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- 20.09.2016
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Hallo,
bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich.
Am ersten Tag - bis dahin funktionierte der Store noch - hingen zwei App-Updates im Download stundenlang fest. Ich glaube, es waren GMX und die "Ihr-Smartphone"-App. Stundenlanges Warten, mehrfaches Anhalten und Fortsetzen brachten nichts. Nach einem Neustart lud eines der Updates herunter, das zweite hing weiterhin fest. Seit einem weiteren Neustart lädt sich der Store bei "Downloads und Updates" bei jedem Versuch tot - stundenlang und ohne Fehlermeldung. Die Punkte drehen sich im Kreis, die Liste bleibt leer.
Meine installierten Apps und die App-Bibliothek kann ich im Store zwar weiterhin aufrufen, aber der Versuch, eine dieser Apps mit dem Siegel "Bereit zur Installation" zu installieren, schlug ohne Fehlermeldung fehl.
Auch Abmelden und wieder Anmelden mit MS-Konto half nicht. Ich habe den Store auch schon im Einstellungsmenü zurückgesetzt, ebenso per "wsreset”, und habe auch den Store-Cache gelöscht. Ohne Erfolg.
Habe Windows 10 Pro, Version 1909 drauf mit dem Qualitätsupdate KB4541335 von Ende März 2020.
Was kann ich noch tun, ohne das System komplett neu aufzusetzen?
Danke schon jetzt für hilfreiche Tipps!
bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich.
Am ersten Tag - bis dahin funktionierte der Store noch - hingen zwei App-Updates im Download stundenlang fest. Ich glaube, es waren GMX und die "Ihr-Smartphone"-App. Stundenlanges Warten, mehrfaches Anhalten und Fortsetzen brachten nichts. Nach einem Neustart lud eines der Updates herunter, das zweite hing weiterhin fest. Seit einem weiteren Neustart lädt sich der Store bei "Downloads und Updates" bei jedem Versuch tot - stundenlang und ohne Fehlermeldung. Die Punkte drehen sich im Kreis, die Liste bleibt leer.
Meine installierten Apps und die App-Bibliothek kann ich im Store zwar weiterhin aufrufen, aber der Versuch, eine dieser Apps mit dem Siegel "Bereit zur Installation" zu installieren, schlug ohne Fehlermeldung fehl.
Auch Abmelden und wieder Anmelden mit MS-Konto half nicht. Ich habe den Store auch schon im Einstellungsmenü zurückgesetzt, ebenso per "wsreset”, und habe auch den Store-Cache gelöscht. Ohne Erfolg.
Habe Windows 10 Pro, Version 1909 drauf mit dem Qualitätsupdate KB4541335 von Ende März 2020.
Was kann ich noch tun, ohne das System komplett neu aufzusetzen?
Danke schon jetzt für hilfreiche Tipps!