M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo,
ich bin heute auf Windows 10 umgestiegen und dachte ich nutze gleich den Xbox Game Pass um ein Spiel herunterzuladen. Leider habe ich zu spät gesehen, dass ich das besser über die Xbox App statt den Microsoft Store hätte tun sollen.
Während das Spiel heruntergeladen wurde, habe ich den Store geschlossen und Windows neu gestartet. Nun ist der Download aus der Liste verschwunden und ist auch sonst innerhalb des Stores nichtmehr zu finden. Dummerweise verbraucht der Download weiterhin volle 30 GB auf der Platte. Ich hab bereits versucht die Installation wie auf der Support-Seite beschrieben fortzufahren, nur ist wie gesagt der Download auch aus der Liste verschwunden und auf der Detailseite des Spiels gibt es lediglich eine Möglichkeit das Spiel noch einmal komplett neu herunterzuladen.
Ich habe auch versucht den Ordner des Downloads im WindowsApps Ordner manuell zu löschen, dort befindet er sich zwar nach wie vor, jedoch erhalte ich alleine beim Versuch den Ordner zu öffnen schon die Fehlermeldung "Das System kann nicht auf die Datei zugreifen".
Jetzt habe ich 30 GB reservierten Speicherplatz (wovon vielleicht 10 GB maximal heruntergeladen wurden) und keinerlei Möglichkeit den Download zu löschen, fortzusetzen oder sonstwie auch nur auf den Ordner trotz erforderlicher Sicherheitseinstellungen zuzugreifen.
Richtig ärgerlich, und das am Tag als ich auf Win10 gewechselt hatte.
ich bin heute auf Windows 10 umgestiegen und dachte ich nutze gleich den Xbox Game Pass um ein Spiel herunterzuladen. Leider habe ich zu spät gesehen, dass ich das besser über die Xbox App statt den Microsoft Store hätte tun sollen.
Während das Spiel heruntergeladen wurde, habe ich den Store geschlossen und Windows neu gestartet. Nun ist der Download aus der Liste verschwunden und ist auch sonst innerhalb des Stores nichtmehr zu finden. Dummerweise verbraucht der Download weiterhin volle 30 GB auf der Platte. Ich hab bereits versucht die Installation wie auf der Support-Seite beschrieben fortzufahren, nur ist wie gesagt der Download auch aus der Liste verschwunden und auf der Detailseite des Spiels gibt es lediglich eine Möglichkeit das Spiel noch einmal komplett neu herunterzuladen.
Ich habe auch versucht den Ordner des Downloads im WindowsApps Ordner manuell zu löschen, dort befindet er sich zwar nach wie vor, jedoch erhalte ich alleine beim Versuch den Ordner zu öffnen schon die Fehlermeldung "Das System kann nicht auf die Datei zugreifen".
Jetzt habe ich 30 GB reservierten Speicherplatz (wovon vielleicht 10 GB maximal heruntergeladen wurden) und keinerlei Möglichkeit den Download zu löschen, fortzusetzen oder sonstwie auch nur auf den Ordner trotz erforderlicher Sicherheitseinstellungen zuzugreifen.
Richtig ärgerlich, und das am Tag als ich auf Win10 gewechselt hatte.