Microsoft Store eBooks nicht mehr verfügbar durch DRM Abschaltung - Was wird wie erstattet?

Diskutiere Microsoft Store eBooks nicht mehr verfügbar durch DRM Abschaltung - Was wird wie erstattet? im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie bereits angekündigt zieht sich Microsoft komplett aus dem eBook Geschäft zurück und schaltet auch die DRM Verwaltung komplett ab, wodurch...
Wie bereits angekündigt zieht sich Microsoft komplett aus dem eBook Geschäft zurück und schaltet auch die DRM Verwaltung komplett ab, wodurch bereits gekaufte Bücher nicht mehr lesbar werden. Microsoft hat aber Rückerstattung abgekündigt und in diesem kurzen Ratgeber erklären wir wie die gekauften Microsoft Store eBooks zurückerstattet werden.

MicrosoftStoreEbookEbooksErstattungGutschriftGuthabenStornierungDRMServerDigital-Rights-MediaDRM-Server-AbschaltungKeine-Ebooks-bei-Microsoft-mehrKeine-eBooks-im-Microsoft-Store-mehr-1-300x168.png

In der Regel sollen Gutschriften als Guthaben zwar vermieden werden wenn möglich und getätigte Käufe auf die Zahlungsquelle zurückerstattet werden mit der sie auch getätigt wurden, aber wenn eben diese Zahlungsquelle nicht mehr verfügbar ist, sei es weil sie komplett entfernt oder nur geändert wurde, kann das Ganze nur als Guthaben erstattet werden. Ob es hier andere Lösungen geben wird ist im offiziellen FAQ nicht vermerkt.

Für das Löschen der eBooks ist es dabei egal ob es kostenpflichtige Bücher oder gratis eBooks waren, so oder so wird man diese nicht mehr lesen können, da diese immer mit dem DRM Server geschützt wurden. Hat man vor dem 2.April 2019 Anmerkungen und Notizen für ein eBook gemacht soll man als Ausgleich einmalig eine weitere Gutschrift über 25$ erhalten, also ca. 22€. Diese bekommt man aber auf jeden Fall als Guthaben für den Microsoft Store.

Meinung des Autors: Eine weitere Sparte in der Microsoft kein Glück hatte... Hattet Ihr eBooks aus dem Microsoft Store und habt Ihr, wenn ja, Eure Gutschrift schon erhalten?

monti

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home für Desktop-PC
System
Lenovo 90 DF 008 UGE ideacentre Y700-34ISH
Ich habe meine eBooks im Rahmen einer Werbeaktion kostenlos erworben. Sie lassen sich wegen Wechsel des PCs leider nicht mehr öffnen. Was kann ich tun?

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Für das Löschen der eBooks ist es dabei egal ob es kostenpflichtige Bücher oder gratis eBooks waren, so oder so wird man diese nicht mehr lesen können, da diese immer mit dem DRM Server geschützt wurden.
Was ist da noch unklar?

Thema:

Microsoft Store eBooks nicht mehr verfügbar durch DRM Abschaltung - Was wird wie erstattet?

Microsoft Store eBooks nicht mehr verfügbar durch DRM Abschaltung - Was wird wie erstattet? - Ähnliche Themen

Microsoft Account / Store: Produkt übertragen.: Hallo Gerade damit beschäftigt: a) Habe ein "altes" Microsoft Kontos, welche ich nicht mehr verwende und dazumal ein Produkt im MS Store...
Microsoft Word funktioniert nicht mehr: Servus liebe Community! Wenn ich Microsoft Word (oder auch PowerPoint, Excel etc.) öffne, kommt nach einigen Sekunden eine Art Ladebildschirm...
Negative Erfahrung mit Microsofts Reperatur Service: Hallo, ich habe mir im Juli 2019 bei einem großen deutschen Elektrohandel ein Surface Pro 6 gekauft. Das Geräte funktionierte die ersten 2 Monate...
Microsoft Store kann nicht mehr geöffnet werden.: Hallo zusammen, Ich habe einige anstrengende Stunden hinter mir und werde vermutlich bald wahnsinnig. Vielleicht haben ein paar Leute eine Idee...
Edge Dev channel 82.0.425.3 ist verfügbar: Eine neue Version im Dev Channel ist verfügbar. Hallo Insider, heute veröffentlichen wir Build 82.0.425.3 für den Dev Channel. Wie in der...
Oben