Microsoft Store Downloads und Update Fenster öffnet sich nicht

Diskutiere Microsoft Store Downloads und Update Fenster öffnet sich nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe letztens mein Windows neu installiert und alle aktuelle Updates runter geladen und installiert. Jetzt hab ich das Problem dass...
  • Microsoft Store Downloads und Update Fenster öffnet sich nicht Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe letztens mein Windows neu installiert und alle aktuelle Updates runter geladen und installiert. Jetzt hab ich das Problem dass ich Forza 7 und Horizon 3, zusammen mehr als 140 GB vom MS Store downloaden wollte, was aber nicht an einem Tag möglich ist, bei meiner Leitung. Am nächsten Tag hab ich dann den Download fortsetzen wollen und gemerkt, dass ich jetzt nicht mehr in das Downloads und Updates Fenster komme.
Wenn ich oben rechts auf die drei Punkte gehe und dann auf Downloads und Updates, dann fängt das Fenster an ewig zu laden, ohne Erfolg.

Ich habe schon den Cache manuell (%homepath%\appdata\local\packages) und in den Apps Einstellungen gelöscht/zurückgesetzt; hab schon wsreset.exe gemacht, per cmd und Powershell und auch schon den Store "reregistered" mit Powershell.
Ich habe geschafft mir die Berechtigungen zu geben, auf den WindowsApps Ordner zuzugreifen (Auf dem D Laufwerk, wohlgemerkt. Da sollen die Spiele auch installiert werden.) und sehe die Ordner mit ungefähr 100 GB zusammen, löschen lässt mich Windows den Ordner aber trotz Besitzansprüchen und Zugriffen in der Sicherheit dennoch nicht.

Ich hab so langsam keine Ahnung mehr, hab schon alles probiert und keine Lösung gefunden, auch nicht bei Google (und natürlich Bing! ;D)

Ich hoffe, jemand kann bitte helfen!

Thema:

Microsoft Store Downloads und Update Fenster öffnet sich nicht

Microsoft Store Downloads und Update Fenster öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Microsoft Store / Xbox Game Pass (PC) blockiert Speicherplatz / Download kann nicht fortgesetzt werden.: Hallo, nach pausiertem Download eines Games aus dem Store, kann ich den Download heute nicht fortsetzen. Ich kann das Spiel aus dem Store zwar...
0x80073cf9 beim Download einiger Apps im MS-Store: Hallo zusammen, ich weiß, dass es zu diesem Thema schon einige Threads gibt. Allerdings hatte ich mit den Lösungen bis jetzt nicht so viel...
Microsoft Store Download von Minecraft nicht möglich: Hallo liebe Microsoft Community! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar hatte ich vor, zusammen mit meinen Freunden die Minecraft Windows 10...
Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Microsoft Store öffnet nicht: Bei mir öffnet der Microsoft Store nicht mehr, oder er schließt sich sofort wieder. Dies betrifft auch viele apps, unter anderem den Feedback-Hub...
Oben