Wenn ich auf meinem Tablet im MS Store Updates abrufe, wird sofort mit dem Download begonnen. Das war vor dem Update auf Vers. 1803 noch nicht.
Ich möchte eigentlich nur die Update Liste aktualisieren. In den Einstellungen ist das automatische Aktualisieren der Apps ausgeschaltet.
Meine Store Version ist 11804.1001.10.0
Tablet Anhang anzeigen 20515

Ich habe schon den Store zurückgesetzt über Apps Einstellungen, habe mich danach im Store wieder angemeldet, das Problem bleibt aber.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.831
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin,
nutzt Du eventuell ein Tool wir O&O Shutup?
Hatte hier ein Kundengerät, dem war der Shop dadurch geblockt.
Rief er ihn manuell auf war der Rechner so begeistert das er trotz anderslautender Einstellungen subito loslegte mit dem Download.
Alternativ hat areiland in seiner Sig ein Tool zum Reparieren des Store ( glaube ich zumindest).
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
80
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Nein, dieses Programm benutze ich nicht.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.343
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Vielleicht geht es bei den Updates um vorinstallierte System Apps. Da kennt MS keine Gnade :D
Lass sie einfach durchlaufen,danach hast du Ruhe.
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
80
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
O&O habe ich nicht installiert.

Die Storereparatur werde ich ausprobieren.

@Heinz
Es handelt sich um folgende Apps:
MS Solitaire Collection, Xbox, Microsoft Fotos, Windows Alarm u. Uhr, Mail u. Kalender, Filme u. TV, Windows Karten, Xbox Identity Provider, Windows Sprachrekorder, MS Sticky Notes,
MS Kontakte, Xbox Game Bar, Feedback Hub, Paint 3D
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.343
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Eben,das sind alles vorinstallierte System Apps. Nimm dir die Zeit und lass sie sich installieren.Danach hast du Ruhe.
 
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
80
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Bei meinem Laptop (s.Signatur) sind dieselben Apps in der Liste, da ist diese Problematik nicht. Ich kann Updates abrufen ohne daß gleich der Download beginnt.
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.343
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Es geht aber hier auch nur um eine einmalige Massnahme direct nach dem Update auf die neue Version 1803.Danach werden Apps die in der Liste sind ,nur noch sporadisch aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
bansheeat

bansheeat

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
80
Ort
Wien
Version
Windows 10 Home 64 bit
System
Tablet ASUS Transformer Book T102HA CPU: Intel Atom x5-Z8350, 4x 1.44GHz • RAM: 4GB 64 GB eMMC
Es hat sich leider nichts geändert. Ich habe am 01.06. alle angebotenen Updates (Systemupdates) installiert. Heute sind wieder 4 Updates da (Solitaire, Fotos, Xbox Game Bar, Karten). Ich drücke auf Updates abrufen um zu schauen ob es noch andere Updates gibt, der Store sucht und beginnt dann sofort mit dem Download der angebotenen Updates. Das ist wirklich lästig. Ich möchte eigentlich nur die Update Liste aktualisieren, weil nicht immer alle Updates in der Liste aufscheinen, z.B. mein Spiel Dragon Mania Legends scheint meistens erst nach Aktualisierung der Liste auf.
Wie kann ich dieses Verhalten abstellen ?
 
Thema:

Microsoft Store Updates abrufen

Microsoft Store Updates abrufen - Ähnliche Themen

  • Windows Update sowie Microsoft Store funktioniert nicht

    Windows Update sowie Microsoft Store funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen PC zusammengebaut und beim Neustart nach der Installation kam eine Bluescreen meldung mit "BUGCODE NDIS DRIVER" und danach...
  • Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten

    Ich kann keine apps aus dem microsoft store installieren/updaten: Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich versuche etwas aus dem Microsoft Store zu updaten/installieren kommt eine Fehlermeldung die...
  • Windows-Updates und Microsoft-Stores

    Windows-Updates und Microsoft-Stores: Bei allen Updates s.o. keine installation möglich Fehlermeldung 0x80070015 erscheint
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

    GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

    "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim Aufruf des Windows-Stores die Meldung "Überprüfen Sie Ihre Verbindung" - Fehler 0x80072EFD...
  • Ähnliche Themen

    Oben