Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Maus funktioniert nicht

Diskutiere Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Maus funktioniert nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo MS-Community, die Maus meines "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop" - Sets funktioniert seit einigen Wochen unter Windows 10 nicht mehr...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo MS-Community,

die Maus meines "Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop" - Sets funktioniert seit einigen Wochen unter Windows 10 nicht mehr (keine Reaktion aus Bewegung oder Bedienung der Tasten, des Mausrades oder der Zusatztasten). Die mit dem gemeinsamen Sender betriebene Tastatur funktioniert einwandfrei.
Das Set ist recht neu (Kaufdatum 11/2018) und hat keine sichtbaren Schäden. Der Maussensor leuchtet weiterhin nach Anschalten der Maus.
Im Gerätemanager wird die Maus als einwandfrei funktionierend angezeigt:
Das Gerät HID\VID_045E&PID_07A5&MI_01&Col01\8&273d1357&0&0000 wurde konfiguriert.
Treibername: oem111.inf
Klassen-GUID: {4d36e96f-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Treiberdatum: 11/09/2018
Treiberversion: 11.41.137.0
Treiberanbieter: Microsoft
Treiberabschnitt: HID_Filtr_Inst.NTamd64
Treiberrang: 0xFF0001
Passende Geräte-ID: HID\VID_045E&PID_07A5&MI_01&Col01
Treiber mit niedrigerem Rang: msmouse.inf:HID_DEVICE_SYSTEM_MOUSE:00FF1003 input.inf:HID_DEVICE:00FF1005
Gerät wurde aktualisiert: false
Übergeordnetes Gerät: USB\VID_045E&PID_07A5&MI_01\7&2f5a09de&0&0001
Auch in "Mousinfo"/"Microsoft Mouse Diagnostics" wird die Maus angezeigt (als "working properly") im Input Monitor zeigt sich allerdings keine Bewegung.

Bislang habe ich folgendes ohne Erfolg probiert:
- Ein-/Ausschalten sowie Ausstecken des Mausempfängers.
- Nutzen eines anderen USB-Anschlusses
- Wechsel der Mausbatterien
- Deinstallation der Maus im Gerätemanager als Eingabegerät, Maus sowie des zugehörigen USB-Controllers.
- Versuch des Betriebs an anderen (Win 10) Rechnern (erfolglos, Maus reagiert hier von Anfang an nicht)
- Update einiger Treiber (teils manuell, teils über die Software "Driver Booster 6")
- Installation Microsoft Maus- und Tastaturcenter (Keine Anzeige der Maus, Anzeige der Tastatur)
- Suche/Deinstallation anderer Maussoftware (keine vorhanden)

Gibt es weitere Ansätze, welche ich ausprobieren könnte oder ist die Maus wahrscheinlich defekt?

Vielen Dank bereits im Voraus

Pascal
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Maus funktioniert nicht

Sucheingaben

microsoft maus funktioniert nicht

,

microsoft tastatur sculpt ergonomic verbindet sich nicht

,

00FF1003

Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop - Maus funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop

    Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop: Ich habe seit November 2015 eine Sculpt Desktop Version im Einsatz. Seit letzter Woche funktioniert die "Pfeil rechts" Taste nicht mehr. Wohin...
  • Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop

    Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop: Ich habe seit November 2015 eine Sculpt Desktop Version im Einsatz. Seit letzter Woche funktioniert die "Pfeil rechts" Taste nicht mehr. Wohin...
  • Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard for Business

    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard for Business: Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard for Business, kann ich diese Tastatur an meinem Mac Pro anschliessem, wenn ja wie?
  • Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop anderer Nummernbloch

    Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop anderer Nummernbloch: ich habe zwei Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop. Ich würde gerne ein Nummernblock mit beiden Dongles verwenden (ODER nicht gleichzeitig). Wie...
  • Microsoft Sculpt ergonomic Tastatur Leertaste funktioniert nicht

    Microsoft Sculpt ergonomic Tastatur Leertaste funktioniert nicht: Ich habe eine microsoft sculpt ergonomic tastatur gekauft und die Leertaste funktioniert nicht richtig. Sehr oft, wird gar kein Leerzeichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben