Microsoft-Spiele werden weiterhin über Valves Distributionsplattform Steam angeboten

Diskutiere Microsoft-Spiele werden weiterhin über Valves Distributionsplattform Steam angeboten im Windows 10 Spiele Forum im Bereich Windows 10 Foren; Xbox-Chef Phil Spencer hat im Rahmen eines Interviews der diesjährigen E3-Spielemesse über die Zukunft der PC-Gaming-Sparte Microsofts gesprochen...
maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Xbox-Chef Phil Spencer hat im Rahmen eines Interviews der diesjährigen E3-Spielemesse über die Zukunft der PC-Gaming-Sparte Microsofts gesprochen. Obwohl der Vertrieb von Microsoft-Games über den Windows Store weiterhin höchste Priorität genießt, soll die Kooperation mit Valves Steam-Plattform nicht vernachlässigt werden, auf welcher die Spieler weiterhin Von Microsoft produzierte Produkte angeboten werden sollen In einem Interview...

Zum Artikel: Microsoft-Spiele werden weiterhin über Valves Distributionsplattform Steam angeboten

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

chakkman

Bissel offtopic, aber Steam hat momentan seinen großen Summer-Sale mit sehr vielen Schnäppchen-Angeboten, darunter dann sicher auch die MS-Spiele. :)

Zum Thema kann ich nur sagen, dass MS mit seinem Store eine ebensolche Plattform geschaffen hat. ;) Also haben wir nun noch eine. Prost. Ich persönlich bräuchte nur Steam. Apropos Monopol. Ich mag Steam einfach. Ist doch viel besser, als lauter Datenträger rumliegen zu haben, und diese eventuell auch nur für einen Computer aktivieren zu können. Mit Steam habe ich auf jedem PC Zugriff auf meine Steam-Library, brauche keine Datenträger, habe motivierende Achievements, kann mich einfach mit meinen Freunden und Steam-Kontakten kurz schließen, und habe Zugriff auf den größten Spiele-Store überhaupt. Was will man (ich) mehr?

R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Grundlegende Dinge wie telefonieren oder die Nutzung des Internet sollten aus meiner Sicht immer als nicht profitorientiertes Staatsmonopol betrieben werden.
Dazu gehört für mich auch die Nutzung von Spiellizenzen oder grundlegenden Betriebssystemen und Programmen.
Nur durch die Pflicht allen Nutzern einen optimalen Zugang und Nutzung zu ermöglichen hat das ganze Hand und Fuß.
Leider wurde vor länger Zeit diese Chance mit dem Verkauf von Lizenzen und der Abschaffung des Telefonmonopol vertan.
Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht das Kunden von einer vermeintlichen Konkurrenz profitieren,
ist diese bei den jetzt vorhandenen Strukturen nicht gegeben.

C

chakkman

Ich versteh zwar nicht ganz, wo da der Zusammenhang ist, aber ich kann gerne auf einen Staatsbetrieb verzichten, bei dem man ein Telefon für teures Geld kaufen, oder mieten muss, und der Beamte, obwohl man sie nicht mehr brauchen kann, mitbezahlen muss, und bei dem alles wesentlich teuer ist, als bei gesunder privater Konkurrenz, die die Preise unten hält. Und dass Steam keine Konkurrenz hat, stimmt so nicht, denn sowohl EA, als auch Ubisoft haben ihre eigenen Clients, es gibt GOG, wo du DRM-freie Spiele kaufen kannst, und zig andere Online-Spielestores. Es ist bloß so, dass Steam einen verdammt guten Job gemacht hat, und deshalb da sind, wo sie jetzt sind. Und genauso sollte es laufen, nicht durch verstaatlichte Unternehmen, denn dann hast du keine Wahl mehr zwischen Billig und Teuer, oder DRM oder nicht, du hast nur die eine Möglichkeit. Und denjenigen, die nach immer mehr Verstaatlichung schreien, kann ich auch nur sagen, dass man nun wirklich gelernt haben sollte, dass es so nicht geht. Überall auf der Welt, und sogar bei uns weiter östlich gibt und gab es dafür genügend Beispiele.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Diese Beispiele gab es eben nicht, auch nicht wenn das die meisten denken.
Das ist ungefähr so wie zu behaupten Autofahrer sind die Melkkühe der Nation,
Fakt ist das die Abgaben und Steuern in Bezug auf die Kosten der Infrastruktur nicht kosten deckend sind.
Dafür brauche ich nicht besonders gut rechnen zu können.
Beim Internet/Telefonie haben wir schon längst ein Klassensystem je nach Wohnort nix DSL, hier im Umkreis gibt es noch örtlich ISDN und sonst nichts.
Nur Monopole müssen in die Fläche gehen. Oligarchen schon nicht mehr.
Außerdem machen sich 10 oder 20 Anbieter keine Konkurrenz, da muss ich mich noch nicht mal zur Preisabsprache treffen, noch nicht mal telefonisch.

Michael

Michael

Erfahrener Benutzer
Beamte, bei dem alles wesentlich teuer ist, als bei gesunder privater Konkurrenz, die die Preise unten hält.
Chakkman, lass mal eine Wasseranalyse beim Gesundheitsamt machen, alternativ von einem freien Labor, bei letzterem bezahlst du sicher das 4-fache.

Thema:

Microsoft-Spiele werden weiterhin über Valves Distributionsplattform Steam angeboten

Microsoft-Spiele werden weiterhin über Valves Distributionsplattform Steam angeboten - Ähnliche Themen

• Microsoft Store Spiel [Hello Neighbor]

Microsoft Store Spiel [Hello Neighbor]: Ich habe mir letztens den Xbox Game Pass für Pc gekauft und das Spiel Hello Neighbor installiert. Jetzt habe ich allerdings das Problem das ich...
  • Microsoft Store erkennt installiertes Spiel nicht

Microsoft Store erkennt installiertes Spiel nicht: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit Forza Horizon 3 auf einer externen SSD installiert und von dort gespielt. Nun bin ich auf einen neuen...
  • Microsoft Wired 600 Tastatur Problem beim Spielen

Microsoft Wired 600 Tastatur Problem beim Spielen: Hallo, ich habe mir die Wired 600 Tastatur für beide Windows 10 PCs gekauft. Nun tritt bei beiden beim Spielen von z.b. Fortnite folgendes...
  • Microsoft Soltär Collection läßt sich nicht mehr spielen

Microsoft Soltär Collection läßt sich nicht mehr spielen: da Treasure Hunt von einem Tag auf den anderen sich nicht mehr spielen ließ, habe ich mehrere male das Spiel deinstalliert und installiert. Das...
  • Microsoft Store: keine Installation von Spielen möglich

Microsoft Store: keine Installation von Spielen möglich: Hallo, ich habe mir Age of Empires: Definitive Edition im Microsoft Store gekauft, allerdings kann ich es nicht installieren. Sobald ich Auf den...